Formel-1-Liveticker: Das nasse Qualifying in Kanada jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das nasse Qualifying in Kanada jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 22:10 Uhr
Q1: Schlechte SIcht
Hoffen wir mal, dass das nicht zu einem Unfall führt … Viel sehen die Piloten aktuell auf jeden Fall nicht. Mehr als die Hälfte von Q1 ist bereits rum. Und wie erwartet werden die Piloten mit jeder Runde schneller. Die Entscheidung wird erst ganz am Ende fallen. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 22:02 Uhr
Q1: Regenreifen
Am Ende von FT3 ging es mit Intermediates, aber im Qualifying ist die Strecke wieder nasser. Wir sehen zu Beginn alle 20 Fahrer auf Regenreifen. Die schnellsten Zeiten wird es also erst ganz am Ende von Q1 geben. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 21:55 Uhr
Q1: Jetzt Session-Ticker öffnen!
In fünf Minuten geht es los mit Q1. Für euch ist das wieder der Zeitpunkt, parallel unseren Session-Ticker mit Stefan Ehlen zu öffnen. Nur dort gibt es die komplette Berichterstattung, hier beschränken wir uns auf die wichtigsten Infos, Bilder und Stimmen.
Schauen wir mal, ob die Strecke im Verlauf der nächsten Stunde noch abtrocknet. Q1 wird auf jeden Fall im Nassen stattfinden.

21:46 Uhr
Korrektur
Kleine Korrektur: Leclerc startet nicht sicher als Letzter, es könnte auch noch P19 werden. Wir haben noch einmal in die Sportlichen Regeln geschaut und dort heißt es in Artikel 41.4.e):
“If more than one (1) driver is required to start the race from the back of the grid they will be arranged in qualifying practice order.”
Heißt: Nicht die Reihenfolge der Strafen entscheidet über den Startplatz sondern das Qualifying. Qualifiziert sich Leclerc jetzt vor Tsunoda, startet er morgen vor dem Japaner. 21:40 Uhr
Leclerc setzt voll aufs Rennen
Der Monegasse ist beim Set-up angesichts seiner Strafe voll aufs Rennen gegangen. Er fährt mit weniger Flügel, also mit weniger Abtrieb. Das sollte ihm morgen beim Überholen helfen.
Die Abstimmung wäre in der Qualifikation vielleicht ein Nachteil. Spielt aber keine Rolle, weil Leclerc morgen sowieso als Letzter starten muss. In 20 Minuten beginnt das Qualifying! 21:27 Uhr
Mercedes hofft auf Regen
Das ist keine Überraschung, denn unter normalen Umständen wären die Silberpfeilen wohl auch heute wieder chancenlos. Bei ‘Sky’ erklärt Teamchef Toto Wolff, dass man in FT3 im Regen “etwas konkurrenzfähiger” gewesen sei.
Sein Wunsch könnte erfüllt werden, denn die Strecke ist weiterhin nass. Sollte kein weiterer Regen fallen, könnte es in Q3 aber wieder trocken sein. Schauen wir mal. Noch etwas mehr als eine halbe Stunde, dann geht es los! 21:13 Uhr
Aufholjagd?
Wir wissen, dass Leclerc morgen von ganz hinten starten wird. Die schlechte Nachricht für ihn: In Montreal hat noch nie ein Fahrer von weiter hinten als P10 gewonnen. 1981 schaffte das Jacques Laffite.
Seit 2015 wurde das Rennen zudem immer aus der ersten Reihe gewonnen. Von weiter hinten siegte zuletzt Ricciardo 2014 (P6). Und morgen soll es ja auch trocken werden, was bei einer Aufholjagd nicht hilft. Mehr spannende Statistiken gibt es in unserer umfangreichen Datenbank! Fotostrecke: Die größten Aufholjagden der Formel-1-Geschichte Alan Jones – Startplatz 14 (Österreich 1977)

20:53 Uhr
FT3 …
… gibt es hier kompakt zusammengefasst noch einmal in einer Minute. In Montreal regnet es übrigens weiterhin. Aktuell fährt dort eine Rahmenserie und die Strecke ist noch immer sehr nass. In gut einer Stunde beginnt das Qualifying! vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir