Formel-1-Liveticker: Dominiert McLaren auch das Rennen?

Formel-1-Liveticker: Dominiert McLaren auch das Rennen?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 17:17 Uhr
Verstappen: Mehr war einfach nicht drin
“Im Vergleich zu [McLaren] fehlte uns das ganze Wochenende über etwas”, gesteht der Weltmeister nach P3 im Qualifying und erklärt: “Der dritte Platz ist da, wo wir mehr oder weniger sein sollten.”
Im Hinblick auf das Rennen ergänzt er: “Ich werde mein Bestes geben, aber sie werden schwer zu schlagen sein.” Zumal die erste Startreihe in Barcelona historisch fast schon den Sieg garantiert.
Wir haben es vorhin ja schon erwähnt: Von den 34 Formel-1-Rennen in Barcelona wurden 31 aus der ersten Reihe gewonnen. 17:13 Uhr
Untersuchung gegen Stroll
Lance Stroll droht nach dem Qualifying noch Ärger, weil er beim Wiegen gegen das Protokoll verstoßen haben soll. Da versteht die FIA normalerweise keinen Spaß, im schlimmsten Fall droht sogar die Disqualifikation.
Behalten wir im Laufe des Abends natürlich im Auge. 17:11 Uhr
Übersicht Qualifying
Bericht Ergebnis Startaufstellung Fotos: F1: Grand Prix von Spanien (Barcelona) 2025
zur Galerie-Vorschau

//jseAo3c(“Rect”);
15:53 Uhr
Jetzt Session-Ticker öffnen!
In wenigen Minuten beginnt dann auch das Qualifying in Barcelona und wir verlagern das Geschehen damit erst einmal wieder in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach dem Ende der Qualifikation geht es an dieser Stelle weiter mit den Stimmen zum Samstag.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Formel 1 am Spanien-Wochenende im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 15:49 Uhr
McLaren nicht zu schlagen?
Christian Horner hat kurz vor dem Qualifying noch einmal mit den Kollegen von Sky gesprochen und dort erklärt: “Nach dem, was wir in FT3 gesehen haben, hat McLaren einen ziemlichen Vorteil.”
“Es könnte ein Kampf um die zweite Reihe werden”, grübelt Horner. Oder anders gesagt: Die beiden McLaren-Piloten könnten auch in der Qualifikation wieder in ihrer eigenen Liga unterwegs sein. 15:24 Uhr
Problem bei Hamilton
Nicht nur Alexander Albon hatte in FT3 ein technisches Problem, auch bei Lewis Hamilton funktionierte das Schalten am Ende nicht mehr. Die Szene könnt ihr euch hier noch einmal im Video ansehen.
Glücklicherweise ließ sich die Sache anschließend aber ohne einen Wechsel des Getriebes lösen. Hamilton kann gleich also ganz normal am Qualifying teilnehmen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 15:14 Uhr
Die größten Qualifying-Abstände
Eine halbe Sekunde lag Oscar Piastri in FT3 vor dem Rest der Welt. Wir gehen davon aus, dass es gleich wesentlich enger zugehen wird. Aber selbst wenn Piastri seine Leistung im Qualifying wiederholen könnte, würde er es damit noch immer deutlich nicht in diese Fotostrecke schaffen: Fotostrecke: Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre 10. Ungarn 2005, Michael Schumacher vor Juan Pablo Montoya – 0,897 Sekunden: Erst beim 13. Rennen der Saison holt sich der siebenmalige Weltmeister seine erste Pole – doch die kommt mit Macht. Viele vermuten eine niedrige Spritladung für das Rennen, die damals Teil der Qualifying-Taktik ist. Doch allzu früh kommt er gar nicht in die Box.

14:57 Uhr
Was war bei Albon los?
Auch darüber hat Vowles im Gespräch mit Sky gesprochen, denn Albon konnte in FT3 lediglich fünf Runden fahren. Der Teamchef erklärt, dass womöglich etwas mit dem Bremssystem nicht gestimmt habe.
“Es ist nichts unsicher”, stellt er jedoch klar und betont: “Er konnte eine Runde fahren, aber die Bremsen wurden stärker erwärmt, als wir es wollten. Wir müssen es also richtig verstehen.”
Drücken wir mal die Daumen, dass das bis zum Qualifying gelingt. In gut einer Stunde geht es los. vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir