Formel-1-Liveticker: Erstes Training ohne große Aussagekraft

Formel-1-Liveticker: Erstes Training ohne große Aussagekraft

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 15:09 Uhr
Mekies: Darum wird sich wohl nicht viel ändern
Laurent Mekies hat bei Sky über die neuen Frontflügel an diesem Wochenende gesprochen und erklärt, dass die Änderung bereits so lange angekündigt gewesen sei, dass jeder lange genug Zeit gehabt habe, um darauf zu reagieren.
Man selbst habe bei den Racing Bulls ohnehin keine übermäßig flexiblen Flügel gehabt, “aber auch hier steckt der Teufel im Detail, also müssen wir genau hinschauen”, so Mekies, der erklärt, dass die aktuellen Autos sehr anfällig seien.
“Wie wir schon oft gesagt haben, sind diese Autos sehr leicht kaputt zu kriegen, was ihre Performance angeht. Also müssen wir sehr, sehr vorsichtig sein”, warnt er.
Heißt: Selbst die kleinsten Änderungen am Frontflügel könnten bereits eine Auswirkung auf die Performance haben. 14:58 Uhr
Neuer Motor für Colapinto
Der Argentinier hat für dieses Wochenende einen neuen Verbrennungsmotor bekommen. Das ist deshalb erwähnenswert, weil es bereits sein vierter in diesem Jahr ist – von vier erlaubten Komponenten.
Heißt: Bei einem weiteren Tausch gibt es eine Rückversetzung in der Startaufstellung. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Colapinto bei seiner Rückkehr das Kontingent von Jack Doohan übernommen hat.
Trotzdem ist es am erst neunten Rennwochenende des Jahres jetzt bereits der vierte Motor im Alpine. 14:35 Uhr
Übersicht FT1
Bericht Ergebnis Fotos: F1: Grand Prix von Spanien (Barcelona) 2025
zur Galerie-Vorschau

//jseAo3c(“Rect”);
13:20 Uhr
Jetzt Session-Ticker öffnen!
In zehn Minuten beginnt das erste Training in Barcelona und wir verlagern das Geschehen damit erst einmal in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach dem Ende von FT1 geht es an dieser Stelle ganz regulär weiter.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Formel 1 an diesem Wochenende im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:08 Uhr
Livestream
Schnell noch ein Hinweis in eigener Sache: Inzwischen gibt es eine Startzeit für unsere Liveanalyse zu den Trainings am heutigen Abend. Los geht es auf dem YouTube-Kanal von um 22:30 Uhr. Video wird geladen…  

12:41 Uhr
Sonderdesign
Zur Erinnerung: Sauber fährt an diesem Wochenende in Spanien mit einem leicht veränderten Design. Mehr dazu in dieser Fotostrecke: Fotostrecke: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025 Barcelona: Zum zweiten Mal nach Miami rückt Sauber in Spanien mit einem Sonderdesign aus. Was in Miami noch “wilde” Farbkleckser waren, sind …

12:28 Uhr
Fans kontern Formel-1-Kritik
Schach-Profi Magnus Carlsen hat mit Kritik an der Formel 1 für Aufsehen gesorgt. Der Norweger, mehrfacher Weltmeister und aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste, bezeichnete die Königsklasse des Motorsports als “langweiligsten Sport, den man sich vorstellen kann”.
“Man fährt einfach nur ewig im Kreis”, sagte Carlsen bei einer Pressekonferenz im Rahmen eines Schachturniers. “Selbst wenn man hinfährt, muss man ehrlich sein: Der Start ist wegen der puren Power der Autos berauschend, aber danach passiert sehr wenig.”
Wenig überraschend erntete er für seine Aussagen nicht nur Applaus. Die komplette Story findet ihr hier! 12:21 Uhr
Freitagsfahrer
In gut einer Stunde beginnt das erste Training in Barcelona und wir erinnern schnell noch einmal daran, dass wir dann zwei Freitagstester im Einsatz sehen werden.
Bei Haas vertritt Ryo Hirakawa Esteban Ocon, während bei Williams Alexander Albon erst einmal Pause macht und Formel-2-Pilot Victor Martins ans Steuer lässt.
Beide Stammfahrer kehren dann in FT2 ins Auto zurück. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir