Formel-1-Liveticker: Kann Leclerc die McLaren-Piloten ärgern?

Formel-1-Liveticker: Kann Leclerc die McLaren-Piloten ärgern?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:02 Uhr
Bottas hofft auf Entscheidung im August
Steht Valtteri Bottas 2026 wieder in der Startaufstellung? Der Finne wird aktuell unter anderem mit Neueinsteiger Cadillac in Verbindung gebracht und erklärt selbst, dass er bald auf Klarheit hoffe.
“Hoffentlich weiß ich im August, wie es weitergeht. Ich schaue auf etwas Langfristiges, aber auch etwas Kurzfristiges wäre okay. Es finden Gespräche statt. Im August gibt es noch mehr Zeit zu sprechen”, so Bottas bei Sky.
Der aktuelle Mercedes-Ersatzpilot stellt klar: “Ich möchte wieder auf dem Grid sein. Das ist mein Ziel.” Und vielleicht wissen wir in wenigen Wochen bereits, ob das klappt. 08:54 Uhr
Stella: In mittelschnellen Kurven ist McLaren eine Macht
Max Verstappen ist sich sicher: Die WM gegen McLaren ist kaum noch zu gewinnen. Das liege vor allem an “ihrer Performance im mittelschnellen Bereich, die ist wirklich beeindruckend”, meint der Red-Bull-Pilot. “Ich würde sagen, besser als bei allen anderen Teams.”
Die Vorderachse des McLaren MCL39 drehe “unglaublich gut ein, ohne dass das Heck instabil wird”, sagt Verstappen. “Das ist etwas, das wir auch erreichen müssen.” Denn tatsächlich tut sich Red Bull in diesem Jahr schwer, die richtige Fahrzeugbalance zu finden.
Und wie reagiert McLaren auf die Aussagen des amtierenden Weltmeisters? “Das ist eine einfache Frage, denn sie lässt sich allein durch die GPS-Daten beantworten”, schmunzelt Teamchef Andrea Stella, der kein Geheimnis aus der eigenen Stärke macht. Die komplette Story findet ihr hier. 08:44 Uhr
Heute vor fünf Jahren …
… feierte Lewis Hamilton den vielleicht kuriosesten seiner bislang 105 Formel-1-Siege. Bei seinem Heimrennen in Silverstone 2020 schleppte der Brite seinen Mercedes nämlich auf drei Reifen ins Ziel! Unseren damaligen Rennbericht findet ihr hier.  Getty Images  

//jseAo3c(“Rect”);
08:35 Uhr
Ralf Schumacher: “Toto Wolff wird nicht aufgeben”
Inzwischen wissen wir, dass Max Verstappen sicher auch 2026 für Red Bull fahren wird. Experte Ralf Schumacher kann sich aber vorstellen, dass das nicht das endgültige Ende der Gerüchte über einen Wechsel zu Mercedes ist.
Sollte sich das Kräfteverhältnis in der kommenden Saison ändern, dann werde das “natürlich wieder Tür und Tor für irgendwelche Spekulationen öffnen – auch für Max Verstappen”, so Schumacher bei Sky.
“Aber vielleicht gelingt es auch bei Red Bull ein gutes Auto zu bauen, dann werden die Spekulationen ausbleiben. Ich glaube aber, dass Toto Wolff nicht aufgeben wird”, prophezeit der ehemalige Formel-1-Pilot.
“Wenn ein Team den besten Fahrer der Welt – und das ist Verstappen zurzeit – haben kann, dann muss man es versuchen”, betont er. 08:26 Uhr
Kann nur Leclerc die McLaren stoppen?
Diese Frage haben wir uns auch in unserer gestrigen Videoanalyse auf dem YouTube-Kanal von gestellt. Die könnt ihr euch vor den heutigen Sessions jetzt noch einmal ganz entspannt im Re-Live anschauen.
Auch heute wird es am Abend natürlich wieder eine Liveanalyse zum Qualifying in Budapest geben. Los geht es planmäßig um 21:30 Uhr. Video wird geladen…  

08:08 Uhr
Qualitag
Guten Morgen und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. In Ungarn wird es heute ernst, beim letzten Grand Prix vor der Sommerpause steht ab 16:00 Uhr das wichtige Qualifying an.
Bereits um 12:30 Uhr wartet zuvor noch das dritte und letzte Training auf uns, und hier im Ticker sind wir wie gewohnt bis in den Abend hinein mit frischen Informationen und Stimmen direkt aus dem Fahrerlager für euch da. Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Instagram und YouTube. Hier gibt es unseren gestrigen Liveticker noch einmal zum Nachlesen. Fotos: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
zur Galerie-Vorschau
neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir