Formel-1-Liveticker: McLaren-Bestzeit schockt die Konkurrenz
. | . | . |
vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 13:50 Uhr
Rosberg: Eine “Warnung” an die Konkurrenz
Nico Rosberg ist etwas skeptischer im Hinblick auf die Chancen der McLaren-Konkurrenten. Bei Sky betont er: “Das war eine monumentale Leistung von McLaren.” Vor allem von Oscar Piastri.
“Es erinnerte mich ein wenig an meine Mercedes-Tage hier”, verrät der Weltmeister von 2016 und sagt über McLaren: “Das Auto läuft wie auf Schienen und Oscar hat wieder eine perfekte Runde hingelegt.”
“Das war eine große Warnung an die Gegner”, so Rosberg. Die deutliche Bestzeit sei “schockierend” und “wirklich beeindruckend” gewesen. 13:42 Uhr
Wie weit ist McLaren wirklich vorne?
Die Zeitenliste in FT3 spricht eine deutliche Sprache, doch Experte Anthony Davidson erwartet nachher trotzdem keinen McLaren-Durchmarsch zur Pole. “Ich schreibe ihn nicht ab”, sagt er bei Sky über Max Verstappen.
“Wenn diese Runde sauber gewesen wäre und man einen weiteren Satz neuer Reifen aufziehen würde, könnte man locker weitere fünf Zehntel herausholen”, sagt er über Verstappens persönliche Bestzeit.
Doch selbst dann würde es eng werden, denn auf P5 war der Weltmeister eben fast eine komplette Sekunde langsamer als Piastri. Warten wir also mal ab, was nachher noch geht. 13:35 Uhr
Übersicht FT3
Bericht Ergebnis Fotos: F1: Grand Prix von Spanien (Barcelona) 2025
zur Galerie-Vorschau
//jseAo3c(“Rect”);
12:20 Uhr
Jetzt Session-Ticker öffnen!
In zehn Minuten beginnt das dritte Training in Barcelona und wir verlagern das Geschehen damit erst einmal in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach dem Ende von FT3 geht es an dieser Stelle ganz regulär weiter.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Formel 1 am Spanien-Wochenende im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier! 12:09 Uhr
Letzter Williams-Sieg
Wir haben in den vergangenen Tagen hier im Ticker ja schon darüber gesprochen, dass Williams in Barcelona seit 2016 nicht mehr gepunktet hat. Da ist es eigentlich umso kurioser, dass das Traditionsteam ausgerechnet dort seinen bislang letzten Formel-1-Sieg gefeiert hat.
Mehr dazu in dieser Fotostrecke: Fotostrecke: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1 1. McLaren – Letzter Sieg: Großer Preis von Monaco 2025 mit Lando Norris
11:55 Uhr
Newey: Voller Fokus auf 2026
Und zwar im wahrsten Sinne! Der Aston-Martin-Designer hat verraten, dass er seit seinem Dienstantritt im März erst ein freies Wochenende gehabt habe. Davon abgesehen arbeite er mit Vollgas am neuen Auto für 2026.
“Meine Frau sagt, dass ich in eine Art ‘Design-Trance’ verfalle, und ich kann verstehen, was sie meint: Wenn ich in diese Phase intensiver Konzentration gerate und dazu neige, nicht mehr nach links und rechts zu sehen, fließt meine gesamte Denkleistung in einen Bereich, nämlich in die Entwicklung eines schnellen Rennwagens”, so Newey.
Klingt jetzt nicht unbedingt gesund, aber der Erfolg gibt ihm am Ende wohl recht … 11:41 Uhr
Longruns
McLaren führte gestern beide Trainings in Barcelona an. Aber die nackte Zeitenliste erzählt bekanntlich nicht die ganze Wahrheit. Kevin Scheuren und Kevin Hermann blicken in unserer großen Videoanalyse zum Freitag mit den Tools unseres Technologiepartners PACETEQ auf die Longruns am Trainingstag in Spanien.
Auch heute wird es am Abend natürlich wieder eine große Liveanalyse zum Qualifying auf dem YouTube-Kanal von geben. Los geht es um 22:30 Uhr. Video wird geladen…
11:30 Uhr
Bestes Wetter
Noch eine Stunde bis zum dritten Training und wir werfen den üblichen Blick zum Himmel – wo wir auch heute keine Wolke sehen. Regen ist für den ganzen Tag nicht angesagt, auch das Qualifying am Nachmittag soll trocken bleiben.
Sollte sich daran überraschend noch etwas ändern, dann erfahrt ihr das natürlich bei uns. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.