Formel-1-Liveticker: Nächstes Red-Bull-Update “muss greifen”
. | . | . |
neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:18 Uhr
Wolff: Noch nicht überall siegfähig
Die vergangenen beiden Rennen konnte Mercedes jeweils gewinnen. Toto Wolff betont: “In den vergangenen Rennen haben wir mit dem W15 weitere Fortschritte erzielt. Das hat zu herausragenden Ergebnissen in Österreich und Silverstone geführt.”
“Wir wissen jedoch, dass wir noch kein Auto haben, mit dem wir an jedem Wochenende um Siege kämpfen können”, betont der Teamchef und erklärt: “Das Team arbeitet hart an weiteren Performance-Schritten, die uns das hoffentlich ermöglichen werden.”
“Der Hungaroring hat einen anderen Charakter als die zurückliegenden Strecken. Im Gegensatz zu Silverstone gibt es hier viele enge und kurvige Abschnitte und nur eine bedeutsame Gerade”, erinnert er.
“Allerdings gibt es auch einige High-Speed-Kurven, weshalb es ein weiterer guter Test wird, um zu sehen, welche Fortschritte wir über verschiedene Kurvengeschwindigkeiten hinweg gemacht haben”, so Wolff.
“Wir gehen mit dem Ziel in das Wochenende, unser Bestes zu geben. Wir hoffen, dass wir unseren positiven Trend beibehalten und die erste Saisonhälfte so stark wie möglich abschließen können”, erklärt der Teamchef. 08:56 Uhr
Haas zahlt nicht
Eigentlich ist der Rechtsstreit zwischen Haas und Ex-Sponsor Uralkali beendet. Doch vorbei ist der Ärger damit noch nicht, denn nun behauptet das russischen Unternehmen in einem Statement, dass Haas noch nicht gezahlt habe.
Das Gericht hatte unter anderem entschieden, dass das Formel-1-Team einen Teil der von Uralkali gezahlten Sponsoringgebühr für die Saison 2022 zurückzahlen muss. Doch offenbar ist das bislang noch nicht passiert.
Außerdem steht Uralkali noch ein Auto aus der Saison 2021 zu, das laut dem Unternehmen ebenfalls noch nicht geliefert wurde. Haas möchte sich auf unsere Nachfrage nicht dazu äußern. 08:35 Uhr
Besonderes Geschenk
Vor drei Jahren feierte Esteban Ocon in Ungarn seinen ersten (uns bislang einzigen) Grand-Prix-Sieg. Der Alpine A521, mit dem er damals triumphierte, hat nun einen Platz in seiner Privatsammlung bekommen.
Alpine hat ihm das Auto nämlich geschenkt, und nun wurde es endlich auch zu Ocon nach Hause gebracht. Schaut man sich die Bilder an, dann scheinen sogar die Originalreifen von damals noch drauf zu sein.
Viel machen kann er mit dem Auto aber nicht, es ist ein reines Erinnerungsstück. Denn für den Straßenverkehr ist ein Formel-1-Auto natürlich nicht zugelassen … queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();
08:09 Uhr
Guten Morgen
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. Der Große Preis von Ungarn rückt mit großen Schritten näher, bereits morgen steht der Medientag in Budapest an.
Wir nutzen den heutigen Tickertag daher noch einmal, um euch mit dem gewohnten Mix aus News und Unterhaltung auf das vorletzte Rennen vor der Sommerpause einzustimmen. Ruben Zimmermann begleitet euch heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Instagram und YouTube. Auf geht’s! Hier gibt es unseren gestrigen Liveticker noch einmal zum Nachlesen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.