Formel-1-Liveticker: So geht es Daniel Ricciardo nach seinem Formula 1-Aus heute

Formel-1-Liveticker: So geht es Daniel Ricciardo nach seinem Formula 1-Aus heute

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:00 Uhr
Daniel Ricciardo: Entschleunigung statt Comeback
Was macht eigentlich Daniel Ricciardo? Seit seinem letzten Formel-1-Rennen in Singapur ist es still um den 36-Jährigen geworden. Der Australier ist in diesem Jahr in keiner Rennserie aktiv unterwegs. “Ich genieße einfach gerade das Leben in der Slow Lane”, sagt er gegenüber formula1.com.
“Es klingt zwar komisch, von Ruhestand zu sprechen, wenn man 35 Jahre alt ist, aber zumindest ist es ein Rückzug aus der Welt, in der ich vorher gelebt habe. Und das ist cool.” Klingt also nicht so, als würde der achtmalige Grand-Prix-Sieger ein schnelles Renncomeback anstreben.
Stattdessen engagiert er sich für die Förderung junger Motorsporttalente durch die Daniel Ricciardo Series. In dieser treten Nachwuchsfahrer am Steuer eines DRS Ricciardo Karts bei Veranstaltungen im Vereinigten Königreich gegeneinander an.
Am Wochenende war er beim Event in Buckmore zum ersten Mal seit Singapur wieder an der Rennstrecke. “Ich glaube, jetzt, da ich etwas Abstand habe und das Leben nicht mehr ganz so chaotisch ist, ist es schön, sich daran zu erinnern, wie es war, am Anfang der Karriere zu stehen”, sagt er.
Für ihn war Kartfahren früher übrigens eher eine Freizeitbeschäftigung als ernsthafte Karriereabsicht. “Es ging nur darum, Spaß zu haben”, so der Australier. “Ich war mit meinen Freunden an der Strecke, wir sind mit Rollern rumgefahren, und mein Vater musste mich immer zur Startaufstellung schleppen.”
“Das Kartfahren war oft nur zweitrangig. Es ging einfach darum, mit Freunden in dieser Umgebung zu sein.”    

//jseAo3c(“Rect”);
09:44 Uhr
Silverstone steht vor der Tür
Guten Morgen! Es wird richtig heiß – zumindest draußen. Ob auch im Ticker, das kommt auf die Themen an, die sich heute anbahnen. Ich hoffe, ihr habt ein kühles Getränk in der Hand und bleibt am besten drin. Norman Fischer begrüßt euch heute zum wohl heißesten Tag des Jahres und schaut mich euch, was vor dem anstehenden Wochenende in Silverstone alles Wichtige passiert. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Instagram und YouTube. Hier ist noch der Ticker von gestern zum Nachlesen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir