Formel-1-Liveticker: Tsunoda laut Medienbericht raus bei Red Bull

Formel-1-Liveticker: Tsunoda laut Medienbericht raus bei Red Bull

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:55 Uhr
Marko: Glaubte als einziger noch an den Titel
Helmut Marko glaubte laut eigener Aussage immer daran, dass Max Verstappen in Abu Dhabi noch eine Titelchance haben könnte. “Als Laurent in Milton Keynes das Ruder übernahm, sprach ich mit den Leuten”, erinnert er sich.
Er habe damals gesagt: “Wir haben noch eine Chance, also lasst uns dafür kämpfen.” Auf Nachfrage, ob er damals der einzige gewesen sei, der noch an den Titel glaubte, antwortet er: “Am Anfang ja, aber jetzt sind es mehr Leute.”
“Es ist immer einfacher, der Jäger zu sein”, so Marko, der ergänzt: “Wenn man weiß, dass Max einen jagt, werden wohl alle auf der Strecke nervös.” Das könnte in Abu Dhabi in einer Woche also ein Vorteil sein. 10:38 Uhr
Spürt McLaren den Druck?
Bei McLaren haben sich die Fehler zuletzt gehäuft. Teamchef Andrea Stella betont jedoch, dass das nicht auf den steigenden Druck im WM-Kampf gegen Red Bull und Max Verstappen zurückzuführen sei.
“Ich glaube, es gibt keine besonderen Gründe dafür. Das Problem, das wir in Las Vegas hatten, unterscheidet sich sehr stark von dem Problem, das wir hier hatten”, erinnert Stella.
“Ich glaube nicht, dass es einen bestimmten Grund gibt. Es ist nur eine Erinnerung daran, dass man im Rennsport alle möglichen Details unter Kontrolle haben muss”, betont der Teamchef.
“Ich denke, je härter der Wettbewerb ist, desto mehr steht man im Rampenlicht”, erklärt Stella. Oder anders gesagt: McLaren macht aktuell nicht mehr Fehler – sie fallen nur deutlich stärker auf. 10:20 Uhr
Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Arvid Lindblad wäre der nächste Fahrer aus dem eigenen Nachwuchs, der mit den Bullen in die Formel 1 aufsteigt. Die komplette Liste aller Red-Bull-Junioren in der Formel 1 findet ihr hier: Red-Bull-Junioren in der Formel 1

//jseAo3c(“Rect”);
09:56 Uhr
Verstappen: McLaren in Abu Dhabi Favorit
Der Niederländer sieht sich am Wochenende in Abu Dhabi als Außenseiter. “Was das reine Tempo angeht, sind wir nicht auf dem gleichen Niveau [wie McLaren]”, stellt Verstappen klar.
Man müsse daher “realistisch” sein, was seine WM-Chancen betreffe. “Aber gleichzeitig, wenn es vielleicht auf die Strategie ankommt oder darum, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen, haben wir vielleicht eine Chance”, ergänzt er.
Und Katar habe in dieser Hinsicht ja gezeigt, dass in einem Rennen immer “eine Menge Dinge” passieren können. 09:40 Uhr
“Trostpreis” für McLaren
Den Sieg verpasste man gestern, aber dafür fuhr Oscar Piastri zumindest die schnellste Runde. Die könnt ihr euch unten noch einmal komplett im Video ansehen.
Zudem legte McLaren auch noch den schnellsten Boxenstopp des Tages hin. Das würde man aber sicher beides sofort gegen den Rennsieg eintauschen … queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:26 Uhr
Antonelli-Shitstorm
Wir haben ja gestern schon über den Shitstorm gegen Kimi Antonelli berichtet, weil einige der Meinung sind, er habe Lando Norris am Ende des Rennens bewusst überholen lassen.
Nun hat der Rookie sein Profilbild in den sozialen Medien entfernt. Vermutlich eine Reaktion auf die Anfeindungen in den letzten Stunden.
Wir erinnern daher gerne noch einmal daran, dass auch Formel-1-Fahrer nur Menschen sind. Und in Antonellis Fall sogar Teenager. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:11 Uhr
Was war bei Bearman los?
Apropos Haas: Oliver Bearman hätte gestern auch punkten können, doch bei seinem Boxenstopp war das linke Hinterrad nicht richtig fest. Das ruinierte sein Rennen, und zudem gab es auch noch eine Stop-and-Go-Strafe dafür.
Teamchef Ayao Komatsu erklärt: “Wir haben bei den Boxenstopps ein paar große Fehler gemacht. Darauf sind wir nicht stolz, aber bei 24 Rennen und so vielen Boxenstopps, wie wir machen, passieren uns allen Fehler.”
“Wichtig ist, dass wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen”, so der Teamchef. Auch Esteban Ocon blieb gestern ohne Punkte und handelte sich gleich zu Beginn eine Fünf-Sekunden-Strafe für einen Frühstart ein.
“Ich finde wirklich keine Worte für diese Strafe, ich weiß nicht, woher sie kommt. Ich habe über 100 Starts absolviert und habe immer das gleiche Verfahren angewendet”, wundert sich der Franzose.
Einfach ein gebrauchtes Wochenende für Haas. 08:54 Uhr
Aston Martin überholt Haas
Obwohl sich Fernando Alonso gestern einmal drehte, kam er am Ende als Siebter ins Ziel. Dadurch zog Aston Martin in der WM an Haas vorbei. Vor dem Finale liegt man jetzt auf P7 und hat sieben Zähler Vorsprung auf die US-Truppe.
“Ich hatte definitiv Glück mit dem Dreher. Auf jeder anderen Rennstrecke wäre ich vielleicht im Kies gelandet”, gesteht Alonso, betont aber auch, dass das Endergebnis die Erwartungen übertroffen habe.
“Ich hatte nicht das Tempo, ich war das ganze Rennen über langsam”, so Alonso, “aber dank der Streckenführung konnte mich niemand überholen. Ich habe alle hinter mir gehalten.”
“Ich hatte heute in vielerlei Hinsicht Glück. Beim Start, ich hatte Glück mit dem Safety-Car, dass alle diese Strategie gewählt haben. Und dann hatte ich Glück mit der Streckenführung, auf der man nicht überholen kann”, erklärt er.
“Ein entscheidender Moment in der Konstrukteurswertung”, betont er zudem und ergänzt: “Wir können nun mit etwas weniger Druck und weniger Last auf unseren Schultern nach Abu Dhabi fahren.” vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir