Formel-1-Liveticker: Unfall mit mehr als 50g – Verpasst Colapinto das Rennen?
. | . | . |
vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:08 Uhr
Toto Wolff: Bittersüßes Ergebnis
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff spricht von einem “bittersüßen” Qualifying. Denn klar: Der Silberpfeil hat seine Performance aus den Trainings bestätigt und konnte die Pole holen. “Das Auto war wirklich schnell heute”, lobt er bei Sky und legt im ORF nach: “Wir haben jede Session angeführt an dem Wochenende und das ist erfreulich. Aber natürlich ist die wichtigste morgen, und da geht es auch darum, wie du grainst, ob du den Reifen einigermaßen am Leben hältst. Aber ‘so far so good’.””
Der Wermutstropfen ist jedoch das Ergebnis von Lewis Hamilton, der keine seiner beiden Q3-Runden zusammenbringen konnte und nur von Rang zehn aus ins Rennen gehen wird.
“Er war ja in Q2 noch der Schnellste”, sagt der Österreicher über Hamilton. “Es waren dann halt die zwei Runden in Q3, da hat er es nicht mehr zusammengebracht. Aber bis dahin ist das Auto richtig gut gelaufen. Und es wäre natürlich schön gewesen, wenn wir beide in der ersten Startreihe gehabt hätten. Dann hätte es mehr Spielvarianten gegeben.” 09:00 Uhr
Max Verstappen vor WM-Rivale Lando Norris
Das Qualifying in Las Vegas hat Max Verstappen näher an den Gewinn des WM-Titels gebracht. Denn um die Entscheidung zu vertagen, muss Lando Norris dem Niederländer im Rennen drei Punkte abnehmen, doch in der Startaufstellung steht Verstappen vor dem Briten – obwohl er selbst nur Rang fünf erreichte.
“Wir sind vor Norris, also so gesehen passt jetzt mal alles”, sieht Red Bulls Motorsportkonsulent Helmut Marko im ORF das Positive.
Eigentlich hatte der Österreicher einen Start aus den ersten beiden Reihen prognostiziert, doch daraus wurde nichts. “Aber es wäre möglich gewesen”, sagt er. “Wir hatten in Sektor zwei in Kurve neun ein bisschen einen Quersteher, da hat er zwei bis drei Zehntel verloren. Aber generell, nach den Trainings am Freitag und auch noch heute Vormittag, ist das eine gute Performance.” 08:37 Uhr
Heftiger Unfall von Franco Colapinto
Überschattet wurde das Qualifying von einem schweren Unfall von Franco Colapinto, der seinen Williams nachhaltig zerstörte. Für die Mechaniker ist das natürlich eine schlechte Nachricht, weil ihnen wieder eine lange Nacht bevorsteht – und das nachdem man in Brasilien schon drei schwere Unfälle zu verkraften hatte.
Die Frage ist natürlich, ob man das Auto nach dem harten Einschlag überhaupt wieder aufbauen kann oder ob das Chassis in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch Teilemangel war zuletzt ein Thema, auch wenn das Team diese Sorgen immer beiseitegewischt hatte. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();
08:32 Uhr
Poleposition für George Russell!
Qualifyingbericht Ergebnis Startaufstellung queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:50 Uhr
Jetzt in den Session-Ticker wechseln!
In zehn Minuten beginnt das Qualifying in Las Vegas. Wir verlagern das Geschehen damit erst einmal in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach dem Ende des Qualifyings geht es an dieser Stelle ganz normal weiter. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:31 Uhr
Geldstrafe für Fernando Alonso
Kleine Randnotiz: Fernando Alonso muss eine Geldstrafe von 200 Euro bezahlen. Der Spanier war im dritten Training zu schnell in der Boxengasse unterwegs und überschritt die erlaubten 80 km/h um 1,3 km/h. Sportlich hat das für den Aston-Martin-Piloten aber keine Auswirkungen. 06:24 Uhr
Kevin Scheuren hinter den Kulissen
Vor dem Qualifying bleibt auch noch Zeit, um euch ein kleines Video reinzuziehen: Feines Essen, beste Sicht auf die Strecke und jede Menge Möglichkeiten es sich so richtig gut gehen zu lassen. Der Paddock Club der Formel 1 bietet den Gästen exklusive Atmosphäre und Luxus pur.
Wir haben Kevin Scheuren in Las Vegas mal dahin geschickt, wo sonst nur die VIPs unterwegs sind und er zeigt euch, was man für den stolzen Preis von 35.000 US-Dollar so alles bekommt.
Weil wir Videos aus dem Paddock nicht embedden dürfen, bekommt ihr das nur auf dem YouTube-Kanal von zu sehen! Video wird geladen…
06:18 Uhr
Hello, McLaren!
Las Vegas ist natürlich auch der perfekte Ort, um Prominente bei der Formel 1 zu zeigen. Und wenn selbst ein Superstar wie Adele vorbeischaut, dann kann man das durchaus mal erwähnen. Die Sängerin zeigt sich vor dem Qualifying bei McLaren. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.