Formel-1-Liveticker: Verstappen will in Le Mans fahren
| . | . | . |
neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:10 Uhr
Wechseln Sie mit Verstappen zu Mercedes, Helmut Marko?
Unter anderem diese Frage haben wir dem Österreicher in unserem neuen Videointerview gestellt. Wir wollten wissen, welche Folgen die Horner-Affäre für Red Bulls Formel-1-Programm hat, wie knapp es mit Fernando Alonso wirklich war, wie ihm Juan Pablo Montoya vom besten McDonald’s in Graz erzählt hat und ob er ausschließt, gemeinsam mit Max Verstappen zum einstigen Intimfeind Toto Wolff bei Mercedes zu wechseln.
Das exklusive Interview haben wir am 18. Mai 2024 am Rande des Grand Prix der Emilia-Romagna in Imola aufgenommen. Video wird geladen…
08:59 Uhr
Heute vor zehn Jahren …
Wo wir gerade in der Formel-1-Geschichtskiste kramen: Heute vor zehn Jahren gewann Nico Rosberg den Großen Preis von Monaco 2014 – allerdings unter kontroversen Umständen.
Denn der Deutsche war am Samstag zuvor auf Pole gefahren, nachdem er kurz vor Ende eine gelbe Flagge ausgelöst und damit den letzten Versuch von Lewis Hamilton beeinflusst hatte.
Genau solche Vorfälle sind der Grund, warum in der Formel 1 aktuell wieder einmal darüber diskutiert wird, die schnellste Rundenzeit eines Fahrers in so einem Fall automatisch zu streichen.
Mal abwarten, ob es heute im Qualifying ähnlich kontrovers wird … LAT
08:50 Uhr
Wie wichtig ist die Pole wirklich?
Wir sprechen bekanntlich vom wichtigsten Samstag des Jahres. Aber ist das wirklich so? Im Großen und Ganzen natürlich schon, denn wer in Monaco einmal hinten ist, der kommt in der Regel nicht mehr weit nach vorne.
Ich habe mir in unserer großen Datenbank aber einmal die Bilanz der Sieger angesehen und festgestellt, dass von den letzten acht Polesittern in Hamilton (2019) und Max Verstappen im Vorjahr. Da gibt es andere Formel-1-Strecken, bei denen diese Quote deutlich extremer ist. Ein Beispiel ist Suzuka.
In Japan wurden von den vergangenen sieben Rennen nämlich satte sechs von der Pole gewonnen! Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass die Quote in Monaco erst seit 2015 so schlecht ist.
Zwischen 2004 und 2014 wurde das Rennen im Fürstentum nämlich in elf Auflagen nur ein einziges Mal nicht von der Pole gewonnen: 2008 siegte Lewis Hamilton, nachdem er nur von P3 gestartet war.
08:41 Uhr
Red Bull: Ist es wieder nur ein Bluff?
Diese Frage haben Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll gestern in ihrer großen Videoanalyse zum Trainingsfreitag in Monaco gestellt. Knapp eine Stunde lang ging es um die folgenden Themen:
-Zusammenfassung & Ergebnis
-Red Bull: Bluff?
-Longrun-Analyse
-Technik-Updates
-Fragen der Kanalmitglieder
Auch heute sind wir auf dem YouTube-Kanal von ab 22:30 Uhr wieder mit einer Analyse zum Qualifying für euch da. Kevin muss heute allerdings aussetzen, dafür bin ich dann mit Christian zusammen am Start. Video wird geladen…
08:24 Uhr
Der wichtigste Samstag des Jahres
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. In Monaco steht heute das Qualifying auf dem Plan – und damit der wichtigste Samstag im Formel-1-Jahr.
Denn weil das Überholen im Fürstentum quasi unmöglich ist, entscheidet sich ein Großteil des Rennens bereits heute. Das Qualifying selbst startet um 16:00 Uhr, vorher steht bereits ab 12:30 Uhr noch FT3 an.
Und hier im Ticker seid ihr wieder bis in die Abendstunden hinein ganz dicht dran am Geschehen im Fahrerlager. Ruben Zimmermann begleitet euch heute durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Instagram und YouTube. Auf geht’s! Hier gibt es unseren gestrigen Liveticker noch einmal zum Nachlesen! Fotos: F1: Grand Prix von Monaco
zur Galerie-Vorschau
neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.





