Formel-1-Liveticker: Wie chaotisch wird das Qualifying in Miami?

Formel-1-Liveticker: Wie chaotisch wird das Qualifying in Miami?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 20:15 Uhr
Neuer Asphalt nächstes Jahr?
Ralf Schumacher glaubt in diesem Zusammenhang sogar, dass der Kurs für das Rennen 2023 komplett neu asphaltiert werden muss. Die aktuelle Situation sei “ein großes Problem”, das man so kurzfristig auch nicht mehr beheben könne.
“Das ist ein Problem und ich denke auch, dass man für nächstes Jahr hier nochmal neu asphaltieren muss”, so Schumacher bei ‘Sky’. Auch in den Rahmenrennen seien “irrsinnig viele Autos […] einfach nur abgeflogen”, so Schumacher.
Mal schauen, wie es nachher im Qualifying wird! 20:08 Uhr
Wie chaotisch wird das Qualifying?
Diese Frage muss man sich stellen, denn es droht nicht nur Regen im Qualifying. Auch auf trockener Strecke tun sich die Fahrer schwer. Aktuell muss man mindestens von einer roten Flagge ausgehen – vermutlich sogar mehr.
McLaren-Teamchef Andreas Seidl erklärt bei ‘Sky’: “Sobald du einen Meter neben der Ideallinie bist, hast du wirklich null Grip. Natürlich zum einen wegen des Reifenabriebes, der immer neben der Ideallinie liegt.”
“Aber hier ist es einfach besonders schlimm, weil sich diese Steine lösen von diesem neuen Asphalt und dann eben neben der Ideallinie liegen, was dann einfach null Grip verursacht”, so Seidl.
Deswegen sehen wir so viele Abflüge. 20:02 Uhr
FT3: Feierabend
Das war es, die Bestzeit bleibt bei Perez. Verstappen hat sich in Kurve 13 gedreht, konnte aber einen Einschlag verhindern. Glück gehabt! Er beendet sie Session auf P3 hinter Leclerc und vor Alonso und Vettel, der Fünfter wird.
Ebenfalls stark: Schumacher auf P6 und Albon auf P9. Keine Spur dagegen von Mercedes. Hamilton und Russell landen nur auf P15 und P17. Wo ist die Pace von gestern hin? In zwei Stunden steht dann das Qualifying an. Vorher die FT3-Übersicht: Bericht Ergebnis Fotos: F1: Grand Prix von Miami (USA) 2022
zur Galerie-Vorschau

19:56 Uhr
FT3: Vettel P4
Vettel schiebt sich mit einer 1:30.049 auf P4 zwischen die beiden Ferraris. Läuft es für Aston Martin an diesem Wochenende besser? P4 scheint zwar unrealistisch, aber zumindest darf man in der Form nachher von Q3 träumen.
Perez übernimmt die Spitze mit einer 1:30.304 derweil wieder. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen! Vier Minuten noch. 19:50 Uhr
FT3: Bestzeit Verstappen
Die letzten zehn Minuten laufen und Perez hat die Bestzeit auf 1:30.699 nach unten gedrückt. Der Teamkollege legt aber sofort nach, Verstappen übernimmt die Spitze mit einer 1:30.649 – minimal schneller also.
Was haben die Konkurrenten noch im Köcher? Vor allem Mercedes macht aktuell keinen so starken Eindruck wie gestern noch. 19:43 Uhr
FT3: Verwarnung für Gasly
Der Franzose hat die weiße Linie am Boxeneingang überfahren. Das ist verboten, daher gibt es die schwarz-weiße Flagge. Wir warten derweil darauf, dass die Zeitenjagd in den Schlussminuten richtig losgeht.
Den Anfang macht Leclerc mit einer 1:30.981 auf den Softs. Aber das geht noch deutlich schneller! 19:31 Uhr
Neue Steuerelektronik-Einheit für Sainz
Auch der Spanier hat nach seinem Abflug ein neues Teil bekommen. Bei der Steuerelektronik sind übrigens in der ganzen Saison lediglich zwei Einheiten erlaubt, weshalb auch er nun schon am Limit ist.
Wir haben es ja hier im Ticker heute schon gesagt: Dürfte nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten Motorenstrafen in diesem Jahr sehen. Und es ist gerade einmal das fünfte von 23 Wochenenden … 19:26 Uhr
Neue Teile für Bottas
Wir nutzen die Unterbrechung, um eine kleine Info nachzureichen: Bottas hat nach seinem FT1-Crash seinen dritten Turbo und seine dritte MGU-H bekommen und ist damit bereits am erlaubten Maximum angekommen. Außerdem hat er ein neues Getriebe bekommen.
Die Session soll in einer Minute weitergehen. Dann wird die Unterbrechung 13 Minuten gedauert haben. Das sind mehr als 20 Prozent der Session, die die Teams schon wieder verloren haben. vorherige Seite 1 2 … 6 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir