Formel-1-Liveticker: Albon, Magnussen & Hülkenberg äußern sich zum Startcrash

Formel-1-Liveticker: Albon, Magnussen & Hülkenberg äußern sich zum Startcrash

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 22:10 Uhr
Unglücklich
Charles Leclerc war untröstlich nach seinem Ausscheiden in der Formationsrunde.
“Ich habe erst die Servolenkung verloren, dann hat sich der Motor zum Schutz ausgeschaltet, die Hinterräder blockierten und das sorgte für den Dreher. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Auto”, sagte er in der Medienrunde nach seinem Ausscheiden.
“Es fühlte sich wie die Hydraulik an, aber nachdem ich mit den Ingenieuren gesprochen habe, war das wohl nicht das Problem. Wir wissen, was es ist, aber ich kann nicht wirklich ins Detail gehen”, machte er aus dem Ausfallgrund doch ein Mysterium. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 21:18 Uhr
Bitterer Zwischenfall
Werfen wir nochmal den Blick zurück auf 18 Uhr MEZ, als der Große Preis von Brasilien erstmals starten sollte. Ein bitterer Zwischenfall machte das Rennen von gleich vier Fahrern kaputt.
Der Unfall von Alexander Albon, der mit Nico Hülkenberg kollidierte und in Kevin Magnussen reindrehte, sorgte dafür, dass Albons Rad von Hülkenberg auf den Heckflügel von Daniel Ricciardo geschnippt wurde und dessen Heckflügel beschädigte. Gleichzeitig rutsche Magnussen ins Heck von Oscar Piastri, die beiden Australier mussten in die Box und hingen fortan hinter dem Feld, da sie sich nicht einrunden durften.
“Einfach Pech. Ich hatte einen guten Start, ein gutes Gefühl und auf dem Weg zum Grid auf dem weichen Reifen habe ich meinem Ingenieur gesagt, dass das gut werden könnte. Es ist wohl typisch”, sagte Kevin Magnussen in einem kurzen Interview.
Alexander Albon hatte eigentlich einen wahnsinnig guten Start und kam sehr schnell an Nico Hülkenberg heran, dementsprechend enttäuscht war er auch darüber: “Ich habe nichts anders gemacht, ich war so weit rechts wie ich konnte. Ich denke, für den Haas ganz links waren wir wohl im toten Winkel, hätte noch ein bisschen rüber fahren können, um den mittleren Haas nicht einzuquetschen. Es passiert halt, ist einfach unglücklich.”
Hülkenberg selbst hat sich bei Sky Deutschland zum Vorfall geäußert: “Keine Ahnung, es war ähnlich wie in Katar, Alex kam natürlich rechts vorbei, Kevin kam auch hoch und hat mich in die Zange genommen. Er kann natürlich nicht wissen, dass ein Auto bei mir rechts ist, aber klassischer, typischer Rennunfall, aber letztendlich hat er einfach zu viel hochgepusht. Wäre er unten geblieben, wäre das nicht passiert.” queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 21:01 Uhr
Ohne Worte
Toto Wolff hat im Interview bei Sky Deutschland zwar nichts zum Boxenfunk von George Russell in Richtung des Teams in Bezug auf Lewis Hamilton gesagt, aber eine schonungslose Analyse des Autos vorgenommen:
“Lewis hat da draußen überlebt, aber George ? Ich kann den beiden nur mein Mitgefühl dafür aussprechen, so ein schlechtes Ding fahren zu müssen. Das zeigt, wie schwierig das Auto ist. Es steht auf Messers Schneide. Wir müssen für nächstes Jahr besser entwickeln. Denn es kann nicht sein, dass du innerhalb von sieben Tagen solide auf dem Podium ankommst als eines der beiden schnellsten Autos und dann bist du im Nirgendwo auf P8.
“Das Auto fuhr fast wie auf drei Rädern und nicht wie auf vier. Die Leistung heute war ? da fehlen mir die Worte”, sagte der Österreicher.
Bei Sky UK hat Russell immerhin ein bisschen versucht, seinen Funk zu erklären:
“Das Auto war dieses Wochenende einfach langsam. Wir sind nur gerutscht mit den Reifen. Ich denke, wir haben damit das Maximum getan. Wie ich schon sagte: Da passt was nicht zusammen. Man verliert nicht einfach so eine Sekunde und rutscht nicht ab vom Kampf um das Podium zum Kampf um gerade noch Punkte.”

20:50 Uhr
Lob fürs Team
Aston-Martin-Teamchef Mike Krack war bei ServusTV natürlich unglaublich glücklich über das beeindruckende Teamergebnis, denn nicht nur hat es Fernando Alonso auf Rang 3, sondern auch Lance Stroll auf Platz 5 geschafft, was ziemlich untergegangen ist. Dennoch war auch Krack begeistert über Alonsos Fahrkünste am Ende des Rennens:
“Der Zweikampf war fantastisch. Mich hat es überrascht, dass er überhaupt eine Chance bekommen hat. Ich dachte, Fernando hat so viel Erfahrung und Routine, dass er das nicht zulässt. Aber das ist dann passiert, und im ersten Moment habe ich gedacht, oh das war’s, und dann hat er uns wieder einmal mit einem Manöver überrascht. Das war ein Manöver des Jahres.”
“Das gibt uns den Boost, den wir jetzt auch brauchen”, sagte Krack zum Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes für das Team aus Silverstone.    

20:42 Uhr
To the line
Erlebt hier nochmal das verrückte Finish von Fernando Alonso und Sergio Perez im Kampf um Rang 3, das wirklich nochmal alle Geister belebt hat an der Strecke. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 20:35 Uhr
Mehr ging nicht
Lando Norris war mit seinem zweiten Platz sehr zufrieden, es gab zwar einen kurzen Kampf um die Spitze, aber den musste Norris nach einem Versuch in Runde 8 auch schon wieder beenden. Sein erster Start war wahnsinnig gut, er konnte sofort an Fernando Alonso vorbeifahren und sich vor Lewis Hamilton den zweiten Platz sichern.
Aber auch mit dem Rest des Rennens war er aber einfach happy:
“Sehr gut. Um ehrlich zu sein, hätte es nicht viel besser laufen können. Gute Pace, ähnlich wie gestern, das ist die Hauptsache, und ein viel besserer Start am Anfang, um vom sechsten auf den zweiten Platz zu kommen, was eine schöne Überraschung war. Mein Start gestern war nicht so gut. Ich habe also versucht, daran zu arbeiten, und es wurde besser. Aber beim zweiten Start war ich einfach ein bisschen aggressiv. Ich bin trotzdem froh, dass ich mit Platz 2 so gut dastehe, wie es derzeit möglich ist, aber ich freue mich auch über den Rest des Rennens.” 20:22 Uhr
Alles strahlt
Bei Fernando Alonso war die Freude riesig, dass er den dritten Platz gegen Sergio Perez erringen konnte, es war ein Kampf, der nur 53 Tausendstel zwischen den beiden an der Ziellinie vorsah und dementsprechend war auch seine erste Reaktion nach dem Rennen und widmete seinem Team den Sieg:
“Ich hatte etwa 30 Runden lang Druck von Checo, aber ja, als er mich zwei Runden vor Schluss überholte, dachte ich: Okay, es ist vorbei, das Podium ist nicht mehr möglich. Aber er hat in Kurve eins etwas zu spät gebremst, und ich habe mir gesagt: Okay, ich versuche es in Kurve vier. Und ja, das ist ein phänomenales Ergebnis für das Team. Wir haben schon seit ein paar Monaten zu kämpfen, vor allem in den letzten beiden Rennen mit zwei Ausfällen. Dieses Podium ist also für sie, für jeden in der Fabrik, und wir haben bis zur letzten Runde gekämpft.” queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 20:12 Uhr
Auf Messers Schneide
Das ging wirklich bis zur letzten Kurve zwischen Fernando Alonso und Sergio Perez, die in den letzten beiden Runden für die Highlights eines recht ereignislosen Rennens in Brasilien gesorgt haben.
Erst konnte in Runde 70 Sergio Perez nach langem Heranfahren am Spanier vorbeigehen, in Runde 71 hat Alonso mit einem ganz abgewichsten Manöver in Kurve 4 mit Vorbereitung in Kurve 1 den dritten Platz sichern können.
Max Verstappen gewann seinen 52. Grand Prix seiner Karriere, bereits mit einem Sieg in Las Vegas in zwei Wochen kann er mit Sebastian Vettel gleichziehen. Technische Ausfälle gab es bei Alfa Romeo, George Russell musste nach einigem Ärger am Funk den Mercedes wegen Öltemperatur-Problemen abstellen und Nico Hülkenberg klammerte sich an Rang 12 fest. Hier gibt es den Rennbericht unseres Chefredakteurs Christian Nimmervoll.    

vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir