Formel-1-Liveticker: Alonsos Aston-Martin-Wechsel “ein Risiko”

Formel-1-Liveticker: Alonsos Aston-Martin-Wechsel “ein Risiko”

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 15:16 Uhr
Hamilton: Erster Sieg wird bald kommen
Wir haben ja zu Beginn des Tages schon die Frage gestellt, ob Mercedes an diesem Wochenende um den Sieg mitkämpfen kann. Auf die Frage, ob Hamilton den ersten Sieg bald kommen sehe, sagt er: “Das tue ich! Definitiv.”
Der W13 fühle sich langsam wie “ein normales Rennauto” an, was zu Beginn des Jahres wegen Bouncing und Co. nicht der Fall gewesen sei. Es werde zwar “hart” werden, gegen Red Bull und Ferrari zu kämpfen.
“Aber ich glaube, dass wir die Lücke schließen können”, so Hamilton. Womöglich schon in Spa … 15:11 Uhr
Leclerc glaubt noch an den Titel
Der WM-Zweite ist an der Reihe und erklärt, dass er noch immer an den Titel glaube – und das auch bis zum letzten Moment tun werde. “Natürlich wird es eine sehr schwierige Herausforderung werden”, weiß er, versichert aber: “Ich werde mein Bestes geben.”
Spa an diesem Wochenende sei “eine ganz besondere Strecke” für ihn. Denn 2019 konnte er hier einst seinen ersten Formel-1-Sieg feiern. Und im Hinblick auf die WM ist ein Sieg an diesem Sonntag eigentlich auch Pflicht … 14:52 Uhr
Tost: Schumacher “zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterschätzt”
Der Deutsche hat noch keinen Vertrag für 2023 in der Tasche. Lob bekommt er nun allerdings von AlphaTauri-Teamchef Franz Tost, der gegenüber ‘RTL’ erklärt: “Ich denke, dass Mick zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterschätzt wird.”
“Er hat nicht umsonst die Formel-3- und die Formel-2-Meisterschaft gewonnen. Das schafft man ja nicht, wenn man nicht einen guten Speed mitbringt, wenn man nicht das nötige Verständnis und den nötigen Einsatz und die nötige Disziplin hat”, so Tost.
“Er ist viel besser als viele glauben”, ist er sich sicher und erklärt: “Ich schätze Mick als einen sehr talentierten Fahrer ein. Und ich wünsche ihm auf alle Fälle, dass er in der Formel 1 bleibt.” Bei AlphaTauri ist allerdings kein Platz für ihn frei …

14:40 Uhr
Die besten Technikbilder …
… gibt es natürlich auch an diesem Wochenende wieder in einer eigenen Fotostrecke, die regelmäßig aktualisiert wird. Klickt euch vor der PK schon einmal schnell durch die ersten Schnappschüsse! Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Belgien-Grand-Prix 2022 Mercedes W13: Vorderrad-Aufhängung

14:31 Uhr
Weiter kein Deutschland-GP in Sicht
Bereits gestern haben wir im Ticker über die aktuelle Formel-1-Flaute in Deutschland gesprochen. Im Hinblick auf einen Grand Prix erklärt Stefano Domenicali nun: “Wir hoffen wirklich, dass Deutschland wieder an den Verhandlungstisch kommen kann.”
“Aber es ist eine Sache, nur zu sagen: ‘Wir wollen einen Grand Prix.’ Es ist etwas ganz anderes, die Dinge auf den Tisch zu legen, die notwendig sind, um einen Grand Prix zu veranstalten”, erklärt der Formel-1-Boss.
Aktuell ist deswegen kein Rennen in Deutschland in Sicht. Aber: “Mit etwas, was bald passieren könnte, werden sie hoffentlich in einer anderen Situation sein, um mit uns zu sprechen”, so Domenicali.
Gemeint ist der bevorstehende Einstieg von Porsche und Audi, die sicher ein Interesse daran haben dürften, ein Rennen in Deutschland zu haben – und im Optimalfall auch mit einem deutschen Fahrer. 14:22 Uhr
Das angesprochene Mercedes-Showcar …
… gibt es übrigens inzwischen hier zu sehen. Aber Achtung: Es handelt sich dabei nicht um die Lackierung, die man im Rennen verwenden wird. Die Startnummer an der Seite gibt aber zumindest schon einmal einen kleinen Vorgeschmack. 14:11 Uhr
Schlechte Idee …?
Nach Daniel Ricciardos Sieg in Monza im vergangenen Jahr ließ sich McLaren-Boss Zak Brown dieses Tattoo stechen. Ob er das inzwischen bereut? Beim Team selbst betont man zumindest, dass es kein böses Blut zwischen McLaren und Ricciardo gebe.
“Er ist ein Freund der Familie und wird es immer bleiben”, so Brown gestern. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt darauf, was Ricciardo gleich in der PK zu sagen hat! 14:03 Uhr
Wetter
Weniger als eine Stunde noch bis zum Start der Fahrer-PK und wir melden uns hier im Ticker mit einem kurzen Blick Richtung Himmel zurück. Aktuell scheint in Spa die Sonne, aber das muss im Verlauf des Wochenendes nicht so bleiben.
Sowohl am Freitag als auch am Samstag könnte es nämlich regnen. Am Rennsonntag soll es dagegen trocken bleiben. Die komplette Prognose für das Rennwochenende in Belgien gibt es hier! vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir