Formel-1-Liveticker: Das Rennen in Dschidda jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das Rennen in Dschidda jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 17:10 Uhr
Arbeit bei Williams
Auch am Sargeant-Auto wird noch gearbeitet, der Rookie ist ja gestern am Ende von Q1 gecrasht und wird heute vom letzten Platz starten. Jetzt müssen sich die Teams ranhalten, in zehn Minuten öffnet die Boxengasse! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 17:00 Uhr
Watchparty: Das Dschidda-Rennen live mit Freunden schauen!
Wir haben es ja vorhin bereits angekündigt: Auch heute wird es auf dem YouTube-Kanal von wieder eine Watchparty zum Saudi-Arabien-Grand-Prix in Dschidda geben!
Wir besitzen zwar keine TV-Rechte und dürfen somit folgerichtig keine Bewegtbilder vom Rennen zeigen. Kevin Scheuren und Daniel Windolph laden jedoch zum gemeinsamen Watchalong unter dem Motto “Formel 1 mit Freunden”.
Hier steigt die Party ab 17:30 Uhr: Video wird geladen…  

16:47 Uhr
Alonso vor 100. Podium
Vorhin haben wir schon darüber gesprochen, dass Sergio Perez in Sachen Rennsiegen heute in die Top 50 der Formel-1-Geschichte vorstoßen könnte. Fernando Alonso steht sogar vor einem noch größeren Meilenstein.
Er könnte heute sein 100. Podium holen. Das schafften vor ihm erst fünf Piloten: Kimi Räikkönen (103), Alain Prost (106), Sebastian Vettel (122) und natürlich Michael Schumacher (155) und Lewis Hamilton (191).
Die Chancen stehen von P2 aus nicht schlecht!

16:33 Uhr
Verstappen wieder mit altem Getriebe
Kleine Info noch von Red Bull: Verstappen hat jetzt wieder das Getriebe aus Bahrain im Auto. Vor FT3 hatte man ja ein neues eingebaut, dann hatte er den Defekt im Qualifying. Jetzt steckt also wieder das Getriebe drin, mit dem er vor zwei Wochen gewinnen konnte. 16:28 Uhr
Wie lange geht es maximal?
Noch einmal zur Erinnerung, weil es auf Stadtkursen gerne einmal eine rote Flagge gibt: An den Zeitregeln hat sich in diesem Jahr nichts geändert. Heißt: Es wird maximal zwei Stunden gefahren, die maximale Grand-Prix-Dauer inklusive Unterbrechungen beträgt drei Stunden.
Bei einem Rennstart um 18:00 Uhr ist also allerspätestens 21:00 Uhr Feierabend. Wobei von den beiden bisherigen Dschidda-Rennen lediglich das erste im Jahr 2021 mit einer Dauer von 2:06 Stunden wirklich lang ging.
Im Vorjahr war die zweite Auflage ohne größere Dramen nach 1:24 Stunde gegessen. 16:11 Uhr
Hill traut Verstappen Aufholjagd zu
Der Weltmeister von 1996 kam bei keinem seiner 22 Grand-Prix-Siege von weiter hinten als Startplatz vier. Gegenüber ‘Sky’ erklärt der heutige Experte: “Max hat das Auto, um es [von P15 aus] zu schaffen – falls es zuverlässig ist.”
“Er hat den Speed, um es durch das Feld zu schaffen”, so Hill, der erklärt: “Er muss sich einfach aus Ärger heraushalten.” Aber das ist auf einem Straßenkurs gar nicht so leicht, weshalb Nico Rosberg auch eher skeptisch ist.
“Max ist ein absolut brillanter Racer”, so der Weltmeister von 2016. “Aber P15 ist etwas zu viel verlangt”, glaubt er. 16:00 Uhr
Arbeit auch am zweiten Red Bull
Noch zwei Stunden bis zum Start, es geht also langsam in die heiße Phase. Und nicht nur am Verstappen-Auto wurde vorhin noch gearbeitet, auch in der Perez-Garage war bei Red Bull gerade einiges los, wie dieses Bild zeigt.
Zur Erinnerung: Perez hatte am Freitagabend von mechanischen Problemen berichtet. Details wollte er zu dem Zeitpunkt nicht verraten. Auch Paul Monaghan bleibt bei dem Thema zugeknöpft. Das Problem sei bekannt und aussortiert, meint er.
“Am Freitagmorgen hatten wir schon eine Idee, was da los gewesen sein könnte, also hatten wir einen Plan, was am Freitagabend zu tun sein würde. Die Jungs haben das erledigt und es hat funktioniert. Jetzt ist alles in Ordnung”, gibt Monaghan Entwarnung.
Die Arbeiten am Auto können also auch einen ganz anderen Hintergrund haben. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 15:32 Uhr
Die längste Zeit zwischen Rennsiegen
Ich lasse diese Fotostrecke einfach mal noch schnell hier. Nur für den Fall, dass Fernando Alonso heute ganz oben auf dem Podium landen sollte. Der Spanier wurde diesen Rekord damit nämlich komplett pulverisieren … Fotostrecke: Top 10: Die längste Zeit zwischen Rennsiegen Platz 10: Mike Hawthorn (3 Jahre, 8 Monate, 12 Tage zwischen Spanien 1954 und Frankreich 1958)

vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir