Formel-1-Liveticker: Entscheidet wieder eine rote Flagge das Qualifying?

Formel-1-Liveticker: Entscheidet wieder eine rote Flagge das Qualifying?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:09 Uhr
Wie wichtig ist die Monaco-Pole wirklich?
Wir haben ja eben schon darüber gesprochen, dass die Pole in Monaco bereits die halbe Miete sei. Aber ist das wirklich so? Ich habe einmal in unserer Datenbank nachgesehen und festgestellt, dass der Sieger in Monaco seit 2015 lediglich zweimal von der Pole gestartet ist!
2018 gewann Daniel Ricciardo vom besten Startplatz aus, ein Jahr später Lewis Hamilton. Nico Rosberg (2015), Sebastian Vettel (2017) und Max Verstappen (2021) kamen von P2, Hamilton (2016) und Sergio Perez (2022) sogar nur von P3.
Das war übrigens mal anders: Zwischen 2004 und 2014 kam der Sieger in elf Monaco-Rennen tatsächlich zehnmal(!) von der Poleposition. Lediglich Hamilton gewann in diesem Zeitraum einmal von Startplatz drei aus.
Seitdem ist die Siegquote von der Pole aus aber dramatisch gesunken.

10:49 Uhr
Die wichtigste Quali des Jahres!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. In Monaco steht heute das vielleicht wichtigste Qualifying des Jahres an! Die Qualifikation gilt im Fürstentum bereits als halbe Miete fürs Rennen.
Los geht es am Nachmittag um 16:00 Uhr, bereits um 12:30 Uhr steht das dritte und letzte Training an. Hier im Ticker seid ihr bis in den Abend hinein wie gewohnt ganz nah dran am Geschehen im Paddock! Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir