Formel-1-Liveticker: FIA beharrt auf Porpoising-Maßnahmen ab Spa

Formel-1-Liveticker: FIA beharrt auf Porpoising-Maßnahmen ab Spa

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 10:16 Uhr
Überrollbügel soll sicherer werden
Beim Treffen der Arbeitsgruppe wurde auch über den schweren Unfall von Guanyu Zhou in Silverstone gesprochen und welche Rolle der Überrollbügel dabei spielte. Denn der brach einfach ab und sorgte so für Diskussionen um das sicherheitsrelevante Bauteil.
Die Teams haben ihre Bereitschaft signalisiert, für 2023 strengere Maßnahmen an den Überrollbügeln einzuführen. Gleichzeitig verpflichtete sich die FIA, die entsprechenden Analysen abzuschließen und den Teams die neuen Anforderungen an den Überrollbügeln mitzuteilen.    

09:56 Uhr
Was konkret gemacht wird
Folgende Maßnahmen gelten ab Spa für 2022:
1. Eine Versteifung der sogenannten Planken-Skids und eine Klärung, wie ihr Verschleiß gemessen werden soll
2. Die Einführung einer Metrik, die das Bouncing quantifiziert, das während der Rennen unter einem bestimmten Wert bleiben muss. Die Formel-1-Teams können die Metrik bereits ab dem kommenden Rennen in Frankreich anwenden, um die Auswirkungen auf die Abstimmung ihrer Autos kennen zu lernen.
Die FIA hat sich auch mit den Teams über Maßnahmen für 2023 beraten und dabei folgenden Beschlüsse festgelegt:
1. Eine Anhebung der Bodenkanten um 25 Millimeter
2. Anhebung des Unterflur-Diffusorschlitzes
3. Einführung von strengeren Prüfungen der seitlichen Bodenverformung
4. Die Einführung eines genaueren Sensors zur Quantifizierung der aerodynamischen Schwingungen. 09:37 Uhr
Norris: Pedalkamera könnte besser sein
Euch ist doch bestimmt auch die Pedalkamera aufgefallen, die in Spielberg im Auto von Lando Norris verbaut wurde? Mir persönlich hat es jetzt nicht viel gegeben, weil man nicht so viel gesehen hat. Und auch Norris selbst gibt zu, dass es eigentlich nicht viel gezeigt hat.
“Einfach weil es kein Kupplungspedal mehr gibt, sieht es immer etwas einfacher aus”, meint er.
Zudem könnte die Positionierung der Kamera besser sein, auch wenn es nicht viel Spielraum gibt, so Norris. Er findet, dass eine Ansicht von oben besser sein könnte, “aber dann sieht man die Bewegung des Pedals vielleicht nicht mehr so gut.”

09:24 Uhr
Interview mit Günther Steiner
Warum redet Haas-Teamchef Günther Steiner nicht mehr mit Sky? Warum hat Kevin Magnussen gleich einen Vertrag über zwei Jahre bekommen? Und welchen Einfluss spielt Ferrari auf die Zukunft von Mick Schumacher?
Diese Fragen beantwortet der kultige Südtiroler im wirklich interessanten Gespräch mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll. Das kannst du hier lesen. 09:03 Uhr
Sainz und viele Ferraris
Carlos Sainz zeigt uns eine ganze Sammlung von Ferraris in Fiorano. Welches ist euer Lieblingsferrari? 😉 08:39 Uhr
Neues Format kommt gut an
Imola und Spielberg waren in diesem Jahr schon Sprints, Brasilien wird der dritte sein – wie schon 2021. Im kommenden Jahr soll die Zahl verdoppelt werden, was aktuell aber noch nicht offiziell ist und die Zustimmung von FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem braucht.
Zwar war der Sprint in Spielberg selbst nicht gerade aufregend, dennoch hat die Formel 1 generell ein ansteigendes Interesse an Sprint-Wochenenden bemerkt – einfach weil es an drei Tagen Action gibt.
Daniel Ricciardo ist ein Freund des Formats, weil es eine Auflockerung zum regulären Ablauf ist, wo am Freitag nicht viel passiert. “Es ist erfrischend, und für mich ist das in Ordnung, wenn es im kommenden Jahr noch etwas mehr wird.” 08:17 Uhr
Was passiert mit den Sprints?
Der Sprint von Spielberg war wieder einmal nicht besonders prickelnd – vor allem an der Spitze nicht. War der Red-Bull-Ring einfach der falsche Ort dafür? Das wird hinter den Kulissen besprochen. 2023 soll es gleich sechs Sprintrennen geben, und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff vertraut Stefano Domenicali, dass er die richtigen Events auswählen wird.
“Wenn ich das Vertrauen in eine Person habe, die richtigen Rennen auszuwählen, dann ist es Stefano”, sagt Wolff. “Er wird das Rennen auch gesehen haben und das mit in seine Überlegungen einbeziehen.”
Er glaubt aber, dass vor allem die Abstände zwischen den Teams einen langweiligen Sprint produzieren: “Wenn Verstappen vorne wegzieht, die Ferraris die einzige Action dahinter bieten, Mercedes im Niemandsland ist und dahinter DRS-Züge sind, kann das nie ein guter Sprint werden.” 08:12 Uhr
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Wochenabschluss-Ticker an diesem Freitag. Vor dem freien Wochenende geben wir noch ein letztes Mal Gas, um euch die wichtigsten und spannendsten Informationen aus der Formel 1 direkt auf die Bildschirme zu liefern.
Das macht an dieser Stelle Norman Fischer, der euch recht herzlich begrüßt und zu Beginn wie immer auf unsere Mitmach-Angebote verweist: Wollt ihr eure Meinung sagen oder habt eine Frage? Dann wendet euch an das Kontaktformular oder nutzt auf Twitter den Hashtag #FragMST. neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir