Formel-1-Liveticker: Hamilton will im Rennen “aggressiv” sein

Formel-1-Liveticker: Hamilton will im Rennen “aggressiv” sein

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 19:15 Uhr
Wolff: Top 3 wären möglich gewesen
Der Mercedes-Teamchef sieht es wie Hamilton und erklärt, dass dessen Einschätzung, er hätte in die erste Reihe fahren können, keinesfalls “optimistisch” gewesen sei. Er schließt sich dieser Meinung nämlich an.
Wenn man in Q3 keine langsame Runde eingelegt hätte, “dann glaube ich, dass wir uns in den Top 3 qualifiziert hätten”, so Wolff, der deshalb “ziemlich enttäuscht” von den Startplätzen 5 und 8 sei.
“Ich denke, wir hätten schneller sein können”, ärgert er sich. Aber die Punkte werden bekanntlich erst morgen vergeben. 19:07 Uhr
Hamilton verurteilt Buhrufe
Über die Buhrufe gegen Verstappen haben wir ja vorhin schon gesprochen. “Ich denke, wir sind besser als das. Ich würde sagen, das Buhen braucht es nicht. Wir haben doch so tolle und auch so sportliche Fans”, stellt Hamilton klar.
“Sie fühlen Emotionen, Höhen und Tiefen. Aber das Buhen kann ich definitiv nicht gutheißen. Das sollten wir nicht tun”, so der Rekordchampion. Verstappen selbst nimmt die Buhrufe übrigens mit einem Schulterzucken hin.
“Wer buhen will, der macht es auch. Für mich ändert sich dadurch gar nichts”, sagt er und erklärt: “Vielleicht mögen mich hier ein paar Leute nicht, aber das ist schon in Ordnung. Da hat halt jeder seine eigene Meinung. Und mir ist das egal.” 18:59 Uhr
Perez: P4 “nicht das Ende der Welt”
Wirklich zufrieden ist der Mexikaner mit einem Platz in der zweiten Reihe nicht, doch er erklärt: “Es ist nicht ideal, aber ich denke, P4 ist nicht das Ende der Welt.” Von dort aus sei morgen im Rennen noch einiges möglich.
“Solange wir morgen ein konkurrenzfähiges Auto haben, sollten wir nach vorne kommen können”, erklärt er und hofft zudem auf eine “gute Strategie” im Rennen. Und schon mit einem guten Start könnten die Dinge “ganz anders” aussehen.
Zumindest das Podium ist ja auch nur eine Position entfernt …

18:52 Uhr
Albon: Darum war bereits in Q1 Feierabend
Während der Teamkollege mit dem alten Paket in Q3 fuhr, schied Albon trotz der Updates bereits in Q1 aus. Was lief da schief? “Wir hätten in Q2 und vielleicht sogar in Q3 kommen sollen”, ärgert sich Albon.
Das Problem: Wie auch Hamilton in Q3 sollte er vom Gas gehen, um alles für den letzten Schuss vorzubereiten. Das ging aber auch bei ihm nicht auf. “Ich denke, die Strecke war zu nass und zu kalt”, so Albon.
“Auf meiner letzten Runde hatte ich weniger Grip als vorher”, berichtet er und erklärt: “Die Strecke war trockener, aber ich hatte weniger Grip. Ich verlor einfach die komplette Temperatur [in den Reifen].”
So war dann bereits nach Q1 Schluss. 18:43 Uhr
Hamilton hat es schon einmal geschafft …
Spannend in diesem Zusammenhang: In der Formel-1-Geschichte haben es in Silverstone erst sechs Piloten geschafft, von P5 oder noch weiter hinten zu gewinnen. Einer davon: Lewis Hamilton im Jahr 2014. Damals siegte er sogar von P6 aus.
Die weiteren Fahrer sind übrigens: Peter Collins (1958, P6), Emerson Fittipaldi (1975, P7), John Watson (1981, P5), Alain Prost (1990, P5) und Johnny Herbert (1995, P5). All diese Infos habe ich aus unserer umfangreichen Datenbank! 18:26 Uhr
AlphaTauri: Regen rettet Qualifying
P11 und P13 am Ende für Gasly und Tsunoda. Ein ordentliches Ergebnis, denn im Trockenen wären beide wohl Kandidaten für ein Ausscheiden in Q1 gewesen. “Wir müssen mit P11 zufrieden sein”, sagt Gasly daher.
“Natürlich können wir mit so einer Performance nicht komplett glücklich sein”, gesteht er. Aber man habe vorher gewusst, dass es in Silverstone schwer werden würde. “Ich mache heute Abend einen Regentanz”, kündigt er an.
Denn im Trockenen dürfte es morgen schwer werden, in die Punkte zu fahren. Technikchef Jody Egginton betont nämlich auch noch einmal, dass man im nassen Qualifying “etwas weiter vorne” gelandet sei, als es im Trockenen möglich gewesen wäre. 18:18 Uhr
Stroll: Verkehr und keine Temperatur in den Reifen
Für Vettel lief es bereits schlecht, für Stroll aber noch einmal schlechter. Der Teamkollege wurde heute 20. und Letzter – und zwar mit 0,7 Sekunden Rückstand auf den Rest des Feldes. Was war da los?
“Am Ende der Session versuchten wir einen neuen Satz Intermediates, aber ich hatte eine furchtbare Outlap und steckte im Verkehr fest. Dadurch war es wirklich schwer, genug Temperatur in die Reifen zu bekommen”, so Stroll.
Deswegen habe er am Ende keine vernünftige Rundenzeit setzen können. Selbstkritisch gibt sich Teamchef Mike Krack, der gesteht: “Der Job, den wir heute gemacht haben, war nicht gut genug.” Lassen wir mal so stehen. 18:12 Uhr
Hamilton: Timing hat nicht gepasst
Der Brite ist mit P5 nicht zufrieden, denn es wäre wohl mehr möglich gewesen. “Im Regen haben wir um die erste Reihe gekämpft”, erklärt er. Doch in der vorletzten Runde habe das Team ihn dann angewiesen, vom Gas zu gehen.
“Ich wurde gebeten, vom Gas zu gehen und auf die letzte Runde zu warten. Aber dann hat es geregnet. Das war etwas unglücklich”, erklärt er. Hintergrund: Er sollte zunächst vom Gas gehen, um unter anderem die Batterie für den letzten Schuss aufzuladen.
“Wir haben in der langsamen Runde zu viel Temperatur [in den Reifen] verloren”, verrät er. Und damit hatte er dann keine Chance mehr auf ein besseres Ergebnis. vorherige Seite 1 2 … 9 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir