Formel-1-Liveticker: Ist das Qualifying 2024 noch wichtiger?

Formel-1-Liveticker: Ist das Qualifying 2024 noch wichtiger?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 12:00 Uhr
Danner: Verstappen-Dominanz erinnert an Schumacher
Max Verstappen und Red Bull dominieren die Formel 1 in einer Art und Weise, wie das einst auch bei Michael Schumacher und Ferrari der Fall war. “Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen Michael Schumacher und Verstappen”, sagt Formel-1-Experte Christian Danner.
Danner spricht in diesem Video darüber, wie spannend (oder nicht spannend) das zweite Saisonrennen in Saudi-Arabien werden könnte und nimmt auch die Situation bei Ferrari unter die Lupe, wo Platzhirsch Charles Leclerc zumindest in Bahrain von seinem (scheidenden) Teamkollegen Carlos Sainz mächtig unter Druck gesetzt wurde … Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher Video wird geladen… Max Verstappen und Red Bull dominieren in einer Art und Weise, wie das einst auch bei Michael Schumacher und Ferrari der Fall war.

11:49 Uhr
Pole ist wichtig in Dschidda
Wir blicken schon einmal auf das Qualifying am Abend voraus und stellen fest, dass die Poleposition in Saudi-Arabien durchaus wichtig ist. Denn in bislang drei Rennen in Dschidda kam der Sieger zweimal von Startplatz eins!
2021 schaffte es Lewis Hamilton bei der Premiere des Rennens, im Vorjahr Sergio Perez. Lediglich 2022 konnte Max Verstappen von Startplatz vier aus gewinnen, Polesitter Perez wurde da am Ende nur Vierter. Mehr Statistiken zum Saudi-Arabien-Grand-Prix findet ihr in unserer großen Datenbank! 11:37 Uhr
Die Jubiläumsrennen der Formel 1
In Las Vegas fand Ende 2023 das 1.100. Rennen im Rahmen der Formel-1-Weltmeisterschaft statt. Für uns Grund genug, uns in dieser Fotostrecke einmal alle “Jubiläumsrennen” der Königsklasse ganz genau anzuschauen: Fotostrecke: König, Crash & Kontroverse: Die Jubiläumsrennen der Formel 1 Grand Prix #1: Silverstone (England) 1950

11:27 Uhr
Andretti stellt neue Fabrik vor
Andretti Global hat ein starkes Signal an die Formel 1 gesendet und die ersten Bilder des neuen US-Hauptquartiers des Andretti-Cadillac-Teams enthüllt. Zwar wurde die Bewerbung des Rennstalls am 31. offiziell abgelehnt.
Trotzdem gibt das Team weiterhin Gas und hofft weiterhin auf eine Zusage für die Formel 1 – und die Bilder und Details des 36 Hektar großen Geländes in den USA, das 2025 fertiggestellt sein soll, zeigen deutlich, wie ernst es mit dem Formel-1-Projekt ist. Alle Hintergründe und Bilder findet ihr hier! 11:19 Uhr
Internationaler Frauentag
Heute ist Weltfrauentag, weshalb wir die Gelegenheit nutzen wollen, in dieser Fotostrecke einmal auf die Rennfahrerinnen zu schauen, die in der Geschichte der Formel 1 bislang an mindestens einem Grand Prix teilgenommen haben.
Passend dazu fährt übrigens in Dschidda heute auch die F1-Academy das erste Rennen der Saison 2024. Fotostrecke: Frauen in der Formel 1: Sie nahmen an Grands Prix teil Die erste Frau in der Formel 1 ist die Italienerin Maria Teresa de Filippis. Sie nimmt in den Jahren 1958 und 1959 an fünf Grands Prix teil und qualifiziert sich für drei Rennen.

09:09 Uhr
Vowles: Aktuelle Formel-1-Regeln sind kein Flop
Das 2022 eingeführte Reglement sollte besseres Racing ermöglichen und vor allem das Dranbleiben an einem vorausfahrenden Auto begünstigen. Doch im dritten Jahr dieser Regeln stellt sich Ernüchterung ein bei den Fahrern: Dirty-Air lässt die Reifen schneller verschleißen und erschwert das Hinterherfahren.
Williams-Teamchef James Vowles hält es aber für “vollkommen unfair”, die aktuellen Regeln deshalb als “gescheitert” zu betrachten, denn “das sind sie nicht”. Er verweist zur Begründung auf den “ziemlich engen Wettbewerb im Mittelfeld” und auf die Tatsache, dass tatsächlich überholt werde in der Formel 1. Seine kompletten Aussagen könnt ihr hier nachlesen. 09:02 Uhr
Neues Design
Seit 2022 bekommt der siegreiche Pilot bei einem Formel-1-Rennen eine Medaille. Offizieller Hintergrund ist, dass die Pokale in der Regel an das Team und nicht an den Fahrer gehen. Mit der Medaille soll auch der Pilot ein eigenes Erinnerungsstück bekommen.
Für 2024 haben diese Medaillen nun ein neues Design bekommen, um den 120. Geburtstag der FIA in diesem Jahr zu feiern. So sehen die guten Stücke aus: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 08:54 Uhr
Heute vor 26 Jahren …
? gewann Mika Häkkinen den Formel-1-Saisonaufakt 1998 in Melbourne – und legte damit den Grundstein für seinen ersten Weltmeistertitel. Ohne Kontroverse kam sein Triumph damals allerdings nicht!
Von “Wunderbremse” bis zu Stallregie und Co.: Hier haben wir den legendären Australien-Grand-Prix 1998 noch einmal detailliert für euch aufgearbeitet!    

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir