Formel-1-Liveticker: Kann die Quali stattfinden? Ausweichpläne stehen fest!

Formel-1-Liveticker: Kann die Quali stattfinden? Ausweichpläne stehen fest!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 15:01 Uhr
Personalhammer bei Alpine!
Otmar Szafnauer und Alan Permane verlassen nach dem Großen Preis von Belgien das Alpine-F1-Team. Das gab der Rennstall gerade bekannt.
Szafnauer war 18 Monate als Teamchef im Dienst, Permane sogar 34 Jahre in Enstone aktiv. Ebenfalls wurde bekanntgegeben, dass Pat Fry Alpine verlässt. Alle Informationen und wer das Trio ersetzt, haben wir euch in einem Artikel zusammengefasst!    

14:16 Uhr
Keiner fährt
15 Minuten vor dem Ende ist die Strecke zwar wieder frei, aber aktuell fährt keiner mehr, denn der Regen hat nochmal ein bisschen zugenommen.
Mit Hinblick auf die Qualifikation um 17 Uhr will keiner etwas riskieren. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 14:05 Uhr
Abflug Sargeant
Logan Sargeant sorgt für die erste Rotphase des Tages. Der US-Amerikaner fuhr nach der Kemmel-Geraden geradeaus, weil er nicht in Les Combes einlenken konnte. “Something broke, man”, funkte er genervt, “etwas sei gebrochen.”
25 Minuten vor dem Ende von FT1 führt Carlos Sainz vor Oscar Piastri und Lando Norris. Hülkenberg liegt aktuell auf Rang zehn. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

14:00 Uhr
Keine Reifenentscheidung
Gestern kursierten im Internet einige Gerüchte, dass sich die Formel 1 dazu entschieden hat, weiter mit Pirelli zusammenarbeiten zu wollen und Bridgestone eine Absage erteilt zu haben, ab 2025 die Reifen für die Königsklasse zu liefern.
Sprecher der Formel 1 und FIA haben in Spa soeben unisono eine Erklärung abgegeben, dass der Vergabeprozess noch nicht abgeschlossen und keine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Wir müssen also weiter darauf warten, ob Pirelli weitermachen darf oder Bridgestone zurückkehrt.    

13:47 Uhr
Es ist nass
Spa zeigt sich von der nassen Seite, aber es trauen sich immer mal wieder ein paar Fahrer raus, entweder mutig auf Intermediates oder aus den Regenreifen.
Im Klassement führt aktuell Alex Albon vor Yuki Tsunoda und Lewis Hamilton.
Noch gut 43 Minuten zu fahren. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:35 Uhr
Albon Erster!
Alexander Albon war der erste Fahrer auf der Strecke im ersten und einzigen freien Training zum Großen Preis von Belgien.
Es sind noch nicht alle draußen gewesen, einige warten noch ein bisschen ab, aber wir haben Fahrbetrieb, das ist schon mal schön zu sehen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:22 Uhr
FT1 startet wie geplant!
Die Formel 1 steht in den Startlöchern, um 13:30 Uhr gehen die Fahrer auf die nasse Strecke in Spa-Franchorchamps.
Die FIA gibt die Regenwahrscheinlichkeit aktuell bei 40 Prozent mit steigender Tendenz zu 60 Prozent an, das Ergebnis von FT1 wird nicht als Startaufstellung genommen, sollte die Qualifikation für Sonntag heute Nachmittag ausfallen und auch sonst gibts genug zu gucken. Stefan Ehlen hält euch im Session-Liveticker immer auf dem Laufenden! 13:10 Uhr
Regeln überschrieben
Andrew Benson von der BBC hat soeben einen interessanten Tweet rausgehauen.
Da man nicht abschätzen kann, ob die Qualifikation am späten Nachmittag über die Bühne gehen kann, hat man sich schon jetzt entschieden, dass das erste freie Training um 13:30 Uhr (zum Session-Liveticker) sicher NICHT als Startaufstellung genommen wird am Sonntag.
Das hat laut Benson den Grund, dass die Teams ihre Set-ups nicht ordnungsgemäß einstellen können und das am Ende zu gefährlich sein würde.
Priorität hat eine Qualifikation für das Rennen, das würde bedeuten, dass man auch andere Sessions dafür streichen würde, um diese zu gewährleisten. Sollte das nicht möglich sein, wird nach Stand in der Fahrer-Weltmeisterschaft gestartet. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir