Formel-1-Liveticker: Kevin Magnussen startet aus der Box

Formel-1-Liveticker: Kevin Magnussen startet aus der Box

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 13:18 Uhr
: Valentino Rossi und Co. live in Hockenheim erleben!
Noch nichts vor am nächsten Wochenende? Dann kommt doch an den Hockenheimring, wo vom 1. bis zum 3. September die GT World Challenge Europe mit mehr als 40 spektakulären GT3-Boliden gastiert!
Die rund 550 PS starken Traumsportwagen messen sich auf dem 4,5 Kilometer langen Grand-Prix-Kurs vor den Toren Heidelbergs im Sprint Cup, einer der beiden Subwertungen der GT World Challenge Europe.
Mit dabei ist neben acht verschiedenen Marken (Audi, BMW, Ferrari, Honda, Lamborghini, McLaren, Mercedes und Porsche) vor allem auch Motorrad-Legende Valentino Rossi, der ebenfalls an den Start geht.
Wochenendtickets mit freier Platzwahl und Fahrerlagerzugang gibt es dabei bereits für 35 Euro, Tagestickets sind ab 10 Euro zu haben, und eure Kinder unter 14 Jahren könnt ihr sogar kostenlos mitbringen. Mehr und Infos und Tickets gibt es hier!  Hockenheim-Ring GmbH  

13:10 Uhr
Neue Teile
Nicht nur bei Magnussen wurden neue Teile eingebaut, auch Leclerc, Sainz, Hamilton, Gasly und Sargeant haben neue Teile bekommen. Aber: Hier erfolgte der Wechsel unter Beachtung der Parc-ferme-Regeln.
Heißt: Es wurden nur baugleiche Teile getauscht, daher bekommt keiner der fünf Piloten eine Strafe. Hier die Übersicht über alle neuen Teile: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 13:03 Uhr
Regen?
Apropos Fahrerparade: Dort sehen wir Lewis Hamilton mit einem Regenschirm. Er verrät, er habe eben schon ein paar Tropfen abbekommen. Allerdings ist er der einzige Fahrer mit einem Schirm.
Auf die Frage, was heute noch möglich sei, antwortet er: “Wer weiß …?” Er wolle auf jeden Fall versuchen, noch so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Das wird von P13 aus aber natürlich nicht leicht.
Da könnte Regen helfen …

12:58 Uhr
Norris angriffslustig
Gerade läuft in Zandvoort die Fahrerparade, und da hat Lando Norris angekündigt, dass er Max Verstappen das Leben nicht leicht machen werde. “Ich werde versuchen, Silverstone zu wiederholen”, grinst er.
Da konnte Norris das Rennen zu Beginn ja einige Runden lang anführen, nachdem er beim Start P1 von Verstappen übernommen hatte. Dieses Mal wolle er dann “etwas länger” in Führung bleiben.
Der Start sei übrigens auch seine einzige Chance, glaubt er. Denn wenn Verstappen den gewinne, dann werde er dem Feld vermutlich davonfahren, befürchtet Norris, der prophezeit: “Es wird kein leichtes Rennen.”
Teamkollege Piastri, der von weiter hinten startet, hofft derweil auf etwas Chaos. Denn das Überholen sei hier sehr schwierig. 12:49 Uhr
Was genau wurde umgebaut?
Magnussen hat eine komplett neue Powerunit bekommen. Heißt: Neuen Verbrennungsmotor, Turbo, MGU-H, Batterie und Kontrollelektronik. Nur die MGU-K hat man nicht getauscht.
Das alleine hätte schon eine saftige Gridstrafe gegeben. Weil der Wechsel aber auch noch unter Parc-ferme-Bedingungen erfolgte, muss er direkt aus der Boxengasse starten. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:36 Uhr
Wetterupdate
Weniger als 2,5 Stunden noch bis zum Start, und in Zandvoort ist es weiterhin trocken. Allerdings sehen wir durchaus einige Wolken über der Strecke, und es ist auch ziemlich windig. Könnte also durchaus nochmal einen Schauer geben vor dem Start.
Wir halten euch auf dem Laufenden! 11:46 Uhr
Stella: Starke Williams-Form “keine Überraschung”
Viele Fans sehen den Williams weiterhin als eines der langsamsten Autos im Feld. Laut Andrea Stella ist das aber gar nicht (mehr) der Fall. Platz vier von Albon sei gestern “keine Überraschung” gewesen, stellt der Teamchef klar.
“Ich denke, Williams hat schon seit einiger Zeit bestätigt, dass sie in den mittelschnellen und langsamen Kurven einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht haben”, so Stella. Das habe sich nicht immer so stark gezeigt.
“Aber für uns war das ziemlich klar”, betont er und stellt klar: “Wir waren nicht überrascht, als Albon oder Sargeant schon [am Freitag] schnell waren. In unserer Hackordnung sind sie schon vorne dabei.”
Wir sind auf jeden Fall gespannt, was das Rennen bringt. 11:34 Uhr
Holt sich Verstappen den Rekord?
Zur Erinnerung: Verstappen könnte nachher sein neuntes Formel-1-Rennen in Folge gewinnen und damit den zehn Jahre alten Rekord von Sebastian Vettel einstellen. Ihm selbst ist das aber angeblich gar nicht so wichtig.
Er wolle es “natürlich” versuchen, wenn es “möglich” sei, betont er. “Aber es ist nichts, was ich permanent im Hinterkopf habe”, stellt er klar und erklärt: “Ich bin nicht im Sport, um Rekorde zu brechen.”
“Ich bin hier, um zu gewinnen”, so Verstappen. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Gegenteil … Fotostrecke: Die längsten Siegesserien in der Formel 1 Nur neun Fahrer haben es in der Geschichte der Formel 1 geschafft, fünf oder mehr Rennen hintereinander zu gewinnen. Die erste Serie dieser Art eröffnet Ferrari-Pilot Alberto Ascari beim dritten Grand Prix der Saison 1952 in Spa-Francorchamps. Ja, die Eau Rouge gab es damals schon!

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir