Formel-1-Liveticker: Kostete Hamilton Perez die Vize-WM?

Formel-1-Liveticker: Kostete Hamilton Perez die Vize-WM?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 17:13 Uhr
Schumacher: Waren einfach zu langsam
Auch abseits seiner Strafe war es kein gutes Rennen für ihn. Bei ‘Sky’ berichtet er: “Im Endeffekt hatten wir nicht die Pace gehabt, und dementsprechend sind wir von Anfang an ziemlich durchgereicht worden.”
Das sei zwar “ärgerlich” gewesen, aber man sei in der WM vor AlphaTauri geblieben, “was natürlich unser Ziel war. Von daher alles okay”, so Schumacher, der bei seinem letzten Rennen für Haas nicht viel Spaß hatte.
“Ich habe einfach nur versucht, die Runden zu genießen, soweit es ging. Das Auto hat sich nicht gerade super angefühlt für den Fahrer. Von daher gucken wir jetzt in die Zukunft und hoffentlich auf schönere Tage”, erklärt er. 17:05 Uhr
Norris: Verdienen P5 in der WM
Der Brite ist “wirklich zufrieden” mit P6 – auch wenn das am Ende zu wenig war, um Alpine in der WM noch abzufangen. “P5 ist der Platz, den wir verdienen”, stellt er klar und erklärt: “Wir hatten in Sachen Zuverlässigkeit ein schlechtes Wochenende.”
“Alpine hatte vier oder fünf. Sie hatten über die meiste Zeit des Jahres ein schnelleres Auto”, stellt er klar. Daher sei es überhaupt eine tolle Leistung gewesen, dass man “so lange” um P4 in der WM gekämpft habe. Am Ende fehlten 14 Punkte.
“Daher bin ich ganz happy”, so Norris, der erklärt: “Wir haben zu Beginn der Saison einfach mit einem zu großen Rückstand angefangen.” Er hoffe daher, 2023 besser in die Saison zu kommen. Denn dann werde es “viel besser” laufen. 16:58 Uhr
Vettel schließt Comeback nicht komplett aus
“Ich weiß es nicht”, antwortet er bei ‘ServusTV’ ehrlich auf die Frage, ob er noch einmal in die Formel 1 zurückkehren werde. Er betont: “Ich freue mich unheimlich auf das, was kommt. Natürlich tut es mir weh, jetzt zu wissen, dass ich nicht mehr ins Auto steige.”
“Andererseits sehe ich aber auch, dass ich, glaube ich, ein anderes Leben habe als die meisten hier, mich vielleicht mit anderen Themen, mit anderen Fragen beschäftige und es geschafft habe, […] sehr viel anderes auch aufzubauen”, so Vettel.
Er fühle sich “gut vorbereitet” auf seinen Rücktritt und lasse sich jetzt “überraschen, was kommt”, so Vettel. Zunächst einmal steht jetzt aber eine Auszeit auf dem Plan. “Ich war jetzt die letzten acht Wochen am Stück unterwegs”, erinnert er.
Daher freue er sich jetzt erst einmal darauf, “dass es ein bisschen ruhiger wird.”

16:50 Uhr
Schumacher-Abschied
Haas hat ein kleines Video von Günther Steiners Abschiedsrede für Mick Schumacher veröffentlicht. Dort sagt der Haas-Teamchef: “Ich sage immer, man sieht sich immer zweimal im Leben – mindestens! Vielleicht sogar dreimal.”
Er bedankt sich bei Mick, vor allem für dessen Einsatz in der schwierigen Saison 2021, als er geholfen habe, das Team zu motivieren. “Ich hätte es vergangenes Jahr nicht alleine geschafft”, so Steiner.
2022 sei dann mehr eine “Achterbahn” gewesen, und es sei nicht immer alles nach Plan gelaufen. Doch Steiner betont: “Du bist einer von uns, und du wirst für immer von uns sein.” queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 16:41 Uhr
Kuriose Statistik
Ich bin in den sozialen Medien gerade über eine kuriose Statistik gestolpert: Seit 2017 ist der Fahrer, der das erste Saisonrennen gewonnen hat, am Ende des Jahres immer Vizeweltmeister geworden!
2017 und 2018 ging es Vettel jeweils so, 2019 und 2020 Bottas, im vergangenen Jahr Hamilton und jetzt eben Leclerc. Der letzte Fahrer, der nach einem Auftaktsieg auch Weltmeister wurde, war 2016 Nico Rosberg.
Was lernen wir daraus? Im kommenden Jahr in Bahrain vielleicht mit Absicht etwas vom Gas gehen 😉    

16:28 Uhr
Das Wichtigste zum Sonntag …
… haben wir auch heute wieder in einer Fotostrecke für euch zusammengefasst. Und noch einmal zur Erinnerung: Um 19:45 Uhr melden sich dann auch Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll mit ihrer großen Videoanalyse zum Saisonfinale! Fotostrecke: Formel 1 2022 in Abu Dhabi: Das Wichtigste zum Sonntag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Abu Dhabi: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

16:23 Uhr
Verstappen: Wird schwer, 2022 zu überbieten
15 Saisonsiege holte der Niederländer am Ende, das ist ein neuer Rekord. “Es war ein gutes Rennen. Es ging nur ums Reifen-Management”, berichtet er und erklärt, die Saison insgesamt sei “unglaublich” gewesen.
“Ich habe es wirklich genossen, mit dem ganzen Team zu arbeiten und so etwas wie in diesem Jahr zu erreichen. Ich weiß, dass es schwer wird, so etwas zu wiederholen”, erklärt der Weltmeister.
“Aber es ist auch eine sehr gute Motivation, um zu versuchen, auch im nächsten Jahr wieder so gut zu sein”, so Verstappen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 16:16 Uhr
Alonso: “Die Geschichte dieses Jahres”
Der Spanier sah heute zum sechsten Mal in dieser Saison nicht die Zielflagge – irgendwie also ein passender Abschluss. “Leider wieder einmal ein Motorproblem. Das ist leider irgendwie die Geschichte dieses Jahres”, sagt auch Alonso selbst.
“Ich bin froh, dass es vorbei ist. An Auto Nummer 14 ist wie gesagt ständig irgendwas passiert dieses Jahr, insgesamt sechs Ausfälle. Und selbst, wenn es keine Ausfälle waren, gab es Dinge wie die Probleme im Qualifying in Australien”, winkt er ab.
“Wir hatten bestimmt neun- oder zehnmal Probleme mit der Zuverlässigkeit. Das ist auf diesem Niveau nicht akzeptabel, und sie sind alle an meinem Auto aufgetreten. Daher bin ich froh, dass es vorbei ist”, so Alonso.
Seine Abschiedsworte in Richtung Alpine: “Morgen gibt es die Sitzanpassung bei Aston und am Dienstag den Reifentest. Hoffentlich ein neues Projekt mit mehr Glück.” Alpine sei er für sein Comeback aber trotzdem “auf jeden Fall” dankbar.
“Heute bin ich frustriert, daran kann ich nichts ändern. Aber ich bin sehr dankbar und werde gute Erinnerungen an Alpine und Renault behalten. […] Ich wünsche ihnen für nächstes Jahr viel Glück”, so Alonso. vorherige Seite 1 2 … 7 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir