Formel-1-Liveticker: Magnussen sorgt mit heftigem Crash für Rotphase!

Formel-1-Liveticker: Magnussen sorgt mit heftigem Crash für Rotphase!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 22:04 Uhr
Stehender Start
Um 21:13 Uhr MEZ geht es weiter und zwar mit einem stehenden Start in folgender Reihenfolge:
Verstappen
Leclerc
Hamilton
Sainz
Ricciardo
Piastri
Russell
Tsunoda
Hülkenberg
Norris
Gasly
Albon
Zhou
Ocon
Sargeant
Bottas
Stroll
Alonso 21:59 Uhr
Unverletzt
Heftiger Einschlag von Kevin Magnussen zwischen den Kurven 8 und 9.
Wenige Augenblicke warnte ihn sein Renningenieur noch bezüglich der Bremstemperaturen, dann zog das Auto im Kurvengeschlängel auf einmal nach links weg, die Radaufhängung hinten links ist ihm gebrochen und Magnussen schlug heftig ein. Der Däne konnte schnell aus dem Auto aussteigen und blieb unverletzt.
Bitter für Max Verstappen: er machte den Stopp unter Safety Car, aber die Rennleitung stellt das Rennen auf rot, denn die Streckenbegrenzung muss repariert werden. Eine Chance für alle anderen, auch für Leclerc, der jetzt sein Auto repariert bekommen kann. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 21:34 Uhr
Untersuchung gegen Leclerc
Charles Leclerc könnte nach dem Rennen Ungemach drohen. Nach der Kollision mit Sergio Perez hatte Leclerc eine ramponierte Frontflügelendplatte auf der linken Seite, die irgendwann abgefallen ist und eine kurze VSC-Phase auslöste.
Es gab keine “Eierdotterflagge”, Leclerc konnte weiterfahren und tat das auch. Jetzt wird es nach dem Rennen eine Untersuchung gegen ihn geben wegen des Fahrens unter unsicheren Bedingungen.
Finde ich persönlich sehr unglücklich gelöst.    

21:29 Uhr
Ereignislos
Viel ist nicht los in Mexiko, die Abstände sind ziemlich eingefroren, der DRS-Vorteil ist kaum spürbar und offensichtlich managen gerade die meisten Fahrer ihre Reifen.
Verstappen führt weiter vor Leclerc und Sainz, Hamilton ist mittlerweile auf 4 und Hülkenberg hält sich weiter auf Rang 8.
Runde 18 von 71.    

21:14 Uhr
Stimmungsstecker gezogen
Die Stimmung am Autodromo Hermanos Rodriguez ist bereits nach der ersten Kurve zum Erliegen gekommen.
Sergio Perez erwischte einen tollen Start, wollte sich ganz links an Verstappen und Leclerc vorbeischieben und wie Verstappen 2021 den Move über außen machen, übersah aber Leclerc und kollidierte heftig mit ihm, hob ab und zerstörte sich damit sein Rennen. Schaden am Seitenkasten und der Radaufhängung und damit das Aus in Runde 1.
Alexander Wurz dazu im ORF: “Da muss er wissen, dass der andere dort ist. Der kann sich nicht in Luft auflösen. Er kann dort nicht einlenken. Das muss er sich auf den eigenen Sombrero schreiben.”
Ganz bitter.
Verstappen führt nach 7 Runden vor Leclerc und Sainz, Ricciardo hält sich vor Hamilton auf 4 und Hülkenberg hat 4 Plätze gut gemacht und steht auf Rang 8.    

21:00 Uhr
Die Reifenwahl
Alle auf Medium außer Alexander Albon und Esteban Ocon auf den harten Reifen, sowie Lando Norris mit weichen Reifen.
Das wird ein Strategiefestival, liebe Formel-1-Freunde.
Gleich gehts los! 20:53 Uhr
Red Bull erwartet langsamere Boxenstopps
Mit 1,8 Sekunden hat McLaren in Austin einen neuen Boxenstopp-Weltrekord aufgestellt, und auch Red Bull zählt zu den Teams, die normalerweise mit am schnellsten Reifen wechseln. Doch Helmut Marko rechnet damit, dass die Boxenstopps beim Grand Prix von Mexiko möglicherweise um “ein bis eineinhalb Sekunden” langsamer sein könnten als sonst. Denn: Mehrere Mitglieder der Stamm-Boxencrew haben sich offenbar einen Virus eingefangen.
“Einige Mechaniker”, bestätigt Marko im Interview mit dem ORF, sind “von dieser mexikanischen Krankheit befallen sind.” Zwar habe man ausreichend Ersatzpersonal vor Ort. Von denen könne man aber nicht die gleiche Performance erwarten: “Wenn einer einspringt, ist der auch gut, aber er hat nicht die gleiche Routine.” 20:46 Uhr
Punkte möglich?
Für Nico Hülkenberg wäre es natürlich klasse, beim Jubiläum in die Punkte zu fahren. Bei Sky Deutschland hat er aber festgestellt, was nötig ist:
“Es kommt immer auf den Start an und dann nimmt es eine eigene Dynamik. Aber der Plan ist natürlich, einen guten Start zu haben und dann irgendwas aufzusammeln.”    

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir