Formel-1-Liveticker: Magnussen und Hülkenberg starten aus der Box

Formel-1-Liveticker: Magnussen und Hülkenberg starten aus der Box

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 17:15 Uhr
Erinnerungen an 2005
16 Autos in der Startaufstellung, ganz schön ausgedünnt das Ganze nachher, aber in den USA kennt man sich ja leider damit aus.
Erinnert ihr euch noch an den legendären Großen Preis der USA 2005, als nur sechs Autos an den Start gegangen sind? Ganz so schlimm ist es heute ja nicht, denn am Ende sind 20 Autos unterwegs, aber die Startaufstellung ist doch arg leer. Hier könnt ihr nochmal die Geschichte von damals nachlesen.    

16:45 Uhr
Aston Martin aus der Box
Es wird voll in der Boxenstraße beim Start, denn neben Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg werden auch Fernando Alonso und Lance Stroll aus der Boxengasse an den Start gehen.
Bei Fernando Alonso wird Aston Martin das Unterbodenupdate zurückbauen auf die vorherige Stufe, Lance Stroll wird das Austin-Update fahren, aber Veränderungen am Setup vornehmen, weshalb beide aus der Box starten müssen.
Damit stehen heute nur 16 Autos in der echten Startaufstellung, ziemlich wenig.    

16:30 Uhr
Haas aus der Box
Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg werden den Haas-Heim-Grand-Prix aus der Boxengasse starten, das hat das Team mehreren Medienvertretern gegenüber bestätigt.
Das Team möchte das Setup an den Autos verändern und eventuell auch ein paar Teile austauschen.
Eine offizielle Bestätigung der FIA steht noch aus. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

15:30 Uhr
Tag der WM-Titel
Auch heute lohnt sich eine kleine Zeitreise in die Geschichte der Formel 1, denn am 22. Oktober wurden insgesamt vier Fahrerweltmeister gekürt.
1967 sicherte sich Danny Hulme mit dem dritten Platz beim Großen Preis von Mexiko seinen ersten und einzigen Titel auf Brabham.
1989 in Japan konnte Alain Prost seinen dritten WM-Titel feiern, es war der legendäre Crash zwischen seinem Teamkollegen Ayrton Senna und ihm, der diese WM entschied, weil Senna disqualifiziert wurde und Alessandro Nannini zum ersten und einzigen Mal ein Rennen gewinnen konnte. Lest hier die ganze Geschichte in unserer Rubrik “Ein Grand Prix für die Ewigkeit”.
1995 schaffte es Michael Schumacher, seine zweite Weltmeisterschaft einzufahren durch den Sieg beim Pazifik-Grand-Prix in Aida. Anders als 1994 war die Weltmeisterschaft 1995 aber weitaus weniger kontrovers diskutiert worden.
Und dann war da noch Fernando Alonso 2006 in Brasilien mit seinem zweiten und bislang letzten Streich. Es reichte der zweite Platz hinter Sieger Felipe Massa, weil Michael Schumacher nur Vierter wurde. Ein extrem spannendes Jahr zwischen zweier Größen der Formel 1. Mehr solcher Datennuggets und Highlights findet ihr übrigens in unserer prallgefüllten Datenbank. Schaut mal rein.  LAT  

15:15 Uhr
100 Rennen
Heute gibt es gleich drei Jubilare auf dem Grid.
Lando Norris und George Russell fahren jeweils ihren 100. Grand Prix in der Formel 1. Beide sind zum Großen Preis von Australien 2019 in die Königsklasse gekommen und haben seitdem jeweils 99 Rennen absolviert. Russell ungleich erfolgreicher als Norris, denn der Mercedes-Pilot konnte bereits einen Sieg einfahren, vergangene Saison in Brasilien.
Seinen 100. Grand Prix für Ferrari wird Charles Leclerc heute von der Poleposition angehen. Der Monegasse hofft natürlich darauf, dass er so lange wie möglich vorne bleiben kann und vielleicht sogar der sechste Sieg seiner Formel-1-Karriere dabei rausspringt.
Allen gratulieren wir natürlich zu diesen persönlichen Meilensteinen.    

14:50 Uhr
Norris erklärt Selbstkritik
Bei Sky UK hat McLaren-Pilot Lando Norris ein bisschen ausführlicher erklärt, warum er mit sich selbst immer besonders kritisch umgeht, wenn ihm Fehler unterlaufen wie vergangene Woche in Katar, als er zwei potentielle Polepositions hergeschenkt hat:
“Wenn man möglicherweise die einzige Gelegenheit in einer Saison hat, ein Rennen zu gewinnen, bin ich natürlich hart zu mir selbst, aber das beeinträchtigt meine mentale Seite nicht. Als ich wieder im Auto saß, war mein Rennen am Sonntag sehr stark. Ich war einer der Schnellsten auf der Strecke, schneller als Max.”
Vielen Beobachtern ist aufgefallen, dass Norris nicht mehr der alberne Junge von vor ein paar Jahren ist, sondern ernsthafter, reifer und ehrgeiziger geworden ist:
“Ich lächle einfach nicht mehr so viel, so einfach ist das. Das ist einfach die Art, wie ich arbeite. So bin ich erzogen worden. Ich war nie damit zufrieden, einen schlechten Job zu machen.” Sein Teamchef Andrea Stella sagte, dass man sich genau ansehen wird, wo sich die Selbstkritik von Norris hinentwickelt, damit es nicht toxisch wird und seine Entwicklung beeinflusst. Auch dazu hat Norris ein deutliches Statement abgegeben:
“Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Ich kann damit umgehen, ich kenne meine Grenzen und ich mache es nur zu meinem eigenen Vorteil.”    

14:30 Uhr
Der Speed hat gefehlt
Nico Hülkenberg war ziemlich ernüchtert nach dem Sprintrennen gestern. Er konnte zwar einen Platz gewinnen, aber das war auch nur gleichbedeutend mit einem Aufstieg vom 16. auf den 15. Platz. Bei Sky Deutschland hat er im Anschluss darüber gesprochen, warum es für seinen Haas nicht wirklich vor oder zurückging:
“In der ersten Runde habe ich ein bisschen Pech gehabt auf der Geraden von elf nach zwölf, war da ein bisschen im Aston-Martin-Sandwich, aber habe leider keinen Windschatten gehabt und habe dann am Ende mehr Plätze verloren als gewonnen. Das war ein bisschen suboptimal. Aber danach hat uns einfach ein Stück weit der Speed gefehlt. Und ich konnte das nicht mitgehen, was die vorgegeben haben vorne.”
Für heute sieht er nicht wirklich Lichtblicke, die auf Punkte beim Heimspiel schließen lassen:
“Wir sind bei weitem die schnellsten auf den Geraden, aber in den Kurven fehlt es leider und das geht am Ende natürlich auf die Reifen. Nicht optimal und ich glaube auch morgen wird es schwierig bleiben.”    

14:10 Uhr
Die Reifenwahl wird entscheidend
Pirelli hat uns die verfügbaren Reifensätze mitgeteilt.
Die Fahrer im vorderen Bereich des Feldes haben noch einen frischen Satz harter Reifen, bis auf Lando Norris haben auch alle noch zwei frische Sätze der Mediumreifen.
Das könnte ziemlich interessant werden heute Abend! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir