Formel-1-Liveticker: Mercedes-Ärger im Sprint, Russell auf Pole
| . | . | . |
vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 23:17 Uhr
Russell: Runde kam “aus dem Nichts”
Der Brite verrät nach seiner vierten Kanada-Pole in Folge: “Wir haben einige Änderungen vorgenommen und müssen nun prüfen, ob das der richtige Weg war.”
Man habe das Auto umgebaut, weil es morgen bekanntlich regnen soll. Das könnte aber zumindest heute im Qualifying ein Nachteil gewesen sein, glaubt Russell.
“Diese letzte Runde kam wie aus dem Nichts”, betont er und ergänzt: “Kimi war konkurrenzfähiger als ich, und wir hatten keinen so deutlichen Vorsprung vor den anderen wie gestern.”
Trotzdem reichte es am Ende wieder. 23:13 Uhr
Mehrere Untersuchungen
Nach dem Qualifying laufen noch mehrere Untersuchungen. Alonso, Stroll, Perez und Hamilton müssen sich bei den Rennkommissaren verantworten.
Bei Alonso geht es um eine unsichere Freigabe, bei den anderen um ein mögliches Blockieren eines anderen Fahrers.
Bei Stroll läuft zudem noch eine zweite Untersuchung, weil Aston Martin das Auto in Q1 in einem unsicheren Zustand auf die Strecke geschickt haben soll. 23:11 Uhr
Übersicht Qualifying
Bericht Ergebnis Startaufstellung Fotos: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2026
zur Galerie-Vorschau
//jseAo3c(“Rect”);
21:50 Uhr
Jetzt Session-Ticker öffnen!
In zehn Minuten beginnt das Qualifying in Kanada und wir verlagern das Geschehen damit erst einmal wieder in unseren Session-Ticker. Hier ist also kurz Pause, nach dem Ende der Qualifikation geht es an dieser Stelle weiter mit den Stimmen zum Samstag.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr das Rennen am Wochenende im Livestream sehen könnt, dann erfahrt ihr das hier! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 21:43 Uhr
Wolff: Verstappen hätte auch keinen Platz gelassen
Der Mercedes-Teamchef hat sich bei Sky noch einmal zur Situation im Sprint geäußert und erklärt: “Hätte Max Verstappen Platz gelassen? Nein. Hätte Max die Tür geöffnet? Das hätte er nicht.”
Von daher könne man nicht erwarten, dass ein Fahrer einfach nachgibt, nur weil es gegen den Teamkollegen geht. Gleichzeitig stellt Wolff auch klar, dass man sich natürlich nicht selbst schaden wolle.
Wäre Antonelli gegen ein anderes Auto gefahren, hätte man die Rennleitung wohl aufgefordert, sich das noch einmal anzusehen. “Aber natürlich wollen wir nicht gegen das Auto des anderen protestieren”, betont Wolff. 21:25 Uhr
Keine Strafe für Ocon
Die FIA hat eben das finale Sprintergebnis veröffentlicht. Esteban Ocon wird dort weiterhin auf P13 geführt, was bedeutet, dass es für den Vorfall in der Startaufstellung keine sportliche Strafe mehr gab.
Ein Urteil der Rennkommissare ist aber noch nicht da. Für Haas könnte also noch eine finanzielle Strafe folgen. Am Sprintergebnis ändert sich aber auf jeden Fall nichts mehr. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 21:14 Uhr
Norris: Mercedes eigentlich weit vorne
Im Sprint kam Lando Norris unmittelbar hinter George Russell und vor Kimi Antonelli ins Ziel. Er selbst stellt bei Sky allerdings klar, dass er lediglich durch das interne Duell der beiden Mercedes-Piloten so nah dran gewesen sei.
“Ich glaube, wenn sie nicht gekämpft hätten, wäre ich zehn Sekunden hinten gewesen”, so Norris, der betont: “Sie waren viel schneller als wir. Wir hatten Glück, dass sie sich gegenseitig bekämpften. Das haben wir natürlich ausgenutzt.”
Eigentlich sei Mercedes aber auch im Sprint wieder auf einem “anderen Level” gewesen, stellt der Weltmeister klar. Mal schauen, wie es gleich im Qualifying aussieht. 21:00 Uhr
Formel-2-Sprint: Sieg für Leon
In einer Stunde steht das Qualifying in Montreal an, und zwischen Sprint und Qualifikation hat eben die Formel 2 ihr Sprintrennen in Kanada absolviert. Der Sieg ging am Ende an Noel Leon vor Alpine-Junior Gabriele Mini.
Aus deutscher Sicht blieb Oliver Goethe als Zehnter ohne Punkte. Er hatte gestern im Qualifying einen Crash und war nur von P20 gestartet. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.




