Formel-1-Liveticker: Neue Monaco-Idee: Vor dem Tunnel links abbiegen?

Formel-1-Liveticker: Neue Monaco-Idee: Vor dem Tunnel links abbiegen?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 14:09 Uhr
Technische Probleme im TV-Bild
Die ersten Minuten im Freitagstraining stehen auch im Zeichen von Übertragungsproblemen beim TV-Weltsignal. Warum das wichtig ist? Weil in Monaco der örtliche Veranstalter selbst die TV-Bilder produziert, nicht die Formel 1, im Gegensatz zu anderen Rennstrecken. Auch das ist ein Streitpunkt bei der Frage, ob Monaco eine Zukunft hat in der Formel 1 oder nicht. Der aktuelle Vertrag zwischen Fürstentum und Formel 1 läuft nach dem Grand Prix 2022 aus. 13:47 Uhr
Rosberg trifft Hamilton im Lift
Treffen sich zwei Formel-1-Weltmeister in ihrer Wahlheimat Monaco im Lift. So beschreibt Nico Rosberg seine Begegnung mit Ex-Teamkollege Lewis Hamilton:
“Er kam rein und sah aus, als habe er noch den Schlafanzug an. Er freute sich auf das Rennwochenende. Ich hatte meine Kinder mit dabei und war auf dem Weg zum Schwimmbad, er auf dem Weg zur Strecke. So unterschiedlich sieht also die Tagesplanung aus!” 13:05 Uhr
Warum Monaco bleiben muss
Charles Leclerc sagt, Monaco muss bleiben. Und so sehen das auch Motorsport-Experte Stefan Heinrich und Stefan Ehlen, die in diesem Video erklären, weshalb der Grand Prix noch immer seine Berechtigung hat! Formel 1 in Monaco: Das muss bleiben! Video wird geladen… Muss die Formel 1 noch einen Grand Prix in Monaco haben und reicht Tradition allein für einen Verbleib im F1-Kalender? Wir analysieren!

12:55 Uhr
Monaco-Idee: Vor dem Tunnel links abbiegen?
In der Pressekonferenz wurde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc gefragt, wie man das Layout in Monaco überholfreundlicher gestalten könnte. Seine Antwort: “Ich weiß nicht. Vielleicht könnten wir vor dem Tunnel links abbiegen und dann eine lange Gerade schaffen. Aber wir machbar ist das? Ich bin nicht sicher.”
Überholen sei im Ist-Zustand klarerweise schwierig, meint Leclerc. “Was wir Fahrer aber an Monaco lieben, ist die Herausforderung. Vor allem im Qualifying, über eine Runde, wenn du Druck machst. Es gibt einfach keine andere Rennstrecke, auf der du so viel Adrenalin kriegst wie in Monaco. Für mich ist das ein Teil der Formel-1-Geschichte und sollte in der Formel 1 bleiben.”
Auch der frühere Formel-1-Fahrer Marc Surer hat sich mit einer alternativen Streckenführung in Monaco beschäftigt. Im Video-Interview auf dem YouTube-Kanal von erfahrt ihr mehr dazu! Marc Surer: Monaco muss umgebaut werden! Video wird geladen… Monaco musste jahrelang nichts zahlen und galt in der Formel 1 trotzdem als gesetzt. Das ist 2022 anders. Wir erklären warum.

12:36 Uhr
Die ersten Freitagsbilder in der Galerie
Der Formel-1-Freitag in Monaco hat begonnen, und unsere Bildergalerie hat die ersten Motive des heutigen Tags erhalten. Gerne reinschauen, mit welcher Stimmung Sebastian Vettel, Mick Schumacher und Co. im Fahrerlager aufgetaucht sind – und wir legen ständig weitere Aufnahmen von nach! Fotos: F1: Grand Prix von Monaco 2022
zur Galerie-Vorschau
12:27 Uhr
Pressekonferenz: aus!
Und das wars mit der Pressekonferenz der Formel 1 vor dem Monaco-Grand-Prix. Es verbleiben gut eineinhalb Stunden bis zum Trainingsauftakt, der ab 2022 nicht mehr am Donnerstag, sondern am Freitag erfolgt – auch wenn gestern schon einige Rahmenserien in Monaco gefahren sind. 12:25 Uhr
Warum Carlos Sainz “Geduld haben” muss
Bisher ist Carlos Sainz nicht eins geworden mit dem Ferrari F1-75. Wie er seine Situation verbessern will? Er wolle die Vorbereitungszeit im Simulator nutzen, sagt Sainz, und “Zeit mit den Ingenieuren” verbringen, was aber vom vollen Rennkalender eingeschränkt werde.
“Wahrscheinlich muss ich Geduld haben”, meint Sainz. “In der Formel 1 ist es so: Manche Autos liegen dir besser als andere. Ich werde aber Geduld beweisen und hoffen, es passt irgendwann zusammen.” 12:19 Uhr
Regen oder nicht?
Die Wettervorhersage zum Monaco-Grand-Prix sieht Regen vor am Sonntag. Wie die Fahrer dazu stehen? “Damit befassen wir uns besser am Samstagabend”, sagt Fernando Alonso. “Je nach dem, ob du weiter vorne stehst oder nicht, änderst du dann deine Antwort.”
Carlos Sainz ergänzt: “Selbst im Regen wird überholen wohl schwierig, weil die Fahrzeuge so breit sind.” vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir