Formel-1-Liveticker: Neues Saudi-Investment für Aston Martin

Formel-1-Liveticker: Neues Saudi-Investment für Aston Martin

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 12:13 Uhr
Alpine: Probleme gefunden
Alpine hat die Lösung für die Probleme gefunden, die Fernando Alonso in Spielberg um seinen Start gebracht haben. Der Spanier hatte einen kompletten “Blackout” erlebt und konnte das Auto nicht starten. Alpine hatte zunächst die Elektronische Steuereinheit ECU, ein Einheitsteil, im Verdacht, musste nun aber feststellen, dass das Problem auf Seiten des Teams liegt.
“Wir dachten, dass es ein Schaden der ECU ist”, sagt Teamchef Otmar Szafnauer. “Wir haben es zurück in die Fabrik gebracht und konnten das Problem nachstellen. Es war nicht die ECU, sondern eine Box, die die ECU antreibt.”
“Die ECU war in Ordnung, aber die Powerbox war es nicht. Und wenn du sie nicht antreibst, sieht es so aus, als sei die ECU tot”, so Szafnauer. “Das ist ein Teil von Alpine.” 11:15 Uhr
Norris: Russell bei Mercedes ernster
Lando Norris, George Russell und Alexander Albon sind gut befreundet und hatten seit ihrem Formel-1-Debüt eine Menge Spaß zusammen. Doch Norris sagt, dass Russell 2022 bei Mercedes unter größerem Druck steht als bei Williams und deswegen etwas ernster sein muss.
Denn wenn man bei einem Hinterbänkler fährt und dort gute Leistungen zeigt, fühle man sich immer ein bisschen freier. “Und wenn man zu einem größeren Team geht, will man nicht das Gefühl haben, dass jeder sehen kann, dass man Fehler macht, und deshalb will man ein bisschen geradliniger sein, ein bisschen korrekter, und man will nicht so viel herumalbern und solche Sachen”, so der Brite.
“Man verändert sich nicht absichtlich, sondern es liegt am Umfeld. Es kann die Art und Weise verändern, wie man sich vor der Kamera verhält und dargestellt wird.”    

10:51 Uhr
Knallharter Formel-1-Vater: Jos & Max Verstappen im Interview
Als Kind an der Tankstelle ausgesetzt, heute Weltmeister: Jos und Max Verstappen sprechen über ihren gemeinsamen Weg an die Spitze der Formel 1.
“Er war natürlich manchmal hart zu mir”, sagt Max über seinen Vater, der früher selbst Grand-Prix-Pilot war, übrigens sogar als Teamkollege von Michael Schumacher bei Benetton. Er spielt damit auf Geschichten an wie jene, als ihn Jos nach einem missglückten Kartrennen einfach an der Tankstelle einfach ganz allein stehenlassen hat.
Eine harte Schule, die ihm später geholfen hat, die Steine, die einem auf dem Weg nach oben in den Weg gelegt werden, eisern aus dem Weg zu räumen und sich in der Königsklasse des Motorsports durchzusetzen.
“Ohne meinen Vater”, sagt Max heute, “würde ich nicht hier sitzen.” Harte Schule: Jos & Max Verstappen im Interview Video wird geladen… Als Kind an der Tanke ausgesetzt, heute Weltmeister: Jos und Max Verstappen sprechen über ihren gemeinsamen Weg an die Spitze der Formel 1.

10:16 Uhr
Überrollbügel soll sicherer werden
Beim Treffen der Arbeitsgruppe wurde auch über den schweren Unfall von Guanyu Zhou in Silverstone gesprochen und welche Rolle der Überrollbügel dabei spielte. Denn der brach einfach ab und sorgte so für Diskussionen um das sicherheitsrelevante Bauteil.
Die Teams haben ihre Bereitschaft signalisiert, für 2023 strengere Maßnahmen an den Überrollbügeln einzuführen. Gleichzeitig verpflichtete sich die FIA, die entsprechenden Analysen abzuschließen und den Teams die neuen Anforderungen an den Überrollbügeln mitzuteilen.    

09:56 Uhr
Was konkret gemacht wird
Folgende Maßnahmen gelten ab Spa für 2022:
1. Eine Versteifung der sogenannten Planken-Skids und eine Klärung, wie ihr Verschleiß gemessen werden soll
2. Die Einführung einer Metrik, die das Bouncing quantifiziert, das während der Rennen unter einem bestimmten Wert bleiben muss. Die Formel-1-Teams können die Metrik bereits ab dem kommenden Rennen in Frankreich anwenden, um die Auswirkungen auf die Abstimmung ihrer Autos kennen zu lernen.
Die FIA hat sich auch mit den Teams über Maßnahmen für 2023 beraten und dabei folgenden Beschlüsse festgelegt:
1. Eine Anhebung der Bodenkanten um 25 Millimeter
2. Anhebung des Diffusorkanals
3. Einführung von strengeren Prüfungen der seitlichen Bodenverformung
4. Die Einführung eines genaueren Sensors zur Quantifizierung der aerodynamischen Schwingungen. 09:53 Uhr
FIA beharrt auf Porpoising-Maßnahmen
Nach einem Treffen des Technischen Beratungskomitees bleibt die FIA bei ihrem Standpunkt, das Porpoising über Maßnahmen in den Griff zu bekommen, auch wenn einige Teams dagegen sind und das Problem zuletzt kleiner war.
Allerdings war man zuletzt auf Strecken unterwegs, auf denen Porpoising nicht wirklic hausglöst wurde – das werde sich in den kommenden Monaten wieder ändern. zudem geht man davon aus, dass die Teams für 2023 mehr Abtrieb generieren, was wiederum zu einer Verschlimmerung des Problems führen wird.
Ab Spa gelten kurzfristige Maßnahmen, die aber nicht zwangsweise auch die langfristige Lösung sein werden. 09:37 Uhr
Norris: Pedalkamera könnte besser sein
Euch ist doch bestimmt auch die Pedalkamera aufgefallen, die in Spielberg im Auto von Lando Norris verbaut wurde? Mir persönlich hat es jetzt nicht viel gegeben, weil man nicht so viel gesehen hat. Und auch Norris selbst gibt zu, dass es eigentlich nicht viel gezeigt hat.
“Einfach weil es kein Kupplungspedal mehr gibt, sieht es immer etwas einfacher aus”, meint er.
Zudem könnte die Positionierung der Kamera besser sein, auch wenn es nicht viel Spielraum gibt, so Norris. Er findet, dass eine Ansicht von oben besser sein könnte, “aber dann sieht man die Bewegung des Pedals vielleicht nicht mehr so gut.” 09:24 Uhr
Interview mit Günther Steiner
Warum redet Haas-Teamchef Günther Steiner nicht mehr mit Sky? Warum hat Kevin Magnussen gleich einen Vertrag über zwei Jahre bekommen? Und welchen Einfluss spielt Ferrari auf die Zukunft von Mick Schumacher?
Diese Fragen beantwortet der kultige Südtiroler im wirklich interessanten Gespräch mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll. Das kannst du hier lesen. vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir