Formel-1-Liveticker: Oscar Piastri schaut stolz auf Rookie-Saison zurück

Formel-1-Liveticker: Oscar Piastri schaut stolz auf Rookie-Saison zurück

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 15:00 Uhr
Stolz auf die Leistung
Oscar Piastri hat seine erste Saison in der Formel 1 erfolgreich beendet.
Nach der Posse rund um “Piastrigate” im Nachgang zum Großen Preis von Ungarn 2022 war das Augenmerk sehr auf ihn gerichtet. Der Australier, der Alpine für McLaren verlassen hat, neben dem aufstrebenden Superstar Lando Norris, der als zukünftiger Grand-Prix-Sieger, ja gar Weltmeister, gehandelt wird.
Festhalten kann man, dass sich Piastri mehr als ordentlich geschlagen hat und zurecht selbst stolz sein kann auf was, was er erreicht hat. 97 Punkte, Rang 9 in der Fahrerwertung, das erste Podium direkt im ersten Jahr. Mehr als viele andere in ihrer Rookie-Saison erreichen.
Auf drei Rennen schaut er besonders gerne zurück:
“Silverstone, wo wir mit einem konkurrenzfähigen Auto antraten, aus dem ich das Beste herausholen konnte. Japan war nicht mein bestes Rennen, aber ich habe genug getan, um mein erstes Podium zu erreichen. Und in Katar hatten wir die einzige Gelegenheit im ganzen Jahr, wirklich etwas zu gewinnen. Und wir haben sie genutzt. Darauf kann ich sehr stolz sein.”    

14:30 Uhr
Die nächste Generation
In der Formel 2 wurde heute wieder ordentlich getestet und ein besonderes Augenmerk aus Formel-1-Sicht legen wir kurz auf Mercedes-Junior Andrea Kimi Antonelli und Ferrari-Nachwuchsmann Oliver Bearman.
Antonelli hatte gestern die Bestzeit vor Bearman mit 0,165 Sekunden Vorsprung und im Vergleich zu Bearman haben seine Longruns heute ziemlich stark ausgesehen. Das ist aber noch ein bisschen unkonstant, was aber normal ist, weil die Rookies die Reifen erstmal verstehen müssen, die die Formel 2 benutzt.
Antonelli und Bearman werden nächste Saison bei Prema Teamkollegen sein. Der Italiener Antonelli kommt direkt aus der FRECA in die Formel 2 und überspringt die Formel 3, Bearman geht in sein zweites Formel-2-Jahr.
Beide gelten als die nächsten aussichtsreichsten Talente und Anwärter auf die Formel 1. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 14:01 Uhr
Verschlimmbessert
Ein Blick in die Daten zeigt: das größte Update der Haas-Geschichte hat den VF-23 nicht besser gemacht, sondern schlechter!
Kevin Hermann fällt ein vernichtendes Urteil über das Auto, das Kevin Magnussen bis zum Ende der Saison noch gefahren ist, während Nico Hülkenberg mit der alten Spezifikation besser zurechtkam. Jetzt den Bericht lesen und mehr erfahren!    

13:01 Uhr
Überholmanöver des Monats
Habt ihr Lust bei der Abstimmung zum Überholmanöver des Monats November in der Formel 1 mitzumachen?
Dann stimmt jetzt noch schnell ab, bald ist es zu spät! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:30 Uhr
Starkes erstes Jahr
Fernando Alonso hat Aston Martin wieder Leben eingehaucht. Nachdem Sebastian Vettel seine Karriere beendet hat, sicherte sich Alonso den begehrten Platz neben Lance Stroll, der nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi lobende, mahnende und motivierende Worte für Alonso und das ganze Team übrighatte:
“Er hatte eine unglaubliche Saison, ganz sicher. All diese Podestplätze und er war das ganze Jahr über sehr stark. Er hat das Beste aus dem Auto herausgeholt, als es am besten war. Als Team haben wir, glaube ich, in der zweiten Saisonhälfte ein wenig den Anschluss verloren. Die Teams, die schneller waren, wie McLaren, sogar Mercedes und Ferrari, waren in vielen Rennen schneller als wir, sie haben sich gesteigert und die Saison stärker beendet als wir. Ich glaube aber, dass wir nächstes Jahr versuchen werden, mit einem Auto herauszukommen, das von Anfang an sehr stark ist, und dann versuchen, das über die ganze Saison hinweg beizubehalten, und zwar etwas stärker. Das ist das Ziel.”    

11:30 Uhr
An Rücktritt gedacht
Also doch, Lewis Hamilton hatte nach dem dramatischen Ende der Saison 2021 und dem kontroversen Finale in Abu Dhabi Rücktrittsgedanken.
“Es war eine wirklich schwierige Zeit, und ich musste einfach abwarten, bis sich die Dinge beruhigt hatten, damit ich klar denken und dann die richtigen Entscheidungen treffen konnte”, erklärt er. Was ihm alles durch den Kopf ging und wie nah er wirklich am Karriereende war, lest ihr im Artikel meines Kollegen Ruben Zimmermann.    

11:00 Uhr
Teamduell-Gewinner Gasly
Um den kleinen Alpine-Block hier im Formel-1-Liveticker für heute mal abzuschließen noch ein Blick aufs Teamduell beim Renault-Werksteam.
Pierre Gasly ist sowohl in der Qualifikation (14:8) als auch im Rennen (11:10) vor Esteban Ocon. Im Sprint-Shootout lautet das Ergebnis 3:3, im Sprintrennen 5:1 für Gasly. Alle Teamduelle könnt ihr hier nachschauen.    

10:30 Uhr
Da war mehr drin
Esteban Ocon ist der personifizierte Unglücksrabe der Formel-1-Saison 2023. Mit sechs DNFs hatte er die meisten von allen Fahrern, auch ein Faktor in seinem eigenen Saisonfazit:
“Ich denke, es gab einige gute Dinge, einige sehr gute Gelegenheiten, die wir genutzt haben, aber die Beständigkeit war insgesamt nicht da. Und wir hatten zu viele DNFs. Das hat uns viel gekostet. Ich glaube, es waren insgesamt neun DNFs, wahrscheinlich die meisten von allen Fahrern. Wenn man das Problem mit dem Getriebe in Singapur und den Kontakt mit Oscar in Austin außer Acht lässt, hätte man in der Gesamtwertung unter den Top 10 sein können. Deshalb ist das eine verpasste Chance.”
Er hat sich allerdings ein bisschen verzählt, denn Gasly hatte nur Ungarn als DNF, Alpine kommt also insgesamt auf sieben Ausfälle. Teamseitig nicht die meisten, Williams hatte acht.  circuitpics.de  

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir