Formel-1-Liveticker: Rosberg versteht Hamilton und kritisiert Mercedes

Formel-1-Liveticker: Rosberg versteht Hamilton und kritisiert Mercedes

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 18:13 Uhr
Hamilton: Sieg wäre möglich gewesen
“Ich denke, das hatten wir”, antwortet Hamilton bei ‘Sky’ auf die Frage, ob er heute ein Auto gehabt habe, das schnell genug für den Sieg gewesen wäre. Letztendlich seien im Rennen aber einfach zu viele Dinge passiert.
“Das Auto war bis zu diesem [Safety-Car] so gut, die Boxenstopps waren fantastisch”, berichtet er und erklärt, er habe sogar auf einen Doppelsieg gehofft. “Aber dann hat uns das Safety-Car natürlich nicht geholfen”, sagt er.
Beim Team entschuldigt er sich für seinen anschließenden Ausraster am Funk. “Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich gesagt habe”, gesteht er und erklärt, die “Emotionen” seien in dem Moment einfach übergekocht.
Er wolle aber lieber das Positive sehen und erklärt, dass man ohne das Safety-Car am Ende wohl gegen Red Bull um den Sieg gekämpft hätte. Man nehme also viele positive Dinge aus diesem Wochenende mit. 18:05 Uhr
Was war bei Bottas los?
Der Finne löste mit seinem Ausfall das späte Safety-Car aus. Er berichtet: “Am Anfang der Geraden spürte ich einen Leistungsverlust.” Dann habe es merkwürdige Geräusche gegeben und er habe Flammen am Heck gesehen – und den Motor gleich abgeschaltet.
“Ich denke also, dass es der Motor war. Aber das müssen wir noch bestätigen”, so Bottas, der gesteht, dass Punkte aber auch ohne den Defekt “schwierig” gewesen wären. “Ich denke, wir hätten ziemlich nah dran sein können”, so der Finne.
Fakt ist, dass Alfa Romeo jetzt bereits seit sechs Rennen komplett ohne Zähler ist, denn auch Teamkollege Zhou kam nicht über P16 hinaus. 17:57 Uhr
Wolff: Strategie “mit Sicherheit ein Fehler”
Im ‘ORF’ hat sich auch der Mercedes-Teamchef zur heutigen Strategie geäußert und erklärt: “Wir sind das Risiko eingegangen, weil Lewis vorne war. Der Reifen war fünf Runden alt, der Medium, und so wie der eingebrochen ist gegen den Soft, haben wir nicht erwartet.”
“Das war mit Sicherheit ein Fehler”, gesteht Wolff. Trotzdem sei es “absolut wert [gewesen], das Risiko zu gehen.” In diesem Zusammenhang hat er ebenfalls Verständnis für Hamiltons Reaktion am Funk und erklärt: “Wir sind der Mistkübel des Fahrers.”
“Du sitzt [als Fahrer] da drinnen, verlierst gerade dein Rennen, und dann musst du einfach diese Auskotzerei nehmen. Das besprechen wir dann nachher. Zwischen uns passt überhaupt kein Blatt Papier”, versichert Wolff, der versteht, dass es “super frustrierend” für Hamilton war.

17:49 Uhr
Schumacher: Punkte wären drin gewesen
Aussichtsreich von P8 gestartet, am Ende aber nur P13. Dafür verantwortlich waren unter anderem schlechte Stopps des Teams. “Solche Dinge passieren. Leider funktioniert das Material manchmal nicht so, wie wir uns das vorstellen”, erklärt er.
“Leider hat uns das heute ein paar Punkte gekostet”, glaubt er und gesteht: “Das ist frustrierend, denn wir hatten ein Auto, das ordentlich genug war für die Top 10.” Zumindest das sei positiv, denn man habe heute “eine tolle Pace” gehabt.
WM-Punkte gibt es dafür allerdings nicht … 17:35 Uhr
Apropos Verstappen
109 Punkte entsprechen umgerechnet mehr als vier Rennsiegen inklusive schnellster Runde. Heißt: Verstappen könnte die nächsten vier Rennen auslassen und würde noch immer mit mindestens fünf Punkten Vorsprung nach Mexiko reisen.
Aktuell sieht eigentlich alles danach aus, dass Verstappen bereits vier Rennen vor Schluss in Suzuka seinen zweiten WM-Titel perfekt machen kann. 17:28 Uhr
Leclerc: “Max war heute zu schnell”
Durch das Safety-Car landete er am Ende zumindest noch auf dem Podium und gesteht, dass wohl auch nicht mehr als P3 drin war. “Max war heute zu schnell”, räumt er ein und betont, dass auch die Mercedes-Piloten auf den harten Reifen “geflogen” seien.
“Wir hatten Probleme, das Gefühl für diese Reifen zu finden. Das werden wir analysieren”, kündigt er an. Auch er weiß wohl, dass er es ohne das Safety-Car und die etwas fragwürdige Mercedes-Strategie nicht mehr auf das Podium geschafft hätte.
Immerhin: Durch das heutige Rennen zieht er in der WM an Perez vorbei und ist wieder Zweiter. Auf Verstappen fehlen jetzt aber schon 109 Punkte … 17:20 Uhr
Russell: Kommen dem Sieg immer näher
“Wir haben heute als Team eine unglaubliche Pace gezeigt”, berichtet der Zweitplatzierte und ergänzt: “Ich weiß, dass das Teamergebnis nicht ganz das ist, worauf wir gehofft hatten.” Trotzdem gebe dieses Rennen “Selbstvertrauen” für die Zukunft.
“Es ist unglaublich, drei verschiedene Teams auf dem Podium zu sehen. Und wir als Mercedes kommen langsam näher näher an die oberste Stufe heran”, zeigt er sich zuversichtlich und verspricht: “Wir werden weiter pushen!” 17:13 Uhr
Verstappen: “Die richtigen Entscheidungen” getroffen
“Wir mussten das ganze Rennen pushen”, berichtet der Niederländer nach seinem zehnten Saisonsieg und erklärt, dass man beim virtuellen und später beim echten Safety-Car “die richtigen Entscheidungen” getroffen habe.
“Es ist immer besonders, sein Heimrennen zu gewinnen”, verrät er und erklärt: “Als wir [am Ende] wieder auf den weichen Reifen waren, hatten wir wieder eine tolle Pace.” Und da konnte ihn dann niemand mehr einholen.
Übrigens wurde der Niederländer auch noch zum Fahrer des Tages gewählt und fuhr die schnellste Runde. Ein perfektes Wochenende also! vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir