Formel-1-Liveticker: Sind Red Bulls Gegner einfach zu schlecht?

Formel-1-Liveticker: Sind Red Bulls Gegner einfach zu schlecht?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:17 Uhr
Verstappen: Buhrufe sind mir egal
Apropos Sergio Perez: Die meisten Fans an der Rennstrecke hofften gestern auf einen Sieg des Mexikaners. Wohl auch deswegen gab es auf dem Podium vereinzelte Buhrufe für Max Verstappen. Dem ist das aber egal.
“Ich denke, es ist normal, wenn man gewinnt, und es gefällt [den Fans] nicht, wer gewinnt. Also ist das für mich etwas, das absolut in Ordnung ist, solange ich an der Spitze stehe. Das ist für mich das Wichtigste”, zuckt er die Schultern.
“Ich nehme die Trophäe mit nach Hause, und die Leute gehen nach Hause und können sich einen schönen Abend machen”, schmunzelt Verstappen. So wirklich fair waren die Buhrufe gestern aber natürlich trotzdem nicht. 10:57 Uhr
Gut geschlafen?
Bei uns in der Redaktion war die Nacht wegen der Zeitverschiebung ziemlich kurz. Das ändert aber nichts daran, dass es auch heute wieder unsere beliebten Montagskolumnen von Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen gibt!
Wer für die beiden in Miami die Gewinner und Verlierer des Wochenendes waren, das erfahrt ihr hier: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Sergio Perez Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Kevin Magnussen Fotostrecke: Formel 1 2023 in Miami: Das Wichtigste zum Sonntag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Miami: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

10:46 Uhr
Leclerc: Der Ferrari ist komplett unvorhersehbar
Gestern wirkte der Ferrari im zweiten Stint auf den harten Reifen schwächer als zuvor auf den Mediums. Charles Leclerc erklärt dazu: “Es ist seit Beginn der Saison ähnlich, da wir bei jedem Rennen von einer Mischung zur anderen wechseln und wir nie wissen, was auf einer neuen Mischung passieren wird.”
“Es ist also immer eine Unbekannte, wie das Auto reagieren wird und ob die Reifen im richtigen Fenster liegen werden. Und es ist einfach sehr schwierig, als Fahrer da Vertrauen zu gewinnen und sein Fahrverhalten anzupassen, weil man von einem Satz zum anderen wechselt und das Auto in einem völlig anderen Fenster ist”, erklärt er.
“Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben”, verrät Leclerc. Doch dann änderten sich die Bedingungen, und die Reifen seien plötzlich nicht mehr im richtigen Fenster. Daran müsse man dringend arbeiten, betont er.

10:29 Uhr
Alonso stellt auf 12:0
Nimmt man die unbedeutenden Trainings mal raus, dann hat Lance Stroll in diesem Jahr noch keine einzige relevante Session gegen Fernando Alonso gewonnen. Der Spanier gewann alle fünf Qualifyings, alle fünf Rennen und das Shootout und den Sprint in Baku. Damit steht es jetzt 12:0 gegen den Teamkollegen.
Beim reinen Rennduell hat neben Alonso auch Yuki Tsunoda noch eine weiße Weste, er führt gegen Nyck de Vries jetzt mit 5:0 – verlor am Samstag aber zum ersten Mal das Qualifying gegen den Niederländer. Die Übersichten über alle Duelle und vieles mehr findet ihr auf unserem Schwesterportal ‘Motorsport.com: Die Qualifying-, Sprint- und Rennduelle der Formel-1-Saison 2023 Formel 1 2023: Fahrer des Tages Die schnellsten Rennrunden der Formel 1 2023 Die schnellsten Boxenstopps der Formel 1 2023 10:11 Uhr
Zu wenig Boxenstopps?
Die Meinungen zum gestrigen Rennen gehen auseinander. Einige Fans fanden die Action gut, anderen war zu wenig los, weil es keinen einzigen Ausfall und nicht einmal eine gelbe Flagge gab. Braucht die Formel 1 also mehr Action?
Experte Karun Chandhok ist zumindest der Meinung, dass mehr Boxenstopps nicht schaden würden. Er spricht sich daher wieder einmal dafür aus, die Regeln so zu ändern, dass in einem Rennen alle drei Reifenmischungen verwenden werden müssen.
Damit müsste jeder Pilot mindestens zweimal stoppen und die (für einige Fans langweiligen) Einstopprennen wären Geschichte. Auf Twitter schreibt Chandhok, die Änderung würde die Rennen noch “aufregender” machen.
Den Grand Prix in Miami sieht er als guten Beleg dafür. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 09:55 Uhr
Miami das wahre Ausmaß von Red Bulls Dominanz?
Diese Frage wurde auch gestern in der Rennanalyse von Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll diskutiert. Noch in der Nacht auf Montag haben die beiden auf dem YouTube-Kanal von die folgenden Themen besprochen:
-Verstappen vs. Perez
-Ergebnis
-Aston & Mercedes
-Ferrari
-Hülkenberg
-WM-Stand
-Kritik an Show
-Fragen Kanalmitglieder
Schaut euch den Stream gerne noch auf Abruf an, falls ihr in der Nacht schon im Bett gewesen seid, es lohnt sich! War das das wahre Ausmaß von Red Bulls Dominanz? Video wird geladen… In diesem Video erklären wir, warum wir diesen Mut nach der Machtdemonstration von Max Verstappen und Red Bull beim GP von Miami verloren haben.

09:33 Uhr
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. Der Miami-Grand-Prix liegt hinter uns, und damit kehren wir hier im Ticker langsam wieder in die normale europäische Zeitzone zurück.
Nach den ersten Back-to-Back-Rennen des Jahres steht nun erst einmal eine Pause an, bevor es in zwei Wochen mit dem ersten Tripleheader 2023 weitergeht. Genug Zeit also für uns, um den Miami-GP noch einmal zu ausführlich aufzuarbeiten! Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle erneut durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s! Hier gibt es unseren gestrigen Ticker noch einmal zum Nachlesen! Fotos: F1: Grand Prix von Miami (USA) 2023
zur Galerie-Vorschau
neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir