Formel-1-Liveticker: Track Limits das große Ärgernis im Qualifying

Formel-1-Liveticker: Track Limits das große Ärgernis im Qualifying

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 18:15 Uhr
Leclerc und Sainz dankbar
Charles Leclerc war sehr froh, dass er den Ferrari auf Rang zwei stellen konnte.
In den letzten beiden Kurven hat er alles riskiert und gegen seinen Teamkollegen Carlos Sainz gewonnen, der kurz zuvor auf Platz zwei stand. “Ich möchte mich auch bei allen in der Fabrik bedanken, die dieses Paket vor dem Plan fertiggestellt haben”, schickt er Grüße nach Maranello.
Er hofft, dass im Rennen natürlich was geht, weiß aber, dass Red Bull das bessere Auto im Rennen hat.
Auch Carlos Sainz war sehr glücklich, will sich aber auch nochmal die Daten ansehen, wo man noch was hätte rausholen können.
Schließlich geht es morgen früh direkt mit der nächsten Quali weiter …    

18:12 Uhr
Starke Ferraris, starker Norris, noch stärkerer Verstappen
Max Verstappen hat sich seine 26. Pole in der Formel 1 gesichert. Die vierte nacheinander.
“Es war schwer wegen der Track Limits. Wir machen das nicht absichtlich. Aber mit all den schnellen Kurven sehen wir manchmal die weiße Linie nicht. Du willst dann eine Runde eintüten, aber das ist schwer genug”, sagte der Weltmeister nach der Session im Interview.
Ebenfalls sehr stark waren die beiden Ferraris. Charles Leclerc sicherte sich mit 48 Hundertstel Abstand auf Verstappen Rang zwei, Sainz wurde Dritter. Lando Norris stellte seinen McLaren überzeugend auf Rang vier ab.  circuitpics.de  

17:54 Uhr
Track Limits ein Graus
Reihenweise Zeiten gestrichen bekamen die Fahrer in Q2.
Sainz, Verstappen, Stroll, Gasly, Ocon, Perez – im Grunde alle mal. Sergio Perez erwischte es besonders hat, ihm wurden mehrfach gute Rundenzeiten aberkannt, weil er in den Kurven neun und zehn zu weit rauskam. Am Ende konnte er keine wirkliche Zeit setzen und landete auf Rang 15. Brutal für den Mexikaner.
Glück gehabt hat Nico Hülkenberg. Weil Esteban Ocons letzte Zeit gestrichen wurde, darf der Deutsche in Q3 mitmachen, da der Franzose ausscheidet.
Ebenfalls raus sind George Russell, Oscar Piastri und Valtteri Bottas.
Wer holt sich also jetzt die Pole für Sonntag?    

17:27 Uhr
Schlag in die Magengrube
Für Nyck de Vries endet die Qualifikation jäh in Q1. Nachdem sich der Niederländer den ganzen Tag Schlagzeilen über seine Zukunft durchlesen musste, war das Ergebnis nochmal ein Schlag in die Magengrube: P20 und damit Letzter am Sonntag. Das sitzt!
Ebenfalls raus sind sein Teamkollege Yuki Tsunoda, Guanyu Zhou, Logan Sargeant und Kevin Magnussen.    

17:10 Uhr
Kurz rot dank Bottas
Dreher nach der ersten Kurve!
Valtteri Bottas hat das Heck seines Alfa Romeo verloren und ist im Gras stehen geblieben. Kurzzeitig hat er den Motor wohl abgewürgt, konnte ihn aber neu starten und wieder an die Box zurückfahren.
Trotzdem ist Q1 gerade mal unterbrochen worden. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 16:59 Uhr
Quali im Session-Liveticker
Mein Kollege Stefan Ehlen hat die Finger und Zunge gespitzt und wird euch durch die Qualifikation zum Rennen am Sonntag begleiten. Im Session-Liveticker verpasst ihr absolut nichts! 16:41 Uhr
: Die Formel 1 live auf Sky
Wenn ihr in Deutschland lebt und keine Session der Formel-1-Saison 2023 verpassen wollt, dann solltet auf Sky zugreifen. Sky ist der offizielle Broadcaster der Formel 1 in Deutschland, dort gibt es jede Session live und die Rennen ohne Werbeunterbrechung.
Mit dem Sky-Sport-Paket bekommen Neukunden aktuell für 20 Euro im Monat die volle Ladung Motorsport geliefert. Neben der Formel 1 gibts nämlich auch die Formel 2, die Formel 3, den Porsche Supercup, die IndyCar-Serie und noch viel mehr Sport.
In brillantem UHD sehen die Boliden dabei so scharf aus wie noch nie. Schaut euch jetzt euer Angebot an und greift zu, damit ihr schon sehr bald die Formel 1 in eurem Wohnzimmer habt. (sponsored link) 16:29 Uhr
Neue Motorenteile
Auch an diesem Wochenende wird wieder eifrig bei den Teams durchgewechselt, was Motorenteile angeht.
So haben Zhou und Bottas von Alfa Romeo, sowie Magnussen und Hülkenberg von Haas, jeweils ihre dritte Verbrennereinheit (ICE) gezogen. Der Turbo wurde bei Ferrari (Sainz & Leclerc), sowie bei Alfa Romeo bei beiden Fahrern getauscht – beide Mal ebenfalls Nummer drei.
Die MGU-H hat man auch bei beiden Ferrari- und Haas-Fahrern getauscht (jeweils die Dritte). Einen neuen Energiespeicher erhalten Max Verstappen und die beiden AlphaTauri de Vries und Tsunoda (jeweils die Zweite). Die Kontrolleinheiten wurden bei Verstappen, Bottas und Tsunoda getauscht (2).
Einen neues Auspuffsystem haben die beiden Ferrari, Haas und Alfa Romeo-Fahrer erhalten, jeweils die Vierte in dieser Saison. Zudem hat Oscar Piastri noch ein komplett neues Getriebe (innen und außen) bekommen, seine dritte Einheit. Kein Fahrer hat eine Strafe erhalten, aber ihr könnt den Überblick mit unserer Übersicht der verwendeten Motorenteile sicher nie verlieren, die mein Kollege Norman Fischer immer auf dem Laufenden hält! vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir