Formel-1-Liveticker: Verstappen auch in Monza nicht zu schlagen

Formel-1-Liveticker: Verstappen auch in Monza nicht zu schlagen

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 17:17 Uhr
Jetzt Fahrer bewerten!
Offenbar gab es eben ein kleines Problem bei unserer Abstimmung. Daher schnell noch einmal der Hinweis: Das Voting funktioniert jetzt. Hier geht es zur Abstimmung! 17:15 Uhr
Binotto: Safety-Car-Finish “nicht gut für den Sport”
Auch der Ferrari-Teamchef ist nicht happy mit dem heutigen Finale. Bei ‘Sky’ erklärt er, dass ein Finish hinter dem Safety-Car “nie toll” sei. Es sei “nicht gut für den Sport” und auch nicht “für die Show”.
Das heißt übrigens nicht, dass er Verstappen den Sieg nicht gönnt. Der Niederländer sei ein verdienter Sieger und habe heute – wie zuvor schon erwartet – weniger Reifenabbau gehabt.
“Max war heute schneller”, gesteht Binotto. Mit dem Ende ist er trotzdem nicht zufrieden. 17:08 Uhr
Das Wichtigste zum Sonntag …
… haben wir natürlich auch heute wieder in einer eigenen Fotostrecke für euch zusammengefasst. Und wer es umfangreicher mag: Um 21:30 Uhr melden sich Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll mit ihrer großen Liveanalyse! Fotostrecke: Formel 1 2022 in Monza: Das Wichtigste zum Sonntag Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Monza: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat – alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!

17:04 Uhr
Russell: Nutzen unsere Chancen
“Leider waren wir an diesem Wochenende als Team nicht da, wo wir sein wollten”, gesteht der Mercedes-Fahrer. Umso glücklicher ist er natürlich, trotzdem wieder auf dem Treppchen gestanden zu haben.
“Es spielt keine Rolle, ob wir schnell oder langsam sind. Wir sammeln weiter Podestplätze”, freut er sich, gesteht aber im Hinblick auf Verstappen und Leclerc: “Sie waren heute einfach zu schnell für uns.”
Mehr als P3 war also nicht drin. 16:57 Uhr
Verstappen: Waren heute die Schnellsten
Der Weltmeister feierte seinen fünften Sieg in Serie und berichtet zufrieden: “Wir hatten ein tolles Rennen. Wir waren auf jeder Mischung die Schnellsten.” Auch mit dem Reifenverschleiß habe man keinerlei Probleme gehabt.
“Wir hatten ein sehr gutes Rennauto”, freut er sich und erklärt: “Am Ende haben wir eigentlich nur noch den Abstand kontrolliert.” So hatte er beim Safety-Car dann ja einen “freien” Boxenstopp, um trotzdem vorne zu bleiben.
“Leider gab es keinen Neustart. Aber insgesamt hatten wir wieder einen sehr guten Tag”, so Verstappen. 16:51 Uhr
Horner: Hätten Rennen wieder freigeben sollen
Selbst der siegreiche Teamchef ist mit dem Finish nicht happy. Er erklärt, dass es “gegen die Prinzipien” gehe, die man in der Vergangenheit besprochen habe. Was er meint: Ein Rennen soll nach Möglichkeit nicht hinter dem Safety-Car beendet werden.
Er kann auch nicht nachvollziehen, was da schiefgelaufen ist. Seiner Meinung nach habe man nämlich “mehr als genug Zeit” gehabt, das Ricciardo-Auto wegzuschaffen. Für die Zukunft fordert er, dass man sich da etwas überlegen müsse. 16:46 Uhr
Leclerc: Keine Chance gegen Red Bull
“Das Ende war frustrierend. Ich wünschte, wir wären noch einmal gefahren”, berichtet der Monegasse, der “nicht extrem glücklich” mit dem Rennen ist. Denn auch ohne das Safety-Car am Ende hätte er wohl nicht gewonnen.
“Ich denke, die Pace war heute ziemlich stark. […] Aber es war einfach nicht genug”, gesteht er. Vermutlich wäre es völlig egal gewesen, welche Strategie Ferrari heute gewählt hätte. Red Bull war einfach wieder zu schnell. 16:41 Uhr
Ärger um das Finish
Viele Fans in Monza sind mit dem Ende hinter dem Safety-Car unzufrieden, es gibt Pfiffe von den Tribünen. Auch Leclerc hätte natürlich gerne noch einmal die Chance bekommen, Verstappen anzugreifen.
Fakt ist aber, dass die Rennleitung hier genau richtig gehandelt beziehungsweise sich an die Regeln gehalten hat. Weil man das Ricciardo-Auto nicht rechtzeitig wegbekommen hat, endete das Rennen eben hinter dem Safety-Car. vorherige Seite 1 2 … 8 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir