Formel-1-Liveticker: Verstappen muss zu den Stewards

Formel-1-Liveticker: Verstappen muss zu den Stewards

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 19:18 Uhr
Enttäuschung bei Mercedes
Platz fünf und 11 für Lewis Hamilton und George Russell in der Qualifikation zum Rennsonntag in Spielberg. Russell hat es demnach nicht über Q2 hinausgeschafft, Hamilton fuhr ein wenig im Niemandsland mit.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff war nicht wirklich angetan, machte das im Interview mit Sky UK auch deutlich: “Insgesamt enttäuschend. Wir kamen mit Erwartungen hier hin, dass wir um die Plätze zwei und drei kämpfen würden mit den Ferraris und Aston Martins und wir haben zu wenig gezeigt.”
George Russell teilte die Enttäuschung im Interview mit Lawrence Barretto von F1 TV: “Wir waren heute einfach nicht schnell genug. Von der ersten Runde im Training an hatte ich kein gutes Gefühl mit dem Auto, das ist natürlich schwer, wenn du so ins Wochenende startest und wenig Zeit hast, Veränderungen vorzunehmen. Mal sehen, was wir über Nacht noch für morgen verändern können.”
Auch Lewis Hamilton war nicht wirklich überzeugt von seinem fünften Platz, sagte “Hm, es ist nicht Platz eins…”, führte aber fort, “ich denke, dass unsere Rennpace zeitweise die dritt- oder viertbeste im Feld war. Die Red Bulls und Ferraris sind am Schnellsten, oder vielleicht die Astons. Es war keine einfache Session, schon in der Vergangenheit hat die Strecke auch nicht zu unserem Auto gepasst und das hat sich heute auch wieder gezeigt. Schwere Session, aber wir sind durchgekommen.”
Zuversicht klingt anders, das kann man wohl sagen.  circuitpics.de  

19:00 Uhr
Perez in der Schusslinie
Bei Sky UK hat sich Formel-1-Weltmeister Damon Hill ordentlich über Sergio Perez aufgeregt, der zum vierten Mal in Folge nicht in Q3 eingezogen ist mit dem stärksten Auto im Feld:
“Ich habe schon oft mit Teamchefs gesprochen, auch früher, und dann stellt man die Frage ‘wieso schmeißt du eine sichere Runde weg?’, mit einer sicheren Runde bleibst du einfach innerhalb der weißen Linien und setzt eine Zeit aufs Tableau. Jeder kennt die Regeln, jeder muss diese Runde liefern.”
“Ich bin wirklich enttäuscht von Sergio, wir alle sind das, weil wir unbedingt die beiden Red Bulls vorne sehen wollten”, führte Hill fort.
Perez selbst war natürlich auch frustriert, zwar schon am Boxenfunk, aber auch danach im Interview bei Sky UK:
“In meiner letzten Runde war da auf einmal Albon und ich bin geradeaus gefahren, ich konnte nicht bremsen. Da habe ich, glaube ich, ein Zehntel verloren, einfach nur, weil ich geradeaus gefahren bin. Die Stewards haben es aber nicht so eingeschätzt, dass ich blockiert wurde.”
“Es gibt soviel, was du in deiner eigenen Hand hast, unglücklicherweise kam das hier, wenn du eine gute Runde beendest und plötzlich wirst du blockiert, bekommst dann eine Strafe [wegen Tracklimits]. Ich denke, das System ist falsch”, so der Mexikaner.
Sein Teamchef Christian Horner hat ebenfalls bei Sky UK darüber gesprochen, dass es ganz anders hätte aussehen müssen:
“Er hatte heute die Pace, er hatte ein Auto, dass sehr einfach in die erste oder zweite Startreihe fahren kann, er konnte Max’ Zeiten halten, bleib innerhalb der weißen Linien!”
“Es gab den ersten Strike, dann den zweiten Strike und wir haben ihm gesagt ‘Checo, bleib innerhalb der weißen Linien’ und dann gab es den dritten Strike und das ist total frustrierend, weil er da hätte sein können. Es ist fantastisch, dass wir die Pole haben, aber es fühlt sich nicht komplett an”, so ein deutlich verärgerter Christian Horner.
Es werden harte Stunden für Sergio Perez werden, da bin ich mir sehr sicher.  circuitpics.de  

18:34 Uhr
Norris: Da war mehr drin!
Lando Norris hat sich nach der Qualifikation bei Sky UK zu Wort gemeldet und sich, wie so oft, über sich selbst geärgert, denn wenn es nach ihm geht, war da mehr drin:
“Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe den Scheitelpunkt in der letzten Kurve verpasst, wodurch man untersteuert. Ich habe mir vor lauter Angst vor der Streckenbegrenzung in die Hosen gemacht. Ich hätte P3 haben können.”
Trotzdem ist er überzeugt, dass die Updates am McLaren MCL60 funktionieren, macht aber auch die Strecke für die gute Form verantwortlich:
“Auf jeden Fall ein Schritt nach vorn. Allgemeine Verbesserung. Diese Strecke ist immer gut für uns, also kann das die Dinge verschleiern.”
Einen kleinen Seitenhieb in Richtung Red Bull konnte er sich aber nicht verkneifen, weil von ihnen sehr viel Meckerei wegen der Tracklimits zu hören war:
“Das ist hier seit einigen Jahren so, und wir beschweren uns immer. Es gibt Kompromisse, die wir eingehen können sollten. Eine Kleinigkeit passiert in der Ecke und das Spiel ist vorbei. Man muss sich zwingen, auch mal vom Gas zu gehen. Man will es nicht tun, aber der Red Bull ist schnell genug, um vom Gas zu gehen und zu überleben.”  circuitpics.de  

18:21 Uhr
Stroll schlägt Alonso
Kleine Überraschung bei Aston Martin!
Lance Stroll konnte zum zweiten Mal Fernando Alonso in der Qualifikation schlagen. Zuletzt ist ihm das in Spanien gelungen, da hatte Alonso aber mit einem Schaden am Unterboden zu kämpfen. Heute hat es Stroll aus eigener Kraft geschafft, zumindest ist das unser aktueller Kenntnisstand. Eine Gesamtübersicht der Teamduelle findet ihr hier.    

18:15 Uhr
Leclerc und Sainz dankbar
Charles Leclerc war sehr froh, dass er den Ferrari auf Rang zwei stellen konnte.
In den letzten beiden Kurven hat er alles riskiert und gegen seinen Teamkollegen Carlos Sainz gewonnen, der kurz zuvor auf Platz zwei stand. “Ich möchte mich auch bei allen in der Fabrik bedanken, die dieses Paket vor dem Plan fertiggestellt haben”, schickt er Grüße nach Maranello.
Er hofft, dass im Rennen natürlich was geht, weiß aber, dass Red Bull das bessere Auto im Rennen hat.
Auch Carlos Sainz war sehr glücklich, will sich aber auch nochmal die Daten ansehen, wo man noch was hätte rausholen können.
Schließlich geht es morgen früh direkt mit der nächsten Quali weiter …    

18:12 Uhr
Starke Ferraris, starker Norris, noch stärkerer Verstappen
Max Verstappen hat sich seine 26. Pole in der Formel 1 gesichert. Die vierte nacheinander.
“Es war sehr schwierig wegen der vielen Tracklimits. Wir machen das nicht mit Absicht. Aber bei diesen Geschwindigkeiten und diesen Hochgeschwindigkeitsabschnitten ist es wirklich schwer, die weiße Linie zu erkennen. Und deshalb konnte man heute sehen, dass viele Leute erwischt wurden, auch ich. Ehrlich gesagt, ging es darum, auch in Q3 zu überleben, man will einfach eine gute Runde hinlegen.”, sagte der Weltmeister nach der Session im Interview.
Ebenfalls sehr stark waren die beiden Ferraris. Charles Leclerc sicherte sich mit 48 Hundertstel Abstand auf Verstappen Rang zwei, Sainz wurde Dritter. Lando Norris stellte seinen McLaren überzeugend auf Rang vier ab.  circuitpics.de  

17:54 Uhr
Track Limits ein Graus
Reihenweise Zeiten gestrichen bekamen die Fahrer in Q2.
Sainz, Verstappen, Stroll, Gasly, Ocon, Perez – im Grunde alle mal. Sergio Perez erwischte es besonders hat, ihm wurden mehrfach gute Rundenzeiten aberkannt, weil er in den Kurven neun und zehn zu weit rauskam. Am Ende konnte er keine wirkliche Zeit setzen und landete auf Rang 15. Brutal für den Mexikaner.
Glück gehabt hat Nico Hülkenberg. Weil Esteban Ocons letzte Zeit gestrichen wurde, darf der Deutsche in Q3 mitmachen, da der Franzose ausscheidet.
Ebenfalls raus sind George Russell, Oscar Piastri und Valtteri Bottas.
Wer holt sich also jetzt die Pole für Sonntag?    

17:27 Uhr
Schlag in die Magengrube
Für Nyck de Vries endet die Qualifikation jäh in Q1. Nachdem sich der Niederländer den ganzen Tag Schlagzeilen über seine Zukunft durchlesen musste, war das Ergebnis nochmal ein Schlag in die Magengrube: P20 und damit Letzter am Sonntag. Das sitzt!
Ebenfalls raus sind sein Teamkollege Yuki Tsunoda, Guanyu Zhou, Logan Sargeant und Kevin Magnussen.    

vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir