Formel-1-Liveticker: Wer ersetzt Latifi bei Williams?

Formel-1-Liveticker: Wer ersetzt Latifi bei Williams?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 11:03 Uhr
Latifi verlässt Williams
Breaking News: Williams hat soeben verkündet, dass Nicholas Latifi das Team am Ende des Jahres verlassen wird. Mehr dazu gleich im Ticker! 10:45 Uhr
Zum Thema Aston Martin …
… kann ich euch übrigens auch dieses Video empfehlen. Unser Experte Marc Surer erklärt, warum es mit Fallows und Neuzugang Fernando Alonso 2023 langsam einmal vorwärts gehen muss. Mit Alonso & Fallows MUSS es bei Aston vorangehen! Video wird geladen… Marc Surer: Warum ein Aerodynamiker der große Hoffnungsträger von Aston Martin ist und welche Rolle “Alphatier” Fernando Alonso spielen könnte.

10:31 Uhr
Aston Martin zuversichtlich: 2023 “viel konkurrenzfähiger”
Aktuell liegt Aston Martin auf dem neunten und vorletzten WM-Platz. Dan Fallows geht allerdings nicht davon aus, dass das 2023 so bleiben wird. “Wir denken, [das neue Auto] wird viel konkurrenzfähiger als das diesjährige Auto sein”, kündigt er an.
“Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem AMR23 einen großen Schritt nach vorne machen können”, erklärt er selbstbewusst und ergänzt, dass er “überall” am Auto Verbesserungen erwarte. Aktuell gebe es “hunderte Projekte”, um das Auto schneller zu machen.
“Das wird alles Performance ans Auto bringen”, ist er sich sicher. Wir sind gespannt. Auch wenn Sebastian Vettel dann natürlich nicht mehr davon profitieren wird …

10:13 Uhr
Apropos Comeback …
Vettel ist vielleicht auch ganz gut beraten, sich ein solches zu sparen. Unsere Fotostrecke zeigt nämlich, dass so etwas auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. In anderen Fällen hat es allerdings auch ganz gut funktioniert … Fotostrecke: Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten Niki Laudas erster Rücktritt ist ein Paukenschlag. 1979 wirft der zweimalige Weltmeister mitten während des Rennwochenendes in Kanada die Brocken hin. “Warum soll ich wie ein Trottel mit den anderen im Kreis fahren?”, so seine Begründung gegenüber Brabham-Teamchef Bernie Ecclestone.

09:59 Uhr
Marko glaubt nicht an Vettel-Comeback
In einem Interview mit der Wochenzeitung ‘Die Zeit’ hat Sebastian Vettel sehr offen über seinen Rücktritt gesprochen. Sein langjähriger Förderer Helmut Marko glaubt auch nicht, dass der viermalige Weltmeister noch einmal zurückkehren wird.
“Nein. Ich glaube, das ist endgültig”, stellt er im Gespräch mit uns klar und erklärt: “Er hat andere Prioritäten und eine andere Weltanschauung. Dann geht es nicht, dass du für eine Marke fährst, die gesponsort wird von einer arabischen Mineralölfirma.”
“Aston Martin ist eine Luxusmarke mit Acht- und Zwölfzylindern. Das ist nicht glaubwürdig, und dann ist das die logische Konsequenz. Ich bin sicher, dass sich jetzt verstärkt um das Thema Umweltschutz kümmern wird”, so Marko.
Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg – wie auch immer der aussehen wird. 09:36 Uhr
Norris: Konnte auch etwas von Ricciardo lernen
Damit noch einmal zur aktuellen Situation bei McLaren zurück: Obwohl Lando Norris Daniel Ricciardo in der WM klar im Griff hat, betont er, dass er in den zwei gemeinsamen McLaren-Jahren auch einiges vom Australier lernen konnte.
“Es ist nicht so, dass er in jedem Bereich besser ist als ich. […] Aber gewisse Dinge macht er seht gut. Und davon konnte ich lernen”, verrät Norris, der aber auch klarstellt, dass ihn das nicht auf ein “neues Level” gebracht habe.
“Jede Kleinigkeit, die man von jemandem lernen kann, hilft”, stellt Norris klar und erinnert: “Er hat viel mehr Erfahrung als ich und war viel länger in der Formel 1. Er hat Rennen gewinnen, das habe ich nie.”
Deswegen habe er durchaus einige hilfreiche Dinge aus der gemeinsamen Zeit mitnehmen können. 09:14 Uhr
Heute vor zehn Jahren …
… gewann Sebastian Vettel den Großen Preis von Singapur 2012. Für die Formel-1-Geschichte noch wichtiger ist allerdings der Ausfall von Lewis Hamilton in diesem Rennen.
Der Legende nach führte dieser nämlich dazu, dass Hamilton McLaren am Saisonende verlassen und ins Mercedes-Werksteam wechseln sollte. Mehr Hintergründe dazu gibt es hier!  Pirelli  

08:53 Uhr
Ist P3 in der WM wertvoller als P2?
Sollte Mercedes im Kampf gegen Ferrari um Rang zwei in der Weltmeisterschaft mit Absicht den Kürzeren ziehen? Was auf den ersten Blick seltsam anmutet, ergibt laut Technikexperte Gary Anderson durchaus Sinn. Bei ‘The Race’ schreibt er: “Eine meiner großen Fragen lautet, ob Mercedes bereits ist, [Platz zwei in der WM abzuschreiben], um für die nächste Saison mehr aerodynamische Forschungszeit zu bekommen?”
Hintergrund ist das noch recht neue Handicap-System in der Formel 1. Dieses sorgt dafür, dass der Zweitplatzierte in der WM weniger Zeit für die Aero-Entwicklung (Windkanal und CFD) als der Drittplatzierte bekommt.
Anderson erklärt daher, dass es angesichts der aktuellen Probleme von Mercedes “der echte Preis” sein könnte, “Dritter zu werden und mehr Windkanal- und CFD-Zeit zu bekommen.” Ein spannender Gedanke.
Auf der anderen Seite: Welcher Sportler würde schon freiwillig eine bessere Platzierung abschenken …? !function(){“use strict”;window.addEventListener(“message”,(function(e){if(void 0!==e.data[“datawrapper-height”]){var t=document.querySelectorAll(“iframe”);for(var a in e.data[“datawrapper-height”])for(var r=0;r<t.length;r++){if(t[r].contentWindow===e.source)t[r].style.height=e.data["datawrapper-height"][a]+"px"}}}))}(); vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir