Formula 1-Qualifying Abu Dhabi: Verstappen vor Perez auf Pole!

Formula 1-Qualifying Abu Dhabi: Verstappen vor Perez auf Pole!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Max Verstappen hat sich die Poleposition für den Grand Prix von Abu Dhabi 2022 gesichert. Der Red-Bull-Pilot verwies Sergio Perez um 0,228 Sekunden auf Platz 2, obwohl Verstappen seinem Teamkollegen auf der alles entscheidenden letzten Runde Windschatten spendierte.   Max Verstappen hat sich die Poleposition für das letzte Saisonrennen gesichert

Dritter wurde Charles Leclerc (Ferrari), 0,040 Sekunden hinter Perez und 0,150 Sekunden vor Carlos Sainz (Ferrari). Auf P5/6 folgten Lewis Hamilton und George Russell (beide Mercedes), mit 0,684 beziehungsweise 0,687 Sekunden Rückstand auf Verstappen.

Auf den weiteren Positionen: Lando Norris (McLaren), Esteban Ocon (Alpine), Sebastian Vettel (Aston Martin) und Daniel Ricciardo (McLaren). Mick Schumacher (Haas) wurde 13. Zum Thema: Ergebnis Qualifying F1-Liveticker: Stimmen zum Qualifying F1-Livestream: Qualifying-Analyse Wie war Vettels letztes Qualifying? Vettel lag vor seiner zweiten Q1-Runde zunächst außerhalb der Top 15 und stand somit gewaltig unter Druck. Dem hielt der viermalige Weltmeister im letzten Qualifying seiner Karriere aber stand. Obwohl er im letzten Sektor gleich mehrere langsame Autos überholen musste, schob er sich auf P6, nur 0,769 Sekunden hinter der Bestzeit von Verstappen, und schaffte sicher den Einzug in Q2. Auch in Q2 lieferte Vettel eine starke Performance ab und fuhr mit 0,555 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf Platz 8. Nach hinten hatte er 0,122 Sekunden Puffer auf Fernando Alonso (Alpine), der als Elfter knapp ausschied. Trotzdem war der Deutsche nicht happy. Dreimal hintereinander musste er in den letzten Kurven an langsameren Fahrzeugen vorbeifahren. “Wie kann das sein?”, tobte er am Boxenfunk, ganz und gar nicht mit der Gelassenheit eines Frührentners. Und er grummelte: “Hat eine Zehntel gekostet.” Für Q3 hat’s trotzdem gereicht. Wie war Schumachers letztes Qualifying? Schumacher fuhr eine starke zweite Q1-Runde und sicherte sich mit dieser den elften Platz, 0,123 Sekunden vor Teamkollege Kevin Magnussen (16.). Damit beendet er das Qualifying-Stallduell 2022 gegen den Dänen mit einer Bilanz von 6:16. Schlechter haben nur Perez gegen Verstappen (Red Bull), Ricciardo gegen Norris (McLaren) und Latifi gegen Albon (Williams) abgeschnitten. In Q2 war dann Endstation für den 23-Jährigen. Nach dem ersten Run lag er an 14. Position, 0,253 hinter dem rettenden zehnten Platz. Nach seiner zweiten Runde verbesserte er sich zwischenzeitlich sogar auf Rang 8, letztendlich rutschte er aber noch auf P13 nach hinten. Für den Einzug ins dritte Qualifying fehlten 0,157 Sekunden. Video wird geladen…  

Insgesamt lag das Mittelfeld extrem dicht beisammen. Zwischen Norris auf P6 und Schumacher auf P13 lagen in Q2 nur 0,322 Sekunden. Wo kann man das Rennen live sehen? In Deutschland exklusiv bei Sky. Das Rennen am Sonntag startet um 14:00 Uhr deutscher Zeit (17:00 Uhr Ortszeit in Abu Dhabi). Ausführliche Vorberichte mit Einschätzungen von den Experten Ralf Schumacher und Timo Glock gibt’s bereits ab 12:30 Uhr. (ANZEIGE: Von 14. November bis 4. Dezember gibt’s auf den Sky-Streamingdienst WOW im Sportangebot für sechs Monate mit 50 Prozent Rabatt um 14,99 Euro!) Am Samstagabend gibt’s auf dem YouTube-Kanal von eine ausführliche Nachbereitung des Qualifyings mit Analysen und den wichtigsten Stimmen von Fahrern und Teams bei Medienterminen nach Ende der TV-Übertragung. Die Formel-1-Analyse mit Kevin Scheuren & Christian Nimmervoll beginnt voraussichtlich um 19:15 Uhr. Jetzt Erinnerung einrichten! Seite neu laden: Dieser Qualifyingbericht wird laufend aktualisiert. Erst wenn dieser Hinweis verschwunden ist, sind keine weiteren Updates mehr geplant.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir