Formula 1-Training Suzuka: Fernando Alonso holt Bestzeit im Regen

Formula 1-Training Suzuka: Fernando Alonso holt Bestzeit im Regen

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

Fernando Alonso hat sich im Training der Formel 1 in Japan die erste Bestzeit des Wochenendes gesichert. Der Alpine-Pilot nutzte das Fenster der besten Bedingungen in der verregneten Session und konnte sich so Platz eins vor den beiden Ferraris von Carlos Sainz und Charles Leclerc holen. Allerdings war das Training stark vom Regen geprägt.   Fernando Alonso beendet die erste Japan-Session auf Platz eins

Viele dürften sich die Frage gestellt haben, ob die Session überhaupt gefahren werden kann, doch anders als vor einer Woche in Singapur gab die Rennleitung das Training und die Boxengasse pünktlich frei.

Und tatsächlich wagten sich auch gleich einige Autos raus, darunter Lokalmatador Yuki Tsunoda (AlphaTauri). Die erste Bestzeit hatte Mick Schumacher gesetzt, doch die Fahrer merkten schnell an, dass es womöglich schon trocken genug für Intermediates sei. Allerdings dauerte es bis Sessionhalbzeit, bis die ersten Piloten auf die Intermediates setzten. Als erstes waren es die beiden Red Bulls von Max Verstappen und Sergio Perez, die die zuvor gesetzten Full-Wet-Zeiten deutlich unterbieten konnten – und das obwohl es für beide die ersten gezeiteten Runden überhaupt waren. Der Niederländer, der am Sonntag Weltmeister werden kann, wurde am Ende Sechster. Für ein paar Minuten konnten die Fahrer ihre Runden deutlich verbessern, bevor der Regen gegen Ende wieder deutlich zunahm, sodass es in den letzten zehn Minuten keinen großen Fahrbetrieb mehr gab. Mick Schumacher (Haas) beendete die Session auf Rang sieben (+1,513 Sekunden), Sebastian Vettel (Aston Martin) wurde mit 5,842 Sekunden Rückstand nur 20. und Letzter. Trotz der schwierigen Bedingungen verlief die Session erstaunlich frei von Zwischenfällen ab. Nicholas Latifi (Williams) war in der Haarnadel mal kurz im Kiesbett zu finden, so wie auch Charles Leclerc, der in der ersten Degner-Kurve den Weg durch das Kiesbett nehmen musste. Neu laden: Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir