Horner stellt klar: Habe mich bei Ferrari nicht selbst ins Spiel gebracht

Horner stellt klar: Habe mich bei Ferrari nicht selbst ins Spiel gebracht

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


Vor rund einem Monat sorgten Aussagen von Christian Horner für Schlagzeilen. Der langjährige Red-Bull-Teamchef gab The Times ein längeres Interview, in dem bei vielen der Eindruck entstand, dass sich Horner selbst bei Ferrari anbietet – obwohl es dort mit Frederic Vasseur aktuell einen Teamchef gibt.  LAT Images Kehrt Christian Horner noch einmal in die Formel 1 zurück?

Ferrari sei “die größte Marke in der Formel 1” und ein “Traum”, sagte Horner in dem Gespräch unter anderem. Mehrere Experten kritisierten Horners Aussagen anschließend, Ralf Schumacher nannte sein Verhalten beispielsweise “unterirdisch” und “peinlich”. Gegenüber Sky hat der Brite nun klargestellt, dass er es nie auf den Job von Vasseur abgesehen hatte. “Er tat mir wirklich sehr leid wegen der Spekulationen, die dadurch ausgelöst wurden”, sagt Horner über den aktuellen Ferrari-Teamchef.
//jseAo3c(“Rect”);
Er erklärt: “[Die Aussage] stammte aus einem Interview, das etwa einen Monat vor der Veröffentlichung geführt worden war.” Und weil genau zum Zeitpunkt der Veröffentlichung parallel dazu über interne Spannungen bei Ferrari berichtet worden war, sei ein falscher Eindruck entstanden. “Es ist irgendwie etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte Ferrari gegenüber respektvoll sein und darauf hinweisen, dass das Team sich von anderen Teams unterscheidet und einen besonderen Stellenwert in diesem Sport einnimmt”, betont Horner. Horner bleibt dabei: Comeback nicht um jeden Preis “Da ich selbst schon einmal ein wettbewerbsorientiertes Team geleitet habe und weiß, welche Aufmerksamkeit das mit sich bringt, tat mir Fred leid, dass es gerade in einer Zeit, in der sie offensichtlich eine schwierige Phase durchmachten, so viel Aufmerksamkeit und so viel Berichterstattung ausgelöst hat”, so der 52-Jährige. Im gleichen Gespräch stellt Horner zudem noch einmal klar, dass er zwar grundsätzlich durchaus an einer Formel-1-Rückkehr interessiert sei – allerdings nicht um jeden Preis. “Derzeit gibt es elf Teams in der Formel 1. Der Wert dieser Teams ist durchweg drastisch gestiegen”, erklärt Horner. Geschasste Formel-1-Teamchefs

“Sollte sich in einem Team die richtige Gelegenheit bieten, würde ich das auf jeden Fall ernsthaft in Betracht ziehen”, verrät er, betont jedoch auch: “Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, ist das für mich auch in Ordnung.” Er sei aktuell “nicht auf der Suche nach einer bestimmten Gelegenheit”. “Ich lehne mich einfach zurück, beobachte den Sport und gönne mir eine Auszeit. Ich habe 404 Rennen in Folge bestritten. Jetzt genieße ich die Zeit mit meiner Familie und bin nicht mehr dem verrückten Reiseplan ausgesetzt, den die Formel 1 derzeit mit sich bringt”, so Horner.
//jseAo3c(“Rect”);
“Ich warte einfach ab und schaue, wie sich die Dinge entwickeln”, so der langjährige Red-Bull-Teamchef.

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir