Formel-1-Liveticker: Aston Martin vor Einigung mit der FIA – und Red Bull?

Formel-1-Liveticker: Aston Martin vor Einigung mit der FIA – und Red Bull?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 09:04 Uhr
Fahrernoten Austin
Weil der Ticker gestern bei der Auswertung schon zu war: Sebastian Vettel heißt der große Sieger unserer Fahrernoten in Austin. Ihr Leser habt entschieden, dass der Deutsche in den USA gewinnen soll – vor Max Verstappen und Lewis Hamilton, zwischen denen bei den Noten der Redaktion und Marc Surer Gleichstand herrschte. Die Begründung unserer Redaktionsnoten findet ihr in der Fotostrecke. Hier geht es zur kompletten Auswertung. Fotostrecke: Austin: Die Fahrernoten der Redaktion Nicholas Latifi (6): Letzter Platz im Qualifying, letzter Platz im Rennen, gedreht, mit Schumacher kollidiert, Strafe kassiert. Damit ist dann wohl auch schon alles gesagt.

08:49 Uhr
Aston Martin: Alfa Romeo nicht überholt
Sportlich hatte Aston Martin die Chance, am Wochenende in der WM an Alfa Romeo vorbeizugehen – vor allem nach dem Abflug von Valtteri Bottas. Doch durch den Unfall von Lance Stroll und dem verpatzten Boxenstopp bei Sebastian Vettel liegt man immer noch hinter der Konkurrenz – wenn auch nur um einen Punkt.
Trotzdem betont Mike Krack, dass man nach Austin nicht frustriert sei. “Wenn wir den sechsten Platz gewinnen oder verlieren, liegt das nicht am heutigen Tag”, so der Teamchef. “An diesem Wochenende gab es also viel Positives, und darauf baue ich, wir werden den Boxenstopp analysieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen.”
Er betont aber auch: “Wir müssen Alfa Romeo respektieren, sie hatten hier auch ein Update, sie waren auch im Qualifying ziemlich schnell. Es ist also keine Selbstverständlichkeit, dass wir es schaffen werden.”    

08:19 Uhr
Red-Bull-Gespräche unterbrochen
Bei Red Bull könnte es noch etwas dauern. Eigentlich war der Rennstall am Wochenende ebenfalls in Gesprächen mit der FIA und wollte Aufklärung leisten, doch ein verschobenes Treffen mit FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem und schließlich der Tod von Dietrich Mateschitz haben das verhindert.
Aktuell liegen die Gespräche auf Eis und sollen Mitte dieser Woche fortgesetzt werden.
Die verschobenen Red-Bull-Gespräche haben laut Krack aber keinen Einfluss auf Aston Martin: “Eigentlich sind es zwei unabhängige Dinge. Ich hätte also nichts dagegen, wenn wir unseres so schnell wie möglich abschließen.”

08:03 Uhr
Über “Bat City” nach Mexiko
Hola! Es ist Dienstag und wir bewegen uns so langsam von Austin, wo es anscheinend schöne Nachtaufnahmen gibt, etwas nach Süden in Richtung Mexiko, wo am Wochenende schon das nächste Formel-1-Rennen auf uns wartet.
Im Ticker begrüßt euch heute Norman Fischer, der wieder einen bunten Strauß an Themen hat Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung.
Hier gibt es den Ticker von Montag zum Nachlesen. neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir