Formel-1-Liveticker: Aston Martin wehrt sich gegen Red-Bull-Vorwürfe

Formel-1-Liveticker: Aston Martin wehrt sich gegen Red-Bull-Vorwürfe

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 11:16 Uhr
Wache: “Grüner Red Bull” schmeichelt aus
“Ich war ziemlich überrascht”, grinst Wache, als er nach seiner Reaktion auf den neuen Aston Martin gefragt wird. Gleichzeitig sei es aber auch eine Bestätigung, dass das eigene Konzept offenbar nicht so verkehrt sei.
“Für uns war der Hauptaspekt, dass es innerhalb der Regeln passiert ist”, betont er. Nachdem die FIA kein Problem sieht, wolle man nun selbst noch überprüfen, dass es intern keinen “Leak” gegeben habe. 11:07 Uhr
Mercedes: Miami als warnendes Beispiel
Der zweite Teil beginnt mit Elliott, der auf das gute Mercedes-Ergebnis gestern angesprochen wird. Es sei ein “guter Schritt” gewesen, zeigt er sich zufrieden. Er erinnert allerdings daran, dass auch der Freitag in Miami bereits gut war.
Dort ging es dann am Samstag wieder einen Schritt zurück. Auf die Frage, ob Mercedes noch an den WM-Titel 2022 glaube, antwortet er selbstbewusst: “Natürlich! Sonst wären wir nicht hier.” Klare Ansage. 11:02 Uhr
Green geht von keiner weiteren Untersuchung aus
Die nächste Frage lautet, ob er davon ausgeht, dass das Thema für die FIA nun abgehakt sei. “Wir gehen davon aus, dass es das Ende ist”, stellt er klar. Man hätte aber auch kein Problem mit einer weiteren Untersuchung.
Man wäre “mehr als glücklich”, mögliche offenen Fragen mit der FIA zu klären. Man sei bisher “komplett offen und ehrlich” gewesen und habe in jeglicher Hinsicht mit dem Weltverband kooperiert.
Das war es dann auch mit dem ersten PK-Teil.

10:58 Uhr
Green von Red Bull “enttäuscht”
Der Aston-Martin-Technikchef wird noch einmal auf die offene Kritik von Red Bull angesprochen. Mehrere Offizielle hatten sich ja gestern öffentlich sehr kritisch in Richtung Aston Martin geäußert.
Er sei davon “enttäuscht”, so Green. Er erinnert noch einmal daran, dass die FIA alles überprüft und keine Unstimmigkeiten entdeckt habe. Kein Verständnis also, dass Red Bull das Thema jetzt so befeuert. 10:55 Uhr
Wie sehen es die anderen?
Was sagen Robson und Mekies zum “grünen Red Bull”? Der Ferrari-Mann erinnert daran, dass er “keine Details” kenne und es daher “schwierig” sei, etwas zu dem Thema zu sagen.
Grundsätzlich sei das Thema aber immer “knifflig”, das habe man ja schon vor ein paar Jahren erlebt. Er meint die Saison 2020, als Racing Point den Mercedes nachgebaut hatte.
Robson erinnert daran, dass es in der Formel 1 eben dazugehöre, sich von anderen Ideen inspirieren zu lassen. Keine Kritik also an Aston Martin. 10:43 Uhr
Mekies: Auto passt besser zu Leclerc
Auch bei Ferrari geht es um einen Vergleich zwischen den Teamkollegen. Da hat Leclerc Sainz komplett im Griff, er führt im internen Duell sowohl im Qualifying als auch im Rennen mit 5:0. Wieso tut sich Sainz so schwer?
Mekies betont zunächst, dass Sainz mit drei Podestplätzen auch keinen so schlechten Start gehabt habe. Allerdings sei es Fakt, dass ihm das neue Auto nicht so gut liege wie Leclerc. Daher müsse man ihm etwas Zeit geben. 10:39 Uhr
Robson: Warum läuft es bei Latifi nicht?
Bei Williams ist Neuzugang Albon in diesem Jahr der deutlich schnellere Pilot. Woher kommt das? Robson erklärt, dass Albon mit einem freien Kopf ins Team gekommen sei und einfach nur so schnell wie möglich sein wolle.
Latifi dagegen sei bereits länger im Team und denke daher womöglich zu viel über gewisse Dinge nach, was ihn dann einbremse. Beim Kanadier habe es mit dem neuen Auto einfach noch nicht “Klick gemacht”.
Er lobt auf jeden Fall die Einstellung von Albon, dem er eine “große Zukunft” bescheinigt. 10:33 Uhr
Green: Noch zu früh für ein Fazit
Der Aston-Martin-Technikchef eröffnet die PK, aber die erste Frage ist noch relativ “dankbar”. Moderator Tom Clarkson möchte lediglich wissen, wie das neue Update funktioniert habe.
Er erklärt, dass es nach nur zwei Stunden auf der Strecke am Freitag noch zu früh für ein Fazit sei. Aber man habe den Eindruck, dass man beim Set-up nun deutlich mehr Optionen als zuvor habe.
Die Fragen dürften gleich noch unangenehmer werden … vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir