Formel-1-Liveticker: Bekommt Mercedes das Qualifying in den Griff?

Formel-1-Liveticker: Bekommt Mercedes das Qualifying in den Griff?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 10:13 Uhr
Todestag
Heute vor 37 Jahren verlor Deutschland eines seiner größten Motorsporttalente. Stefan Bellof verunglückte am 1. September 1985 tödlich bei einem Sportwagenrennen in Spa. Wir blicken in unserer Fotostrecke auf eine unvollendete Karriere zurück: Fotostrecke: Die Karriere von Stefan Bellof 1980 gewinnt Stefan Bellof die deutsche Kart-Meisterschaft, anschließend überzeugt er in den Nachwuchsserien Formel Ford, Formel Super V und Formel 3. 1982 holt ihn Willy Maurer in sein Formel-2-Team. Bellof gewinnt auf Anhieb zwei Rennen. Auch im Folgejahr tritt er im von Gustav Brunner entworfenen Maurer-BMW in der Formel 2 an – und macht bei einem Unfall in Spa-Francorchamps mit jenen Barrieren erste Bekanntschaft, die ihn drei Jahre später das Leben kosten werden.

10:05 Uhr
Vettel drückt Schumacher die Daumen
Die Zukunft von Mick Schumacher ist weiterhin unklar. Sebastian Vettel sagt dazu: “Ich wünsche ihm natürlich noch ein bisschen mehr Drive für die nächsten Rennen. Leider ist es ja heutzutage so, dass man sehr schnell nach den jüngsten Ergebnissen beurteilt wird, dass ein bisschen die Weitsicht fehlt.”
“Ich glaube, Mick ist jemand, der stetig lernt, und der weiterlernen wird, auch wenn viele andere damit aufgehört haben. Das sehe ich als absolute Stärke und der Speed ist auch da. Er hatte vielleicht nicht den Auftakt, den er sich gewünscht hätte, aber kam dann gut in Schwung”, lobt Vettel.
“Jetzt muss man auch sehen: Das Auto ist nicht mehr so gut wie zu Jahresbeginn. Mit dem Auto wirst du heute nicht mehr Fünfter oder Sechster. Deswegen ist es jetzt schwierig, jetzt groß aufzufallen”, weiß er. “Aber er macht seine Sache gut im Hintergrund”, betont der viermalige Weltmeister.
“Und ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er drin bleibt [in der Formel 1], ein gutes Auto bekommt und dass er das mehr unter Beweis stellen kann”, so Vettel. Aber die Optionen werden natürlich immer kleiner … 09:56 Uhr
Szafnauer “sehr” zuversichtlich
Übrigens noch einmal zur Erinnerung: Bereits vor einer Woche erklärte Alpine-Teamchef Otmar Szafnauer, dass er “sehr” zuversichtlich in Sachen Piastri sei. “Wir sind überzeugt, dass Oscar im November [2021] bei uns unterschrieben hat”, so Szafnauer.
“Es gibt gewisse Dinge, die im Vertrag stehen müssen. Und ich bin sicher, dass sie auch drin sind”, so der Teamchef. Bei McLaren äußert man sich auf der anderen Seite bekanntlich gar nicht zu diesem Thema.
Das dürfte sich natürlich ändern, sobald eine Entscheidung da ist.

09:44 Uhr
Entscheidung im Piastri-Fall?
Wir erinnern uns: Am Montag hat sich das Contract Recognition Board der FIA getroffen, um über den Fall Piastri zu verhandeln. Und für eine Entscheidung hat das CRB drei Tage Zeit. Diese Frist läuft also heute ab.
Heißt: Wir rechnen damit, dass es im Laufe des heutigen Donnerstags Neuigkeiten geben wird. Wenn das passiert, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!    

09:36 Uhr
Alles Gute!
Glückwünsche gehen gleich zu Beginn des Tages einmal raus an Carlos Sainz, der heute seinen 28. Geburtstag feiert. Schauen wir mal, ob es für ihn und Ferrari an diesem Wochenende noch weiteren Grund zum Jubeln gibt.
Eine durchaus überraschende Statistik dazu: Mit seinem dritten Platz in Spa hat Sainz die Führung im internen Ferrari-Rennduell übernommen! Lag Leclerc zu Saisonbeginn noch mit 5:0 in Führung, steht es inzwischen 7:6 für Sainz.
In den vergangenen neun Rennen kam Leclerc lediglich ein einziges Mal vor Sainz ins Ziel: bei seinem Sieg in Spielberg. Davon abgesehen fiel er alleine dreimal aus, die anderen fünf Male verpasste er ebenfalls das Podium. Die Übersicht über alle Qualifying-, Sprint- und Rennduelle 2022 gibt es hier! 09:18 Uhr
Weiter geht’s!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Die Königsklasse bleibt im aktuellen Triple-Header voll auf dem Gas und nach dem Rennen in Spa steht heute schon wieder der Medientag in Zandvoort auf dem Plan. Uns erwarten unter anderem zahlreiche Medienrunden und ab 13:30 Uhr die PK der Fahrer. Ruben Zimmermann begleitet euch an dieser Stelle durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Los geht’s! Hier gibt es unseren Liveticker vom Mittwoch noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir