Formel-1-Liveticker: Braucht es mehr Punkte für mehr Plätze?

Formel-1-Liveticker: Braucht es mehr Punkte für mehr Plätze?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:00 Uhr
Braucht es mehr Punkte?
Für die Teams nach den Top-5-Teams in der Formel 1 ist es unglaublich schwer, Punkte zu sammeln. Da braucht es technische Defekte, Unfälle oder ganz schlechte Tage, damit das klappt. In Australien gab es so einen für Red Bull und Mercedes, deshalb schafften es Yuki Tsunoda und die beiden Haas-Piloten Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen in die Punkte.
Braucht es vielleicht mehr Punkte für mehr Plätze? Eine Frage, die einigen Fahrern gestellt wurde. Nico Hülkenberg: “Gute Frage. Eine knifflige Frage. Offensichtlich gibt es 20 Autos, zehn bekommen Punkte, und das ist schon seit langer Zeit so. Und es fühlt sich richtig an, aber natürlich ist die Schere, vor allem sonntags, enorm groß. Ich denke, es ist vielleicht ein bisschen zu früh, um das zu sagen, aber wenn das noch eine Weile so bleibt, könnte man das vielleicht in Betracht ziehen. Oder sogar für Quali Punkte oder ähnliches.” Valtteri Bottas: “In dieser Situation wäre das meines Erachtens optimaler. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird es mit den neuen Regelungen in 26 mehr gemischt sein. Dann reichen die ersten 10 aus. Aber jetzt scheint es eine ziemlich klare Reihenfolge zu geben, was die ersten fünf Teams angeht. Und danach ist es sehr eng.” Alexander Albon: “Egoistisch gesehen, ja, natürlich möchte man ein bisschen mehr. Aber ich würde das System, das wir haben, nicht ändern. Ich denke, es ist einfach so, dass die fünf besten Teams einen besseren Job machen als die fünf schlechtesten Teams. Ich würde also das Format nicht ändern.”
Selbst hier geht die Stimmungslage auseinander, aber wie erfahren hat, wird weder bei der FIA noch bei Liberty Media ernsthaft darüber nachgedacht, dass das Punktesystem verändert wird.
Die “zweite Liga” muss sich also weiter strecken und auf schlechte Tage in “Liga eins” hoffen.    

08:52 Uhr
WM wieder offen?
Red Bull patzt, und Ferrari meldet sich mit einem Doppelsieg beim Formel-1-Rennen in Australien zurück. Ist der Scuderia nun der große Durchbruch gelungen, um wieder um den Titel kämpfen zu können? Unser Datenexperte Kevin Hermann und ich klären die wichtigsten Fragen mit dem PACETEQ-Tool OneTiming. Darunter auch, ob Max Verstappen das Rennen ohne Ausfall gewonnen hätte. Jetzt auf dem YouTube-Kanal von . Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM? Video wird geladen… Red Bull patzt und Ferrari meldet sich mit einem Doppelsieg beim Formel-1-Rennen in Australien zurück.

08:48 Uhr
Iwasa im VCARB!
Ein besonderer Moment erwartet die Fans in Suzuka im ersten Freien Training nächste Woche Freitag.
Ayumu Iwasa wird das Cockpit von Daniel Ricciardo übernehmen und zum ersten Mal eine komplett japanische Fahrerpaarung herstellen, den Yuki Tsunoda und er bestreiten das Training für die Racing Bulls.
Gestern machte ein Gerücht die Runde, dass Daniel Ricciardo bereits zum Großen Preis von Miami durch Liam Lawson ersetzt werden könnte, auch bedingt durch diesen Trainingseinsatz. Red-Bull-Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko hat das aber ins Reich der Fabeln verwiesen. Mehr dazu lest ihr in diesem Artikel. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

08:44 Uhr
Buongiorno a tutti!
Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich willkommen zum Formel-1-Liveticker am Dienstag!
Ferrari-Fans auf der ganzen Welt sind noch immer aus dem Häuschen nach dem Sieg von Carlos Sainz in Melbourne, aber im Nachklapp gibts doch noch einige Themen mehr, die ich heute ein bisschen für euch beobachten möchte. Kevin Scheuren sagt hallo und lädt euch ein, Feedback, Fragen, Anmerkungen oder Themenwünsche per Mail an unser Kontaktformular, bei Instagram oder mit dem Hashtag #FragMST bei X an mich zu schicken. Hier gibt es den Liveticker von gestern nochmal zum Nachlesen.
Habt einen schönen Tag, liebe Formel-1-Fans! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir