Formel-1-Liveticker: Crash von Ocon und Alonso geht zu den Stewards

Formel-1-Liveticker: Crash von Ocon und Alonso geht zu den Stewards

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 15:54 Uhr
Norris mit Bestzeit
Gleiches Bild wie gestern im zweiten Qualiabschnitt, Lando Norris setzt die Bestzeit in SQ2 und mausert sich weiter Richtung Pole.
Eine starke Runde hat Daniel Ricciardo hingelegt, der sich auf Platz 4 in SQ3 gebracht hat. Ein bisschen wackelig wurde es für die Mercedes, die sich reinkämpfen mussten.
Ausgeschieden sind Kevin Magnussen, Nico Hülkenberg, Pierre Gasly und Fernando Alonso, dessen Auto noch verzweifelt versucht wurde wieder in Schuss zu bringen, aber der Schaden an Radaufhängung und Lenkstange scheint zu groß gewesen zu sein.    

15:39 Uhr
Erste Analyse
Martin Brundle analysiert den Unfall von Alonso und Ocon bei Sky UK so: “Vielleicht hat Ocon das Gefühl, dass ihm Alonso noch mehr Platz lassen hätte sollen. Aber es besteht kein Zweifel dran: Der Ursprung der Situation war, dass er die Kontrolle über sein Auto verloren hat.”
Das sieht Alpine-Teamchef Bruno Famin naturgemäß ganz anders. Er sagt im Interview mit ServusTV: “Fernando lenkt in Estebans Linie rein. Esteban konnte nichts machen. Aber warten wir ab, was die Kommissare sagen.”
Die kündigten eine Untersuchung des Zwischenfalls nach Ende des Qualifyings an. 15:35 Uhr
Verzögerung
Da die Reifenstapel an der Einschlagstelle von Ocon noch repariert werden müssen, verzögert sich der Start von SQ2 noch bis 15:40 Uhr, dann gehts weiter.

15:20 Uhr
Ende mit Knalleffekt
Eine kuriose Szene beendete SQ1 mit einem lauten Knall, denn Esteban Ocon ist heftig in die Reifenstapel geknallt.
Der Franzose war auf seiner schnellen Runde, als er auf der Anfahrt zur dritten Kurve korrigieren musste und den langsam vor ihm fahrenden Fernando Alonso erwischte. Ocon drehte sich in die Reifenstapel, Alonso konnte sich noch gerade so in die Box schleppen. “Verdammter Idiot, Alonso”, schimpfte Ocon am Funk, aber für mich sah es eher danach aus, dass Ocon den Fehler gemacht hat.
Dadurch endete SQ1 33 Sekunden vor der Zeit und mit Ocon, der noch eine schnellere Zeit setzen wollte für den Einzug in SQ2, scheiden Stroll, Zhou, Albon und Sargeant aus.
Untersuchungen wegen der nicht eingehaltenen Deltazeit zwischen den Safety-Car-Linien haben Norris, Piastri, Russell und Ocon über sich ergehen zu lassen nach dem Shootout.    

15:00 Uhr
Wer holt die Sprint-Pole?
Los gehts mit dem Sprint-Shootout, der Qualifikation für das F1-Sprintrennen heute Abend.
Einige müssen Reifen sparen, einige wollen eine Schmach von gestern auswetzen und das Wetter verspricht diesmal keine Kapriolen, sondern einen Showdown auf der Strecke. Stefan Ehlen hat im Liveticker alles für euch im Auge.    

14:56 Uhr
Einspruch von Haas
Das Haas-Team hat Einspruch gegen die Wertung des Endergebnis des Großen Preis der USA eingelegt, das berichtet auto, motor und sport auf Nachfrage beim US-Amerikanischen Team selbst.
Wie es im Bericht heißt, hat Haas ein 28-seitiges Dokument bei der FIA eingereicht, die alle ungeahndeten Verstöße gegen die Tracklimits in Kurve 6 nachgewiesen hat. Hochgerechnet geht man so davon aus, dass beispielsweise Alexander Albon 15 weitere, Logan Sargeant 3, Sergio Perez 18 und Lance Stroll 16 Fünf-Sekunden-Strafen erhalten müsste.
Sollte das Ergebnis geändert werden, würde Nico Hülkenberg auf Platz 7 vorrücken. Eine Zulassung wird nun von den FIA-Anwälten geprüft, eine vorgegebene Zeitschiene gibt es nicht.    

14:30 Uhr
Reifennachteil
Um 15 Uhr gehts los mit dem Sprint-Shootout, in dem in verkürzten Qualiabschnitten um die Poleposition für den F1 Sprint um 19:30 Uhr gekämpft wird.
Die Fahrer müssen in SQ1 und SQ2 jeweils mit Mediumreifen, in SQ3 dann mit weichen Reifen fahren.
Ein Nachteil auf jeden Fall schon einmal für Oscar Piastri, Sergio Perez und Carlos Sainz, die allesamt keinen frischen Satz weicher Reifen mehr in ihrem Angebot haben.  Pirelli Motorsport  

14:00 Uhr
Lernen als Schlüssel
Bei Aston Martin ging es zu Beginn der Saison rasant nach oben, im Laufe dieser, vor allem nach dem ersten großen Update zum Großen Preis von Spanien, eher wieder abwärts. Tom McCollough, Performance-Direktor des Teams. hat in der FIA-Pressekonferenz gestern darüber gesprochen, wie der erste Run von Felipe Drugovich am letzten Testtag in Bahrain Mut gegeben hat und was falsch gelaufen ist im Saisonverlauf:
“Er ging raus, und da dachten wir zum ersten Mal: ‘Dieses Auto ist ziemlich gut’. Natürlich ist Felipe auch gut, aber ich glaube, Russell hat zur gleichen Zeit eine Rennsimulation gefahren, und wir waren im Grunde gleich gut, wenn nicht sogar schneller, als Felipe gefahren ist. Dann machte Fernando eine Rennsimulation. Wir waren ziemlich zuversichtlich, dass wir über den Winter mit Hilfe unserer Entwicklungswerkzeuge ein wirklich gutes Auto zusammenstellen konnten. Wir haben stark angefangen. Wir haben uns ein paar Dinge einfallen lassen, die man im Nachhinein nicht machen würde, aber das ist nun mal so bei der Entwicklung. Ich denke, dass das Lernen der Schlüssel war.”
Er hat unterstrichen, dass die Stimmung innerhalb des Technikteams sehr gut ist und man weiter hart daran arbeitet, Aston Martin wieder dahinzubekommen, wo man am Anfang der Saison war.    

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir