Formel-1-Liveticker: Piastri, Perez & Sainz mit Reifennachteil im Sprint-Shootout

Formel-1-Liveticker: Piastri, Perez & Sainz mit Reifennachteil im Sprint-Shootout

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 14:56 Uhr
Einspruch von Haas
Das Haas-Team hat Einspruch gegen die Wertung des Endergebnis des Großen Preis der USA eingelegt, das berichtet auto, motor und sport auf Nachfrage beim US-Amerikanischen Team selbst.
Wie es im Bericht heißt, hat Haas ein 28-seitiges Dokument bei der FIA eingereicht, die alle ungeahndeten Verstöße gegen die Tracklimits in Kurve 6 nachgewiesen hat. Hochgerechnet geht man so davon aus, dass beispielsweise Alexander Albon 15 weitere, Logan Sargeant 3, Sergio Perez 18 und Lance Stroll 16 Fünf-Sekunden-Strafen erhalten müsste.
Sollte das Ergebnis geändert werden, würde Nico Hülkenberg auf Platz 7 vorrücken. Eine Zulassung wird nun von den FIA-Anwälten geprüft, eine vorgegebene Zeitschiene gibt es nicht.    

14:30 Uhr
Reifennachteil
Um 15 Uhr gehts los mit dem Sprint-Shootout, in dem in verkürzten Qualiabschnitten um die Poleposition für den F1 Sprint um 19:30 Uhr gekämpft wird.
Die Fahrer müssen in SQ1 und SQ2 jeweils mit Mediumreifen, in SQ3 dann mit weichen Reifen fahren.
Ein Nachteil auf jeden Fall schon einmal für Oscar Piastri, Sergio Perez und Carlos Sainz, die allesamt keinen frischen Satz weicher Reifen mehr in ihrem Angebot haben.  Pirelli Motorsport  

14:00 Uhr
Lernen als Schlüssel
Bei Aston Martin ging es zu Beginn der Saison rasant nach oben, im Laufe dieser, vor allem nach dem ersten großen Update zum Großen Preis von Spanien, eher wieder abwärts. Tom McCollough, Performance-Direktor des Teams. hat in der FIA-Pressekonferenz gestern darüber gesprochen, wie der erste Run von Felipe Drugovich am letzten Testtag in Bahrain Mut gegeben hat und was falsch gelaufen ist im Saisonverlauf:
“Er ging raus, und da dachten wir zum ersten Mal: ‘Dieses Auto ist ziemlich gut’. Natürlich ist Felipe auch gut, aber ich glaube, Russell hat zur gleichen Zeit eine Rennsimulation gefahren, und wir waren im Grunde gleich gut, wenn nicht sogar schneller, als Felipe gefahren ist. Dann machte Fernando eine Rennsimulation. Wir waren ziemlich zuversichtlich, dass wir über den Winter mit Hilfe unserer Entwicklungswerkzeuge ein wirklich gutes Auto zusammenstellen konnten. Wir haben stark angefangen. Wir haben uns ein paar Dinge einfallen lassen, die man im Nachhinein nicht machen würde, aber das ist nun mal so bei der Entwicklung. Ich denke, dass das Lernen der Schlüssel war.”
Er hat unterstrichen, dass die Stimmung innerhalb des Technikteams sehr gut ist und man weiter hart daran arbeitet, Aston Martin wieder dahinzubekommen, wo man am Anfang der Saison war.    

13:35 Uhr
Bilder des Freitags
Gestern haben unsere Fotografen in Sao Paulo einige sehr coole Schnappschüsse gemacht, in unserer Fotogalerie habt ihr darazuf jederzeit Zugriff.
Klickt euch mal rein. F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2023 – Freitag Lando Norris (McLaren)
Galerie
12:30 Uhr
Trauer um Erich Zakowski
Die Motorsport-Welt trauert heute um Erich Zakowski, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
Zakowski hat sich im Motorsport als Pionier, Visionär und leidenschaftlicher Rennsportler seinen Namen gemacht und war mit seinem Team Zakspeed von 1985 bis 1989 in der Formel-1-Startaufstellung mit dabei.
Besonders am Formel-1-Projekt Zakowskis war, dass er nicht nur den Vierzylinder-Turbomotor selbst gebaut hat, sondern auch sein Chassis selbst entwickelt und fertiggestellt hat.
Für Zakspeed konnten mit Christian Danner (17 Starts) und Bernd Schneider (8 Starts) auch zwei deutsche Fahrer die Rennhandschuhe anziehen. Die meisten Einsätze für Zakspeed in der Formel 1 hatte aber Jonathan Palmer mit 23 Grand Prix, Vater des ebenfalls ehemaligen Formel-1-Fahrers Jolyon Palmer. Zakowski wird in Erinnerung bleiben und hier lest ihr hier noch einen Nachruf auf das Leben und Wirken des Erich Zakowski.    

12:00 Uhr
Krasser Wetterwechsel
Dieser kleine Videoausschnitt der Formel 1 verdeutlicht, wie krass sich die Witterungsbedingungen zwischen Q1 und Q3 verändert haben.
Beeindruckende Bilder aus der on board von Max Verstappen in der man einfach nur denkt, dass da jemand das Licht ausknipst. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 11:30 Uhr
Russells erster Streich
Letztes Jahr konnte George Russell beim Sprintwochenende in Brasilien seine beiden ersten großen Erfolge bei Mercedes feiern. Ja, die Poleposition in Ungarn habe ich nicht vergessen, aber der Sieg im Sprint beim Großen Preis von Brasilien hat das ideell für ihn sicherlich getoppt.
Aber sein größter Triumph für Mercedes sollte am Sonntag folgen, aber dazu morgen mehr.    

11:00 Uhr
Ein letztes Mal?
In den vergangenen Wochen, insbesondere nach dem Unterboden-Drama von Austin mit den Disqualifikationen von Charles Leclerc und Lewis Hamilton, wurde viel über das Sprintformat diskutiert.
Klar scheint einzig zu sein, dass es auch in der nächsten Saison Sprintrennen geben wird, aber mit welchem Wochenendformat? Das ist etwas, was die Teams jetzt wohl gemeinsam ausbaldowen wollen. Ein Dorn im Auge ist den Verantwortlichen, dass die parc-ferme-Regel vorsieht, dass nach dem Freien Training am Freitag nichts mehr an den Autos verändert werden darf. Rückt man vom Sprint-Samstag ab? Über die Pläne berichtet mein Kollege Norman Fischer.    

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir