Formel-1-Liveticker: Das Saisonfinale in Abu Dhabi jetzt live!

Formel-1-Liveticker: Das Saisonfinale in Abu Dhabi jetzt live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 13:05 Uhr
: Jetzt Sky zum Sonderpreis sichern!
Aufgepasst: Passend zum Saisonfinale 2022 kannst Du Dir jetzt WOW zum Sonderpreis sichern. Hol Dir jetzt das 6-Monatsabo für monatlich nur 14,99 Euro und spare satte 50 Prozent! Hier informieren und die Formel 1 und weiteren Spitzensport sichern! 12:57 Uhr
Vettel will “ein paar Punkte mitnehmen”
Der Deutsche hat vor seinem letzten Rennen mit ‘Sky’ gesprochen und verraten: “Wir wollen natürlich Sauber [in der WM] noch ein bisschen ärgern, ein paar Punkte mitnehmen. Wir streben natürlich den [sechsten] Platz an.”
“Das wäre das Idealszenario, aber es wird schwer. Schauen wir. Heute ist es ziemlich warm, es wird viel über die Reifen gehen. Lassen wir uns überraschen”, so Vettel, der auch über seinen Abschiedslauf gestern Abend gesprochen hat.
“Das war mega”, freut er sich und berichtet: “Der Lauf hat sehr viel Spaß gemacht. […] Ich hatte ja die Idee, alle zusammenzutrommeln und zu sagen: Hey, wir machen was gemeinsam. […] Ich glaube, es hat gut gepasst und jeder hatte auch Spaß dabei.”
Mal schauen, wie viel Spaß er dann gleich in seinem letzten Rennen hat. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:48 Uhr
Helmtausch
Und weiter geht das muntere Tauschen: Auch Alonso und Albon haben ihre Helme vor dem Saisonfinale getauscht. Derweil legen wir unseren Fokus dann langsam auf das Geschehen auf der Strecke.
Um 13:20 Uhr öffnet die Boxengasse, dann haben die Piloten wie immer zehn Minuten, um sich auf de Weg in die Startaufstellung zu machen. Kurz vor dem Start um 14:00 Uhr erfahren wir dann, wer auf welchen Reifen startet. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

12:40 Uhr
Abschiedsfoto
Zum letzten Saisonrennen gehört natürlich auch das obligatorische Abschlussfoto. Behalten wir es gut in Erinnerung, denn so wird das Fahrerfeld in der Formel 1 nie wieder aussehen …    

12:34 Uhr
Ab sofort Medaille für den Sieger
Die Formel 1 hat sich etwas Neues einfallen lassen: Neben dem Siegerpokal gibt es in Zukunft für den siegreichen Fahrer auch noch eine Medaille. Klingt etwas merkwürdig im ersten Moment, hat aber einen Hintergrund.
Denn die Pokale gehen in der Regel an das Team und nicht an den Fahrer. Mit der Medaille soll nun der Fahrer selbst auch ein Erinnerungsstück bekommen. Eine gute Idee im Sinne der Piloten also.
Erstmals soll eine solche Medaille heute in Abu Dhabi vergeben werden. Wir sind schon gespannt, wie sie aussieht! 12:13 Uhr
Schumacher wünscht sich Punkte zum Abschied
In Abu Dhabi läuft gerade die Fahrerparade. Die Stimmung ist gut vor dem Saisonfinale und es gibt noch einmal einige frische Stimmen der Piloten. Unter anderem verrät Mick Schumacher, dass er sich Punkte zum Abschied von Haas wünsche.
Er betont aber auch, dass es nicht sein letztes Formel-1-Rennen sein soll. Er hoffe, dass er bald wieder in der Startaufstellung stehen werde. “Mein klarer Plan ist es, 2024 zurückzukehren”, so Schumacher.
Wir sind jetzt erst einmal gespannt, wie es 2023 für ihn weitergeht. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 12:05 Uhr
Neue Teile
Auch dieses Mal wurden unter Parc-Ferme-Bedingungen wieder einige Teile (straffrei) getauscht. Es dürfen nachher also alle 20 Fahrer aus der Startaufstellung ins letzte Rennen des Jahres gehen. Hier die Übersicht aller neuen Teile: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 11:58 Uhr
Pirelli: Sechs Reifenmischungen 2023
Aktuell gibt es in der Formel 1 fünf verschiedene Reifenmischungen (C1 bis C5). Das wird sich 2023 ändern, denn dann kommt eine sechste Mischung dazu, um Hersteller Pirelli etwas mehr Flexibilität beim Angebot zu ermöglichen.
Chefingenieur Simone Berra verrät: “Wir haben [2023] eine neue Version des C1. Der [neue] C1 ist also nicht mehr der aktuell C1, es ist ein neuer, der im Vergleich zum alten mehr Grip bieten sollte.”
“Der aktuelle C1 wird im nächsten Jahr der C0 werden”, so Berra. Oder kurz gesagt: Die Mischungen C2 bis C5 bleiben gleich, der C1 wird zum C0 und zwischen C0 und C2 wird sich dann die neue Mischungen einsortieren. vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir