Formel-1-Liveticker: Die Freien Trainings aus Mexiko live!

Formel-1-Liveticker: Die Freien Trainings aus Mexiko live!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 18:03 Uhr
Die Tücken der Höhe
Wo wir gerade die Höhe in Mexiko bereits erwähnt haben: Mit 2.286 Metern über dem Meeresspiegel ist das Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt mit Abstand die höchstgelegene Strecke im Formel-1-Kalender. Das bedeutet naturgemäß dünnere Luft, die Formel-1-Teams und Motorenhersteller in zweierlei Hinsicht vor besondere Herausforderungen stellt.
Zum einen sorgt die geringere Luftdichte dafür, dass die Antriebseinheit und insbesondere der Turbolader in Mexiko stark beansprucht werden. Ein zweiter Faktor betrifft die aktive Aerodynamik und deren Auswirkungen auf die Flügeleinstellungen, die die Teams in Mexiko normalerweise wählen würden.
Vor welchen Herausforderungen die Teams in Mexiko stehen, das könnt ihr in diesem Text ausführlich erfahren. 17:50 Uhr
Die Updates in Mexiko
Die FIA hat auch bereits die Übersicht über die gemeldeten Upgrades der Teams in Mexiko-Stadt veröffentlicht. Auffällig ist, dass die einzigen Verbesserungen vieler Teams vor allem die Kühlung betreffen, die diese aufgrund der Höhenluft immer ein besonderes Thema ist.
McLaren, Red Bull, Ferrari und Racing Bulls nehmen alle Kühlungsupgrades vor, nur bei Red Bull und Audi gibt es generelle Verbesserungen, die jedoch minimal ausfallen.
Mercedes, Williams, Aston Martin, Haas und Cadillac haben überhaupt keine Änderungen vermeldet. Eine Übersicht über die Upgrades findet ihr hier. 17:32 Uhr
Zehn Freitagsfahrer
Bevor aber die Titelentscheidung ansteht, machen wir erst einmal den ersten Schritt – und der heißt: 1. Freies Training. Und da haben wir in Mexiko eine Besonderheit: Gleich zehn Stammfahrer werden in rund zwei Stunden die Zuschauerrolle einnehmen, weil andere Fahrer in ihren Autos sitzen werden. Einzig bei Ferrari sind beide Stammfahrer im Einsatz. Diese Rookies sind dabei:
McLaren: Leonardo Fornaroli (statt Lando Norris)
Mercedes: Frederik Vesti (statt George Russell)
Red Bull: Ayumu Iwasa (statt Max Verstappen)
Racing Bulls: Nikola Tsolov (statt Liam Lawson)
Alpine: Gabriele Mini (statt Franco Colapinto)
Haas: Ryo Hirakawa (statt Esteban Ocon)
Williams: Luke Browning (statt Alexander Albon)
Audi: Freddie Slater (statt Gabriel Bortoleto)
Aston Martin: Jak Crawford (statt Lance Stroll)
Cadillac: Colton Herta (statt Valtteri Bottas)
Wie der aktuelle Stand der Freitagsfahrer ist, wer noch einmal aussetzen muss, und was es mit der Regel auf sich hat, erfahrt ihr hier.  LAT Images  

//jseAo3c(“Rect”);
17:15 Uhr
Fällt am Sonntag die WM-Entscheidung?
Krönt sich Kimi Antonelli an diesem Wochenende in Mexiko zum jüngsten Formel-1-Weltmeister der Geschichte und löst damit Sebastian Vettel ab, der die bisherige Bestmarke hält?
In Austin konnte der Italiener seinen ersten Matchball trotz des Sieges noch nicht verwandeln. Dass es aber nun am Sonntag klappt, das ist äußerst wahrscheinlich. Wie wahrscheinlich, das könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.  LAT Images  

17:03 Uhr
Viva Mexico!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Ja, wir sind wieder einmal spät dran, aber das hat wie am vergangenen Wochenende natürlich mit dem Zeitplan zu tun.
In Mexiko-Stadt steht an diesem Wochenende der zweite Teil des aktuellen Triple-Headers an, und dort ist es gerade erst kurz nach 10:00 Uhr am Morgen – und damit der perfekte Zeitpunkt, unseren heutigen Ticker an den Start zu bringen.
Wegen der Zeitverschiebung beginnt FT1 erst um 19.30 Uhr MESZ, FT2 um 23:00 Uhr. Hier im Ticker versorgen wir euch daher bis in die Nacht hinein mit Infos, Stimmen und Bildern direkt vom Autodrome Hermanos Rodriguez. Norman Fischer begleitet euch an dieser Stelle durch den Tag und bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Instagram und YouTube. Fotos: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2026
zur Galerie-Vorschau queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir