Formel-1-Liveticker: Erlebt Red Bull in Las Vegas ein zweites Singapur?

Formel-1-Liveticker: Erlebt Red Bull in Las Vegas ein zweites Singapur?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 06:14 Uhr
Spezialhelme
Auch an diesem Wochenende wird es wieder einige Spezialhelme im Feld geben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob überhaupt ein Pilot mit seinem normalen Design fahren wird … Hier auf jeden Fall mal eine kleine Auswahl: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:14 Uhr queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:14 Uhr queueTwitterWidget();queueTwitterWidget();

06:13 Uhr queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 06:13 Uhr queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 05:59 Uhr
Schluckauf am ersten Tag
Las Vegas ist ein Grand Prix der Superlative, aber zumindest am Medientag läuft die Organisation insbesondere aus Sicht der Medienvertreter verbesserungswürdig an. Ein Thema ist das für das Jahr 2023 viel zu langsame Internet im Medienzentrum.
Und dass Journalisten nicht aus dem Paddock an ihren Arbeitsplatz gelassen werden und wertvolle Zeit vertrödeln müssen, weil Bereiche für die Eröffnungsshow gesperrt sind, stößt insbesondere unserem Kollegen Christian Nimmervoll vor Ort in Las Vegas sauer auf.
Ein Thema gibt?s auch in Bezug auf die Streckenabnahme durch Rennleiter Niels Wittich. Diese ist am Dienstagabend nicht planmäßig erfolgt, weil teilweise noch Bauarbeiten im Gange waren und nicht alle Passagen inspiziert werden konnten, die inspiziert werden müssen.
Die Abnahme soll daher mit einem Tag Verspätung, also auf den allerletzten Drücker, stattfinden. Und dann sind da noch die Einreiseprobleme hunderter Mitarbeiter von Subfirmen, die von der Formel 1 beauftragt wurden, den Grand Prix zu organisieren.
Mehr Details zu diesen organisatorischen Problemen gibt’s im Laufe des heutigen Tages in einem Video auf dem YouTube-Kanal von mit einem Vor-Ort-Bericht aus Las Vegas. Kanal am besten gleich abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren, um es nicht zu verpassen! General Motors, Andretti und die F1: Jetzt wird’s richtig ernst! Video wird geladen… Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll berichten aus Las Vegas: Über die neuesten Entwicklungen rund um das Andretti-Cadillac-Team aus Las Vegas.

05:52 Uhr
Flache Flügel
Durch die langen Geraden wird es in Las Vegas an diesem Wochenende vor allem auf Topspeed ankommen. Die meisten Teams werden daher mit extrem flachen Heckflügeln fahren, die fast schon an Monza erinnern!
Hier einmal eine Auswahl: queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 05:44 Uhr
Zeitplan am Wochenende
Wir werfen in diesem Zusammenhang gleich noch einen Blick auf den Zeitplan für die nächsten Tage. Wichtig dabei: In Las Vegas findet alles einen Tag früher statt! Aktuell ist dort beispielsweise nämlich noch Mittwoch.
Am Donnerstag und Freitag fährt man dann jeweils in den neuen Tag hinein, und sollte es beim Rennen am Samstag (Start um 22:00 Uhr Ortszeit) eine Unterbrechung geben, könnte man auch da bis nach Mitternacht fahren.
Gut für uns: Weil Las Vegas in der Zeit neun Stunden hinter uns liegt, finden die Sessions bei uns jeweils am frühen Morgen statt – also ähnlich wie zum Beispiel bei einem Australien- oder Japan-Rennen.
Hier einmal alle Sessionzeiten am Wochenende (MEZ) im Überblick: Freitag:
05:30 Uhr: FT1
09:00 Uhr: FT2 Samstag:
05:30 Uhr: FT3
09:00 Uhr: Qualifying Sonntag:
07:00 Uhr: Rennen vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir