Formel-1-Liveticker: FIA bessert bei Safety-Car-Regel nach

Formel-1-Liveticker: FIA bessert bei Safety-Car-Regel nach

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 09:09 Uhr
Haas: Müssen erst einmal ins Ziel kommen!
P2 von Schumacher beim Test mag nicht repräsentativ gewesen sein. Hoffnung auf eine bessere Haas-Saison als 2021 macht es aber allemal. Teamchef Günther Steiner warnt vor dem Saisonauftakt jedoch: “Wir müssen anfangen, an der Zuverlässigkeit zu arbeiten.”
Denn das US-Team wurde bei den Tests immer wieder von Problemen gestoppt. Auch Steiner gesteht, dass der VF-22 noch nicht so wie erhofft laufe und man noch einen ziemlichen Berg an Arbeit vor sich habe.
Immerhin: Die Performance sieht laut Steiner “nicht so schlecht” aus. Trotzdem habe er “etwas Angst” vor dem ersten Rennen und erklärt, das Ziel sei es, erst einmal ins Ziel zu kommen.”
“Ich denke, wenn wir das schaffen, dann haben wir eine große Chance”, so Steiner, der “vorsichtig optimistisch” ist, dass man dann Punkte mitnehmen könnte. 08:55 Uhr
Neuer Helm
Lando Norris bleibt sich bei seinem grundsätzlichen Helmdesign auch in diesem Jahr treu. Wir gehen aber davon aus, dass wir von ihm auch 2022 wieder das ein oder andere Spezialdesign sehen werden. Da war der Brite in der Vergangenheit nämlich immer ganz weit vorne dabei! 08:46 Uhr
Konsequenz
Ein Szenario wie in Abu Dhabi, als lediglich ein Teil der Autos durchgelassen wurde, ist durch die neuen Regeln nun definitiv ausgeschlossen. Eine weitere neue Regel gibt es derweil übrigens auch im Hinblick auf die Heckflügel-Kontroverse in Brasilien.
“Drivers must not interfere with parc ferme protocols in any way”, heißt es nun. Eine Reaktion auf den Brasilien-GP, als Max Verstappen den Heckflügel am Mercedes anfasste und dafür am Ende eine Geldstrafe bekam.
Außerdem wurde die neue Punktevergabe für Rennen, die nach 50 bis 75 Prozent der eigentlichen Renndistanz abgebrochen werden, leicht angepasst. Dort werden Zähler nun nach dem Schlüssel 19-14-12-10-8-6-4-3-2-1 vergeben.

08:25 Uhr
Zum Thema Hamilton gegen Russell …
… kann ich Dir übrigens auch dieses Video noch einmal empfehlen! Neben den beiden Protagonisten selbst und Mercedes-Teamchef Toto Wolff gibt auch Sky-Experte Ralf Schumacher eine Einschätzung zur neuen Konstellation bei den Silberpfeilen ab. Stürzt dieser junge Mann Lewis Hamiltons Denkmal? Video wird geladen… Ralf Schumacher glaubt: George Russell kann Lewis Hamilton in der Formel-1-Saison 2022 sofort herausfordern. Mit freundlicher Genehmigung von Sky.

08:16 Uhr
Hat Ferrari den besten Motor?
Zumindest sind die Italiener nach den Analysen der Testfahrten optimistisch. Teamchef Mattia Binotto verrät: “Wir haben eine Berechnung durchgeführt, und diese erste Analyse hat ergeben, dass wir, von dem, was wir sehen können, auf dem Niveau der anderen sind. Wir sind sicher nicht mehr hinten, und vielleicht haben wir sogar einen Tick mehr Leistung.” Die komplette Story gibt es hier! 08:09 Uhr
Russell eine “größere Herausforderung” als Bottas?
Das glaubt zumindest TV-Experte Karun Chandhok, der bei ‘Sky’ im Hinblick auf die neue Mercedes-Fahrerpaarung erklärt: “Mein Bauchgefühl sagt, dass George für Lewis eine größere Herausforderung sein wird, als es Valtteri Bottas zuletzt war.”
“Valtteri ist ein sehr schneller Fahrer, besonders im Qualifying. Aber während der vergangenen zwei oder drei Saisons ist klar geworden, dass Lewis am Sonntag einfach auf einem anderen Level als er ist”, findet Chandhok.
Der Experte ergänzt: “George arbeitet wirklich hart, und man kann sehen, dass […] er hungrig ist.” Russell habe in diesem Jahr eine “goldene Chance”, so Chandhok. “Und das weiß er auch”, glaubt der ehemalige Formel-1-Pilot.
Bottas selbst ist derweil nicht so überzeugt davon, dass Russell bei Mercedes eine Chance gegen Hamilton haben wird … 08:03 Uhr
Hello again!
Hallo und herzlich willkommen zur einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Zweimal werden wir noch wach, dann ist Trainingstag! In etwas mehr als 48 Stunden gehen die neuen Formel-1-Boliden erstmals ganz offiziell bei einem Rennwochenende auf die Strecke. Bis dahin bekommst Du hier an dieser Stelle alle wichtigen Infos vor dem Saisonauftakt. Ruben Zimmermann begleitet Dich heute wieder durch den Tag. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findest Du uns auch in diesem Jahr auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht Dir zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Los geht?s! Hier gibt es unseren Liveticker vom Dienstag noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir