Formel-1-Liveticker: FIA-Präsident Bin Sulayem tritt bei der Formel 1 kürzer

Formel-1-Liveticker: FIA-Präsident Bin Sulayem tritt bei der Formel 1 kürzer

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 12:22 Uhr
Neuer Helm für Guanyu Zhou
Guanyu Zhou hat seinen neuen Helm für die Formel-1-Saison 2023 gezeigt. Dieser weist deutlich mehr Lila auf als noch im vergangenen Jahr und besitzt gelbe Akzente. Achja: Ein Hinweis zum chinesichen Jahr des Hasen darf natürlich auch nicht fehlen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:58 Uhr
Aston Martin beim Reifentest
Lance Stroll sitzt heute am Steuer des AMR22, mit dem Aston Martin derzeit in Jerez einen Reifentest für Pirelli abhält. Bereits gestern war Fernando Alonso ins Auto gestiegen. queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 11:38 Uhr
Neuer Partner für McLaren
McLaren hat eine neue Partnerschaft mit DP World an, einem führenden Anbieter von intelligenter End-to-End-Logistik, ab 2023 angekündigt. Das Logo des Unternehmens wird auf dem Auto und auf den Fahreroveralls zu sehen sein.
“Wir freuen uns sehr, DP World in der McLaren-Familie willkommen zu heißen”, sagt Geschäftsführer Zak Brown. “Die Logistik ist eine große Herausforderung in einem globalen Sport wie der Formel 1. Die intelligenten Lösungen von DP World werden uns dabei helfen, die Effizienz unseres Partner- und Lieferkettennetzwerks zu verbessern und so zur Leistung auf und neben der Strecke beizutragen.” window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’;

11:07 Uhr
Schöne Torte
Pierre Gasly hat gestern seinen 27. Geburtstag gefeiert. Beim Anblick der Torte werden wir schon etwas neidisch 😉 queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:40 Uhr
C43: Red-Bull-Kopie
Bei der Präsentation des Alfa Romeo C43 hatte Technikchef Jan Monchaux verraten, dass man sich bei dem neuen Auto stark an Red Bull orientiert hätte. Was technisch hinter dem neuen Auto steckt, haben wir in diesem Artikel einmal aufgeschrieben. Fotostrecke: Formel 1 2023: Das Design des Alfa Romeo C43 von Bottas & Zhou Alfa Romeo hat in der Schweiz seinen neuen Formel-1-Boliden für die Saison 2023 vorgestellt.

window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 10:10 Uhr
Williams: Verlust von Latifi-Sponsoren nicht so groß
Nach drei Jahren hatte Williams den Vertrag mit Nicholas Latifi nicht verlängert. Der Kanadier konnte sportlich nicht überzeugen, brachte aber immerhin Sponsoren wie Lavazza und Sofina mit, die Geld in die Kassen des Teams gespült haben.
Darauf muss der Rennstall jetzt verzichten, doch Williams’ Finanzchef James Bower sagt, dass die Einschnitte gar nicht so groß seien wie von außen angenommen. “Es gibt einen Eindruck von Einnahmeverlusten aufgrund der jüngsten Veränderungen, aber die Realität sieht etwas anders aus”, sagt er.
“Wir bringen zu Beginn der Saison auch eine Reihe neuer Partner an den Start. Ich denke also, dass wir in einer solideren Position sind als das Team in den letzten Jahren war”, so Bower. Williams hatte am Montag sein neues Design vorgestellt und neue Sponsoren präsentiert, darunter auch Gulf Oil. window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:41 Uhr
Domenicali: Kein Maulkorb für Formel-1-Fahrer
Das Verbot von politischen Statements in der Formel 1 hat über den Winter hohe Wellen geschlagen. Die FIA hatte eine solche Einschränkung angekündigt, dafür aber reichlich Gegenwind geerntet. Formel-1-Boss Stefano Domenicali versucht nun die Wogen zu glätten: “Die Formel 1 wird niemandem einen Maulkorb verpassen”, verspricht er gegenüber ‘The Guardian’
Der Italiener weiter: “Wir werden diesen Ansatz als Sport nicht ändern. Das sollte die Linie unseres Sports sein, jedem die Chance zu geben, auf die richtige Art und Weise zu sprechen, nicht mit aggressiven Tönen oder um zu beleidigen, sondern mit Respekt.”
Er glaubt, dass die FIA auch noch einmal klarstellen wird, was man mit seinem Vorstoß geplant hatte. window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 09:17 Uhr
Neue Formel-1-Strecken seit 2000
Las Vegas ist 2023 die einzige echte neue Formel-1-Strecke im Kalender. Zwar ist auch Katar neu dabei, doch das Rennen auf dem Losail International Circuit fand bereits 2021 einmal statt. In unserer Fotostrecke gibt es alle neue Rennen seit 2000. Fotostrecke: Neue Formel-1-Strecken seit 2000 24.09.2000: Grand Prix der USA in Indianapolis. Das erste Premierenrennen der Formel 1 nach der Jahrtausendwende ist eigentlich keines. Einen Großen Preis der USA hatten schon mehrere Rennstrecken ausgerichtet, und zwischen 1950 und 1960 zählte das Indianapolis 500 zur Formel 1. Doch 2000 gingen die Piloten erstmals auf der 4,129 Kilometer langen Strecke an den Start, die das berühmte Oval mit einem Straßenkurs verbindet.

vorherige Seite 1 2 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir