Formel-1-Liveticker: FIA veröffentlicht Statement nach Hitzeschlacht von Katar

Formel-1-Liveticker: FIA veröffentlicht Statement nach Hitzeschlacht von Katar

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 08:55 Uhr
“In sechs Wochen viel einfacher”
“Ich habe gestern mit den Leuten von der Rennstrecke gesprochen, und sie sagten, sechs Wochen später wird es viel, viel einfacher sein”, bestätigt Aston-Martin-Teamchef Mike Krack, dass er für 2024 keine Schwierigkeiten erwartet.
Er sagt, das Problem sei nicht unbedingt die Hitze gewesen, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit. “Ich glaube, wir hatten mehr als 20 Prozent mehr. Wir waren bei fast 80 Prozent. Und das bei 30 Grad plus. Es ist so wie in Malaysia früher, es war schlimmer als in Singapur. Und dann ist die Strecke für die Fahrer sehr anstrengend. Es war grenzwertig.”
Auch GPDA-Direktor George Russell sagt, dass es eigentlich über der Grenze des Akzeptablen war, “wenn mehr als 50 Prozent der Fahrer sagen, dass sie sich krank fühlen, nicht fahren können oder kurz vor der Ohnmacht stehen.”
“Man will nicht ohnmächtig werden, wenn man mit 200 Meilen pro Stunde auf der Geraden fährt. Und genau so fühlte ich mich manchmal. Wenn es noch heißer geworden wäre, hätte ich wohl aufgegeben, weil mein Körper aufgegeben hätte.” 08:38 Uhr
Zu viele Arabien-Rennen?
Die Formel 1 könnte klimatisch noch öfters in Probleme kommen, denn die Anzahl der “Wüstenrennen” auf der arabischen Halbinsel nehmen zu. Mit Bahrain, Abu Dhabi, Saudi-Arabien und Katar gibt es mittlerweile schon vier Grands Prix im Nahen Osten, dazu kommen Rennen wie in Singapur, wo es ebenfalls in jedem Jahr heißt ist. Die Fahrer müssten sich wohl oder übel dran gewöhnen.
Was Katar angeht wird zumindest der Kalender Abhilfe schaffen. 2021 war die Hitze noch nicht das große Thema, weil das Rennen da am 21. November und somit 1,5 Monate später als in diesem Jahr stattfand. Da ist es schon deutlich kühler.
2024 fährt man sogar erst im Dezember in Katar und geht dem Problem damit wohl erneut aus dem Weg. Aber das ist etwas, worauf wir uns in Zukunft einstellen dürfen: Die Saison beginnt durch die Vielzahl der Rennen immer früher und hört immer später auf.
2024 beginnen wir mit den beiden Rennen in Bahrain und Saudi-Arabien, wobei der erste Fahrtag schon im Februar stattfinden wird. Enden wird die Saison dann mit den anderen beiden Arabien-Rennen in Katar und Abu Dhabi – beides in der Adventszeit. Fotostrecke: Der Formel-1-Kalender 2024 zum Durchklicken 1. Sachir, Bahrain (2. März 2024) – Los geht die Formel-1-Saison 2024 in Bahrain, wo schon 2006, 2010, 2021, 2022 und 2023 der Auftakt stattfand. Seit 2004 ist das Rennen jetzt schon im Kalender, seit 2014 findet der Grand Prix unter Flutlicht statt. Eine Besonderheit: Der Auftakt findet wegen Ramadan diesmal an einem Samstag statt.

08:16 Uhr
Guten Morgen!
Guten Morgen! Es ist der Dienstag nach einem aufregenden Rennwochenende in Katar, dass so viele Themen aufgeworfen hat. Zum Glück haben wir diesmal keinen Double-Header, sodass wir ein wenig mehr Zeit haben, das ganze Geschehen für euch aufzuarbeiten.
Auch heute sind wir wieder in unserem Liveticker unterwegs. Norman Fischer begrüßt euch recht herzlich an dieser Stelle.
Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, X, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Auf geht’s!
Hier gibt es zudem noch einmal den Ticker von gestern zum Nachlesen. neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir