Formel-1-Liveticker: FT1 fällt aus, FT2 wird verlängert!

Formel-1-Liveticker: FT1 fällt aus, FT2 wird verlängert!

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .


vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 21:17 Uhr
Zweifel an leichteren Autos
Jetzt geht es um das Gewicht der Fahrzeuge, das ab 2026 sinken soll. Darüber haben wir ja vorhin schon kurz gesprochen. Allison sagt dazu, dass es “schwierig” sei, ein Reglement zu schreiben, das für leichtere Autos sorge.
Fallows ergänzt, man dürfe nicht vergessen, dass man die Sicherheit nicht gefährden dürfe, weshalb es eine “Herausforderung” sei, die Autos leichter zu machen. Und Wache glaubt auch nicht, dass die Autos wirklich leichter werden.
Hauptgründe seien die Sicherheit und die Powerunit, so der Red-Bull-Mann. Das mache es “sehr, sehr schwierig”, die Autos “signifikant” leichter zu machen als aktuell. 21:11 Uhr
Fallows: Ist Aston Martin näher dran?
Der Aston-Martin-Technikchef wird gefragt, ob man näher als zu Saisonbeginn an Red Bull dran sei? Er betont, man wolle sich auf die eigene Performance konzentrieren. In Monaco sei man etwas näher dran gewesen, in Barcelona dann wieder weiter weg.
Insgesamt sei es daher schwer zu sagen, wo man im Verhältnis zu Red Bull stehe. Aber es sei klar, dass es eine Lücke zu den Bullen gebe. Man sei in einem sehr engen Kampf mit Ferrari und Mercedes. 21:05 Uhr
Wache: Halten uns nicht zurück
Der Red-Bull-Mann macht den Anfang in der PK. Er wird unter anderem gefragt, ob Red Bull überhaupt schon alles gezeigt habe, was im RB19 stecke? Oder halten sich die Bullen bewusst noch zurück?
Wache verneint das. Im Qualifying pushe man so wie jeder andere, und im Rennen gehe man natürlich manchmal nicht ans Limit, um die Reifen zu schonen. Aber das mache jeder andere im Feld auch so.
Red Bull halte sich also nicht bewusst zurück, man mache nur das gleiche wie alle anderen auch.

20:52 Uhr
Teamchef-PK
In weniger als zehn Minuten beginnt dann auch schon die Pressekonferenz der Teamchefs. Zwei Teile stehen heute auf dem Plan und folgende Gäste sind dabei: Teil 1:
Dan Fallows (Aston Martin)
Pierre Wache (Red Bull)
James Allison (Mercedes) Teil 2:
James Vowles (Williams)
Andrea Stella (McLaren)
Otmar Szafnauer (Alpine)
Die wichtigsten Aussagen gibt es dann wie gewohnt hier im Ticker! 20:12 Uhr
FT1: Session wird nicht verlängert
Die FIA teilt mit, dass FT1 trotz der Probleme nicht verlängert wird. Hintergrund ist, dass zwischen FT1 und FT2 per Reglement 2,5 Stunden liegen müssen. Und den Start von FT2 möchte man nicht nach hinten verschieben.
Aber: Aktuell wird die Option geprüft, FT2 nachher hintenraus zu verlängern. Es könnte also sein, dass es für uns noch eine etwas längere Nacht wird … Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 20:00 Uhr
FT1: Tote Hose
Die Hälfte der Session ist schon rum. Denn während einer roten Flagge im Training läuft die Uhr weiter. Und das Problem mit den Kameras, das inzwischen offiziell von der FIA bestätigt wurde, konnte noch nicht behoben werden.
Von daher lassen wir aktuell einfach die Uhr runterlaufen. Blöd für alle. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); 19:49 Uhr
FT1: Problem mit den Kameras
Die Kollegen von ‘Sky’ melden, dass wohl die Kameras an der Strecke nicht funktionieren. Das erklärt, warum die Session nicht wieder gestartet wird. Denn die Rennleitung ist auf diese Kameras angewiesen. Da geht es um die Sicherheit. Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! 19:46 Uhr
FT1: Noch immer rot
Nein, wir sind nicht eingeschlafen. Es tut sich einfach nichts. Die Session ist seit mehr als zehn Minuten unterbrochen. Sehr ungewöhnlich, dass das so lange dauert. Denn das Gasly-Auto ist eigentlich schon weg … Alle aktuellen Informationen im Session-Liveticker abrufen! queueTwitterWidget();queueTwitterWidget(); vorherige Seite 1 2 … 5 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir