Formel-1-Liveticker: Ist P3 in der WM wertvoller als P2?

Formel-1-Liveticker: Ist P3 in der WM wertvoller als P2?

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 10:13 Uhr
Apropos Comeback …
Vettel ist vielleicht auch ganz gut beraten, sich ein solches zu sparen. Unsere Fotostrecke zeigt nämlich, dass so etwas auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. In anderen Fällen hat es allerdings auch ganz gut funktioniert … Fotostrecke: Formel-1-Champions, die ein Comeback wagten Niki Laudas erster Rücktritt ist ein Paukenschlag. 1979 wirft der zweimalige Weltmeister mitten während des Rennwochenendes in Kanada die Brocken hin. “Warum soll ich wie ein Trottel mit den anderen im Kreis fahren?”, so seine Begründung gegenüber Brabham-Teamchef Bernie Ecclestone.

09:59 Uhr
Marko glaubt nicht an Vettel-Comeback
In einem Interview mit der Wochenzeitung ‘Die Zeit’ hat Sebastian Vettel sehr offen über seinen Rücktritt gesprochen. Sein langjähriger Förderer Helmut Marko glaubt auch nicht, dass der viermalige Weltmeister noch einmal zurückkehren wird.
“Nein. Ich glaube, das ist endgültig”, stellt er im Gespräch mit uns klar und erklärt: “Er hat andere Prioritäten und eine andere Weltanschauung. Dann geht es nicht, dass du für eine Marke fährst, die gesponsort wird von einer arabischen Mineralölfirma.”
“Aston Martin ist eine Luxusmarke mit Acht- und Zwölfzylindern. Das ist nicht glaubwürdig, und dann ist das die logische Konsequenz. Ich bin sicher, dass sich jetzt verstärkt um das Thema Umweltschutz kümmern wird”, so Marko.
Wir wünschen ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg – wie auch immer der aussehen wird. 09:36 Uhr
Norris: Konnte auch etwas von Ricciardo lernen
Damit noch einmal zur aktuellen Situation bei McLaren zurück: Obwohl Lando Norris Daniel Ricciardo in der WM klar im Griff hat, betont er, dass er in den zwei gemeinsamen McLaren-Jahren auch einiges vom Australier lernen konnte.
“Es ist nicht so, dass er in jedem Bereich besser ist als ich. […] Aber gewisse Dinge macht er seht gut. Und davon konnte ich lernen”, verrät Norris, der aber auch klarstellt, dass ihn das nicht auf ein “neues Level” gebracht habe.
“Jede Kleinigkeit, die man von jemandem lernen kann, hilft”, stellt Norris klar und erinnert: “Er hat viel mehr Erfahrung als ich und war viel länger in der Formel 1. Er hat Rennen gewinnen, das habe ich nie.”
Deswegen habe er durchaus einige hilfreiche Dinge aus der gemeinsamen Zeit mitnehmen können.

09:14 Uhr
Heute vor zehn Jahren …
… gewann Sebastian Vettel den Großen Preis von Singapur 2012. Für die Formel-1-Geschichte noch wichtiger ist allerdings der Ausfall von Lewis Hamilton in diesem Rennen.
Der Legende nach führte dieser nämlich dazu, dass Hamilton McLaren am Saisonende verlassen und ins Mercedes-Werksteam wechseln sollte. Mehr Hintergründe dazu gibt es hier!  Pirelli  

08:33 Uhr
Verwirrung um Max Verstappen
Am gestrigen Abend machte dieser angebliche Screenshot von Max Verstappens Freundin Kelly Piquet die Runde. Auf diesem kündigt Piquet offenkundig eine Schwangerschaft an. Wird Verstappen also Vater? Nein!
Denn bei dem Bild handelt es sich um einen Fake. Das hat Verstappens Management gegenüber ‘Shownieuws’ bestätigt. Im Hause Verstappen gibt es also wohl zunächst einmal nur WM- und keine Vaterfreuden.
Mit gerade einmal 24 Jahren hat der Niederländer aber ja auch noch ausreichend Zeit 😉 08:15 Uhr
Ist Norris so gut oder Ricciardo so schlecht?
Mit 88:19 Punkten liegt der Brite im teaminternen McLaren-Duell aktuell vorne. Das wirft die Frage auf: Ist Ricciardo, immerhin achtmaliger Grand-Prix-Sieger, in diesem Jahr so schlecht oder lässt der McLaren nicht mehr zu und Norris ist einfach so gut?
“Ricciardo ist ein mehrfacher Rennsieger, einer der besten Fahrer der Welt”, betont Nico Rosberg bei ‘Sky’ und erklärt daher: “Ich kann nicht glauben, dass Ricciardo plötzlich verlernt hat, wie man super schnell fährt.”
“Deshalb denke ich, dass Lando momentan wie ein Weltmeister performt. Er fährt unglaublich gut”, vermutet Rosberg, der sich daher nicht sicher ist, ob Oscar Piastri 2023 an der Seite von Norris wirklich eine so viel bessere Figur abgeben wird.
“Lando ist Weltklasse, er hat das Zeug zum Weltmeister. Es wird [für Piastri] also nicht leicht werden, dorthin zu kommen und es besser als Daniel zu machen”, warnt Rosberg den Rookie. 08:07 Uhr
Ab ins Wochenende!
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Livetickers. Die Königsklasse macht an diesem Wochenende noch einmal Pause, aber hier im Ticker gibt es in den kommenden Stunden natürlich trotzdem noch einmal den gewohnten Mix aus News und Unterhaltung. Ruben Zimmermann übernimmt heute auf jeden Fall wieder den Ticker. Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden könnt ihr unser Kontaktformular verwenden. Außerdem findet ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube, und für Fragen steht euch zudem unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Hier gibt es unseren Liveticker vom Donnerstag noch einmal zum Nachlesen! neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir